return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
...yes, I'm back!
View this Thread in Original format
Parafox
...anfang April 2002 hier im Forum registriert, einige gute Jahre mehr oder weniger "passiv" Trance gehört und dann doch erst vor ein paar Monaten so wirklich "entdeckt", wie genial es doch sein kann, sich zu guter elektronischer Musik zu "zerstören", aber vollstes Programm ;-)

Mit unbeschreiblich großen Schweißrändern kam ich vor kurzen in Glasgow aus einem Club gestoplert, wo der Drum'n'Bass-Gott Adam-F aufgelegt hatte und ich dachte mir nur - wieso hast du Idiot das nicht schon viel früher mal getan... Scheiß auf den Freundeskreis, der mit der Musik nichts anfangen kann, scheiß drauf was andere denken, scheiß auf Stil - juckt in "guten" Clubs sowieso niemand -- wieso nicht schon früher mal auf eigene Faust losgezogen und diese Erfahrung gemacht. Naja, besser spät als nie ;-) Obwohl die Musik natürlich nicht alles ist, Location, Leute und Atmosphöre müssen einfach stimmen.

Daraufhin hatte ich ein paar alte Trance-Scheiben rausgekramt und mit in mein Auto genommen und nur durch Zufall keinen Unfall gebaut... wenn mich Leute gesehen hätten, hätten die mir bestimmt nen Notarztwagen angeheftet, auf Verdacht eines epiletischen Anfalls am Steuer :-)

Die Liebe zu Progressive House ist in all den Jahren nicht abgestorben (danke nochmal an MGR fürs infizieren), aber zum abzappeln ist das dennoch nicht das richtige. Drum'n'Bass ist da vom Feinsten und was Trance angeht, eben weiterhin Tracks im A State of Trance-Format, wobei dort leider auch ein klein wenig "poppiger" Trance Einzug gefunden hat, wie ich beim Durchsehen einige letzter Tracklists gemerkt habe... Naja aber ich habe definitv aufholbedarf, aber bin sehr offen für Neues geworden. Ich wäre dieses Jahr auch beinahe auf die Sensation White gedüst, aber war ein wenig zu kurzfristig mit Tickets/Planung und so... Aber glücklicherweise habe ich nun einen Freundeskreis, der elektronischer Musik offener gegenübersteht und nächsten Monat gehts z.B. nach Stuttgart zu DJ Hell ;-)

Also mich würde nun einfach interessieren, wo man im Großraum Schwäbisch Hall/Heilbronn sich zu guter elektronischer Musik zerstören kann :-) Ich bin auch bereit ein paar Kilometer weiter zu fahren, Stuttgart/Nürnberg ist auch nur Stunde weg über die Autobahn.

Wär doch cool, wenn ein paar Leute aus der Nähe regelmäßig irgendwohindüsen und man Fahrgemeinschaften etc. bilden kann. In Schwäbisch Hall geht nämlich nix... Maximal ein Club, wo ab und zu D'n'B/Trance/Techno läuft, aber so das Wahre ists nicht...

Dann mal los!

Adam-F sei dank! ;-)
shattered~soul
willkommen zurück ;)

micha is doch z.B. aus der ecke... :D
micha! sag was! :p
Desperado22
Von mir gleichfalls ein Willkommen zurück.... :) Auch wenn ich leider Gottes,noch nicht die Bekanntschaft mit dir gemacht habe :)

Ich weiß aber,aus den Archiven hier und man sieht es ja auch anhand deiner Posting Zahl,dass man dich durchaus als "Board Ikone" hier auch bezeichnen kann :) Was aber absolut nicht negativ gemeint ist.
arctic light
Welcome back. ;)

Joa, "aus der Ecke" ist gut. Hab nen guten Kumpel mit SHA am Auto, von dem weiss ich, dass es um die 130 km sein sollen.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Party in Stuttgart, obwohl auch da nicht wirklich viel los ist. Die wenig lohnenswerten Partys gehen dann auch eher Richtung Techno/House.
shattered~soul
tjoa... dann müsst ihr halt nach münchen pilgern... wobei... naja... da is au net so wirklich viel... :toothless
dj_macgyver
welcome back :)
Inyrie
Wow, es lebt oO :eek:
Auch von mir ein herzliches Welcome Back :)
Sir. Lunchalot
Willkommen zu Hause. :)

Nürnberg geht öfters was - besonders auch in Richtung D&B und Techno, z.B.

quote:

Rakete Nürnberg

Freitag 25.05.2007
RUDE FAMILY
Drum´n´Bass und Jungle mit Innocence Germany. Mit: DJ Steppa (Radius Records/ UK) wurde dieses Jahr in UK zum „Best breakthrough DJ" gewählt. Dazu gibt´s MC Tonpiper (UK) und den lokalen DJs Ligeiro, Mad + Shark, und DMC Sugar

Mittwoch 06.06.2007
KISS KLUB MIT RYAN CROSSON AKA BERG NIXON LIVE 22h
Der in der USA lebende Technokünstler (releases u.a. auf Trapez und Minus) spielt live, die Platten drehe Micha Klang und Michael Melchner. Ab 6 Uhr Afterparty

Freitag 22.06.2007
MOTHERSHIP RELOADED MIT OLIVER KOLETZKI 22h
Der Berliner Plattendreher (Stil vor Talent) wurde bereits bei seinen ersten Gastspielen in Franken gebührend gefeiert, hier gibt es zusammen mit den Residents Techno, Miniaml und Elektro vom Feinsten.

Freitag 29.06.2007
REWINDZ 22h
Breakbeat und Drum´n´Bass.

Hirsch

Samstag 02.06.2007
LTJ BUKEM UND MC CONRAD 22h
Einer der Urväter des mellow Drum´n´Bass und Labelmacher (Good Looking Records) gibt mal wieder eines seiner beliebten Gastspiele in Nürnberg. Rapper & Animateur MC Konrad ist natürlich auch dabei

...
Nik Novo
Willkommen zurück :)

Also in München gibts nen Psy-Trance/Goa Club, wenn es dich interessiert :toothless Ansonsten muss man sich die Events hier eher rauspicken.

Was Nürnberg / Stuttgart angeht, lässt du dich, wie bereits gesagt, am besten von Lunchy bzw. arctic light leiten :D
Sav0n
In Lahr finden regelmäßig Partys der Klangfarben reihe statt. www.klangfarben.de

Letzten Samstag waren u.a. Kyau & Albert sowie Stoneface & Terminal vor Ort. Ich war dort, war echt geil mit den Leuten abzuhotten. Auch die Residents sind ein sehr gemütlicher haufen ^^

yoko
Heeey, welcome back!
DnB ist in der Tat zum Abgehen das Zweitbeste nach Oldschool :D

P.S. falls du es noch nicht kennst: www.bassdrive.com - in letzter Zeit dröhnt das hier immer häufiger durch die Wohnung ;)
Parafox
quote:
Originally posted by yoko
P.S. falls du es noch nicht kennst: www.bassdrive.com - in letzter Zeit dröhnt das hier immer häufiger durch die Wohnung ;)

hehe, ja, das hab ich durch Zufall mal in der Radio-Liste von iTunes entdeckt und gleich ein Hammerset gehört, von CHiTOWN.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement