return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 
Deutsche Hilfe: Kompakte Digicam für Events (pg. 3)
View this Thread in Original format
nz-fan
quote:
Originally posted by Ghazala
Ist aber ganz schön teuer :(

Ich hab immer noch meine Canon PowerShot A400 - bei schlechten Lichtverhältnissen absolut unbrauchbar. Da macht selbst mein Sony Ericsson K810i bessere Bilder!

Gibt es nicht was im Bereich bis EUR 200?

Teuer?? Also ich habe 299 Euro bezahlt vor 3 Jahren und sie macht sich immer noch bezahlt!!!

Wüsste ehrlich nicht das ich eine neue brauche denn selbst die neuen Digitalkameras sind nicht wirklich besser ;)
und die hat eine geile Videofunktion ...... selbst neben Monitorboxen hat sie noch klaren Sound !!! :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:

Ich stell nacher mal die Links zum Entrance Events rein...... kannst dich dann selber überzeugen ;)
Ghazala
Hmz, bin immer noch auf der Suche... irgendwie ist das Angebot zu groß :rolleyes:

Wichtig ist mir:
- gute Partyshots; auch Laser / Lights
- gute Videos mit guten Ton (so wie bei Britta's Kamera), die auch länger gehen können als nur 3 Minuten!

Ich sag mal so 200,- hätte ich... aber ob ich dafür das bekomme!?
nz-fan
quote:
Originally posted by Ghazala
- gute Videos mit guten Ton (so wie bei Britta's Kamera), die auch länger gehen können als nur 3 Minuten!

Ich sag mal so 200,- hätte ich... aber ob ich dafür das bekomme!?

Wird schwer wobei die Nikon bekommst du gebraucht falls angeboten bestimmt günstiger ;)

Die Länge der Videos hängen von der Speicherkarte ab, nicht von der Kamera selber ich habe 1 GB mit 5 MPixel Einstellung und kann ca, 15 Minuten aufnehmen ;) Sprich weniger Pixelanzahl dann sind auch die Vids länger

Viel Spaß beim suchen :clown:
Ghazala
Find das echt schwierig weil das Angebot sooooo groß ist... :rolleyes:
dj_macgyver
hm weiss nicht wie weit das noch verbreitet ist, aber früher gab's definitiv kameras mit 'nem zeitlimit bei der aufnahme von videos (unabhängig von der speicherkarte). also is diese voraussetzung durchaus berechtigt.
Ghazala
quote:
Originally posted by dj_macgyver
hm weiss nicht wie weit das noch verbreitet ist, aber früher gab's definitiv kameras mit 'nem zeitlimit bei der aufnahme von videos (unabhängig von der speicherkarte). also is diese voraussetzung durchaus berechtigt.

Sag ich doch - bei meiner Canon PowerShot A400 kann ich bei 640x480 Pixel max. 30 Sekunden. Bei 320x 280 Pixel (?, also eine Stufe niedriger) sind es dann schon max. 180 Sekunden...
Hueppemann
Ich habe mir diese Woche jetzt die Canon Digital IXUS 7 bestellt. Sie ist klein, leicht und macht gute Bilder. Letztendlich möchte ich keinen Stein mit mir herum schleppen, sondern eine handliche Kamera, die ich problemlos einstecken kann.
Für 165 € kann man auch nicht viel falsch machen. Mehr wollte ich auch für einen "Mitnehmapparat" auch nicht bezahlen.
Ghazala
Hab meine Canon PowerShot A400 nun gegen die Sony Cyber-shot DSC-H3s ausgetauscht :eyespop: :toothless
Johnny Cache
Also hinsichtlich der Fujifilmkameras verweise ich mal auf folgenden Beitrag im Laserfreak-Board:

http://www.laserfreak.net/forum/viewtopic.php?t=42287

Also Vorsicht mit den Fuji-Kameras und Laserfotos, die sind da enorm empfindlich, und das war auch, was Felicities kam zerschossen hat.
Ghazala
Welches Videoformat nehme ich da eigentlich?

70 Sekunden im Original knappe 25 MB... hab jetzt mit dem Windows Movies Maker das ganze in WMV konvertiert. Sind aber immer noch an die 8 MB. Bekomme ich das net noch kleiner?

Johnny Cache
für web nimmste flashvideo .flv
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Johnny Cache
für web nimmste flashvideo .flv

don't. [rant]flv produziert so schlechte qualität, und die player sind alle schrott.[/rant] und damit du dir ein eigenes bild machen kannst: flv is das format hinter youtube & co... kannst dein vid ja da mal hochladen und schaun was davon übrig bleibt.

nimm lieber was vernünftiges wie divx oder xvid.

zum konvertieren würde ich virtualdub vorschlagen... leider gibt's dazu kein handbuch...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 
Privacy Statement