|
Amnesia, DC10 und Bora Bora vorübergehend geschlossen (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ich denke es geht eher weniger darum einen sofortigen Effekt zu erzielen, als viel mehr ein Signal auszusenden, dass denen die Bekämpfung des Drogenproblems durchaus Ernst ist. |
ja, ist es, das hab ich schon verstanden.
Aber ich denke, der Weg ist einfach nicht so ganz der korrekte.
ich mein, schau mal:
- sperrt man strassen, weil Autofahrer zu schnell fahren?
- werden Laeden geschlossen, weil in anderen Laeden geklaut wird?
auch wenn die Vergleiche jetzt sehr weit hergeholt sein moegen.
Es gibt genug Moeglichkeiten, etwas dagegen zu tun.
Das Drogenproblem ist ja nicht nur Problem der Clubs, sondern auch Bars, Straende etc. sind davon 'betroffen'
Warum werden (jetzt nur mal als Beispiel) nicht verstaerkt Drogenkontrollen eingesetzt?
Selbst wenn es mal dazu kommen 'sollte' dass mehr als 'nur' diese 3 Clubs geschlossen werden, und dadurch evtl weniger Touris kommen, dann schneidet sich die Regierung doch nur ins eigene Fleisch.
Also aus meiner Sicht seh ich keinen Erfolg mit so einer Massnahme. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Iniii
wirtschaftlich besonders cleverer schachzug... :clown: |
dann halt drogen legalisieren und vom staat aus verkaufen... dann gibt es auch keine Dealer-Kriege mehr und die Staatskassen sind prall gefüllt :haha: :tongue2 |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Weil du schon auf Ibiza warst und dort an jeder Straßenecke Drogentote gesehen hast :stongue: :stongue:
|
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: |
ach ja bei GTA gibt's ja ne 2- oder 3-Klassen-Gesellschaft ich vergaß :crazy: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ach ja bei GTA gibt's ja ne 2- oder 3-Klassen-Gesellschaft ich vergaß :crazy: |
kein problem, wir helfen dir gern auf die spruenge :happy2: |
|
|
| Felicity |
so genug gedisst ^^
der grund is doch ganz einfach...die einzige logik die dahinter steckt ist doch die..das die leute die die schließungen beschlossen haben nur damit bewirken wollen das die clubbesitzer umdenken bzw mal kräftig ins grübel kommen ob sie sich es leisten können weiterhin beim drogenverkauf wegzuschaun, oder ob sie vll nicht dochmal ihre door policy überdenken sollten. |
|
|
| Seif |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Dass das mit dem Drogenkonsum ein Drogenproblem ist, ist mir durchaus bewusst, andererseits weiss ich auch nicht, was ich von einer Regierung halten soll, die auf einer Insel mit der maximalen Entfernung von 30km von 2 Orten, unbedingt eine Autobahn bauen muss, damit die EU-Subventionen dafür nicht verfallen :rolleyes:
|
Von der Tochter (Inselrätin) beschlossen und vom Vater(Baufirma) umgesetzt. Mittwoch fließt Haufen Geld und fertig ist der Lack. |
|
|
| Frank-HH |
was soll nur der spiderman ohne das bora machen??
 |
|
|
| Frank-HH |
mich wundert bei der verlogenen autobahnmafia auf ibiza eh nix mehr!!
wem gehört eigentlich das space und das privilege? und welche läden haben "zufällig" noch offen???
bora vorgestern: offen, aber nicht am bora selber, sondern rechts im delano, dieser rote neubau neben dem bora, da spielte die mucke... |
|
|
| FelixHH |
Nabend !
Morgen früh geht mein Flieger und ich starte mit sehr geschmischten Gefühlen ! Mal sehen, wie die 9 Tage werden ! Werde versuchen zu berichten ! Und sonnst komme ich wenigstens endlich mal braun gebrannt nach Hamburg zurück ! :wtf:
Ich hoffe ja noch auf ein Wunder .....
Grüße an alle
Felix
Freitag Abend war super klassse ! Danke Paul ! |
|
|
| maGu |
ich frag mich ganz ehrlich, wenn sie ein laden sperrn am strand, dann is das doch egal...
den strand können sie nicht sperren, die druffies huppsen immer noch da rum :) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
mich wundert bei der verlogenen autobahnmafia auf ibiza eh nix mehr!!
wem gehört eigentlich das space und das privilege? und welche läden haben "zufällig" noch offen???
|
Wikipedia gibt die Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abel_Matutes
#Abel Matutes Juan (* 31. Oktober 1941 auf Ibiza) ist ein spanischer Unternehmer und Politiker (PP).
Er war 1970 bis 1971 Bürgermeister von Ibiza-Stadt. 1977 bis 1982 war er Mitglied des Spanischen Senates für Ibiza und Formentera und dann bis 1985 Parlamentsmitglied. 1986 wurde er mit dem spanischen EU-Beitritt europäischer Kommissar zuständig für kleine und mittelgroße Unternehmen, Kredite und Anlagen sowie finanzielle Instrumente in der Kommission Delors I. 1989 wurde er in der Kommission Delors II zuständig für Mittelmeer- und Lateinamerikapolitik. 1993 wechselte er das Ressort erneut und wurde für Kommissar für Energie, Euratom und Verkehr zuständig, 1994 gab er sein Amt an Marcelino Oreja ab. Von 1996 bis 2000 war er Spaniens Außenminister. Er war auch Vize-Vorsitzender des ibizenker Arbeitgeberverbandes der Tourismus-Industrie.
Heute ist er Mitglied im Aufsichtsrat der TUI. Seine Firma, die Grupo Empresas Matutes, hält seit 2004 Anteile der TUI.
------ Jetzt kommt der Interessante Teil ------
Matutes ist Inhaber der Fiesta- und Palladium Hotelgruppe, an der Reederei Trasmediterránea beteilig, besitzt auf Ibiza die Discotheken Privilege (die derzeit größte Discothek der Welt) und Space, einige Immobilien, Hotels sowie die größte Baufirma der Insel. Er hat auf Ibiza sehr viel Macht und Einfluss, weshalb er von vielen auch als "Pate von Ibiza" bezeichnet wird.#
------ damit sollte eine Menge klar sein, oder? ------ |
|
|
|
|