return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 
Rauchverbot im niederländischen Gaststättengewerbe ab 01.07.08 (pg. 3)
View this Thread in Original format
idontknow
Das Problem ist, das sich freiwillig keiner "Benimmt". Die letzten 2 Milliarden Jahre lag es im Ermessen eines Kneipenbesitzers das Rauchen zu verbieten. Gibt es auch nur eine Kneipe in der das gemacht wurde? Nein...

Würdest du mit 50 durch den Ort fahren, wenn es keine Vorschriften für die Geschwindigkeit gäbe?
Würdest du deine Steuern freiwillig zahlen, wenn du nicht müsstest? Ideologisch alles schön und gut, und mich kotzt es auch tierisch an, das einem sämtliche "Freiheiten" geraubt werden. Aber warum darf ich mit einem Diesel nicht mehr durch die Stadt fahren, weil dann natürlich sofort mindestens 30 Leute an einer Feinstauberstickung zugrunde gehen, während sie grad die 4te Schachtel kippen für diesen Tag rauchen?

Keldana hat genau das gesagt, was ich eigentlich schon die ganze Zeit sagen will... bei ALLEM was man tut sollte man die Wirklung auf andere Berücksichtigen. Und sobald einem anderen dadurch ein Nachteil entsteht, darf ich das eben nicht machen, das kann doch auch einer liberalen Einstellung nicht widersprechen.
Klar kann ich jetzt um 1:00 Uhr mal meine Anlage anschmeissen weil ich Bock auf ne Runde Gabber habe. Das mein Nachbar heute früh um 4 aufstehen muss könnte mir ja scheissegal sein... der soll sich nich so anstellen, ist ja immerhin eine Hauswand dazwischen und schließlich kann mir niemand die Freiheit nehmen Musik zu hören oder nicht? :conf:
drizzt81
quote:
Originally posted by idontknow
Die letzten 2 Milliarden Jahre lag es im Ermessen eines Kneipenbesitzers das Rauchen zu verbieten. Gibt es auch nur eine Kneipe in der das gemacht wurde? Nein...
Richtig, weil dafür kein Markt existiert.
Tom Paris
Hätte man die Regelung imSommer eingeführt, würde es allen, die betroffen sind, nicht so schwer fallen.
Dann wäre das "draussen-stehen" nämlich kein Problem und bis zum Winter hätte man sich dran gewöhnt.

Nun aber regt sich die halbe Raucherschaft darüber auf, weil sie ja in die Kälte müssen...
Cosmique
ich finds einfach mal genial, da ich in der gaststätte nun so lange essen kann wie ich will - mir einfach mal die freiheit nehmen kann.

und nicht a'la: mach mal hin, ich will eine rauchen.

sondern ich hab die freiheit, stundenlang zu essen
Cosmique
quote:
Originally posted by Tom Paris
Hätte man die Regelung imSommer eingeführt, würde es allen, die betroffen sind, nicht so schwer fallen.
Dann wäre das "draussen-stehen" nämlich kein Problem und bis zum Winter hätte man sich dran gewöhnt.

Nun aber regt sich die halbe Raucherschaft darüber auf, weil sie ja in die Kälte müssen...


sorry aber was ist das denn bitte für ein Argument :conf:
mnml
Der Artikel ist für einige Verbotsfetischisten vllt ganz interessant:

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...,517400,00.html
Tom Paris
quote:
Originally posted by Cosmique
sorry aber was ist das denn bitte für ein Argument :conf:


ein sinnvolles?

ach ja, ich habs irgendwo hier schonmal gesagt.

jeder, der beim rauchen keine Rücksicht nimmt und sich auf seine persönliche Freiheit beruft, der sollte sich mal vorstellen,das ihm jemand ins gesicht pupst.

Mir gehts nicht darum, rauchen zu verbieten, ich rauche auch ab uns zu.
Aber wenn Verständnis und Rücksicht nicht mehr da sind...
Cosmique
quote:
Originally posted by mnml
Der Artikel ist für einige Verbotsfetischisten vllt ganz interessant:

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...,517400,00.html


sie haben doch teilweise echt recht - siehe:

quote:
Originally posted by SPIEGEL ONLINE
Natürlich haben einige Verbote, die das Alltagsleben betreffen, gute Gründe. Rauchen ist da ein Paradebeispiel. Es stinkt, ist ungesund und oft sogar tödlich, das beweisen unzählige Studien. Dazu kommt, dass Rauchen nicht einmal mehr dazu taugt, das eigene Image aufzupolieren.


Cosmique
quote:
Originally posted by Tom Paris

ach ja, ich habs irgendwo hier schonmal gesagt.

jeder, der beim rauchen keine Rücksicht nimmt und sich auf seine persönliche Freiheit beruft, der sollte sich mal vorstellen,das ihm jemand ins gesicht pupst.

Mir gehts nicht darum, rauchen zu verbieten, ich rauche auch ab uns zu.

Aber wenn Verständnis und Rücksicht nicht mehr da sind...


w0rd !!!!
Rockabye
quote:
Originally posted by Tom Paris
Nun aber regt sich die halbe Raucherschaft darüber auf, weil sie ja in die Kälte müssen...



na ja und nun sitzt man als Nichtraucher mit den Spießern drin, während die coolen Leute draußen stehen. :rolleyes:

Tom Paris
quote:
Originally posted by Rockabye
na ja und nun sitzt man als Nichtraucher mit den Spießern drin, während die coolen Leute draußen stehen. :rolleyes:


Das würde implizieren, dass man Leute nicht nicht rauchen als uncool bezeichnet.
Das kann ich von meinem Bekanntenkreis so nicht behaupten. Wenn das bei Dir so ist tuts mir leid.
darkstar
quote:
Originally posted by Rockabye
na ja und nun sitzt man als Nichtraucher mit den Spießern drin, während die coolen Leute draußen stehen. :rolleyes:


sorry rocky, aber bei uns isses auch eher andersrum. die die da draussen stehen sind nicht die coolen geilen typen - schon lange nicht mehr...

viel eher sind es inzwischen die couchpotatoes, die nie duschen (weil sie ja immer stinken), nen schwachen willen haben, und so sportlich sind wie n stein beim hochsprung...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 
Privacy Statement