return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Pc Kauf aber welchen?
View this Thread in Original format
DjDiPain
Hoi da hier ja einige Cracks rumspringen wollte ich mal fragen ob die 2 Notebooks die ich mir da ausgesucht habe ihr Geld wert sind.

Einmal ein Acer:

Intel Centrino + Inter Core 2 Duo T8300 (2,40 GHz, 3mb L2 Cache, 800 MHz FSB) (17" Display)
Nvidia Geforce 8600m GT mit 512 Mb Video Ram
3072 DDR2 Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte (2x 160)
Blue-ray Laufwerk / DVD Multinorm Brenner
Crystal Eye Webcam
965PM Express Chipsatz
Wireless Lan 4965 AGN
5in1 Kartenleser
1xS-Video Tv Ausgang, DVi-D ,VGA, Vista Home Premium

Kosten: 1199€

Und einmal Asus:

Intel Core 2 Duo T9300 (2.50 Ghz, 6Mb L2 Cache, 800MHz FSB) (15,4" Display)
Nvidia Geforce 9500M GS 512 MB Video-Ram
3072 MD DDR2 Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
DVD Multinorm Brenner
1.3 Megapixel Webcam
965PM Express Chipsatz
8in1 Kartenleser
WLAN 802.11 a/b/g/n
Bluetooth
Lan /10/100/1000 Mbit/s
Integrieter Nummernblock
Vista Home Premium

Kosten: 999€



Jetzt wollte ich mal nachfragen welcher von der Leistung und drum und dran besser ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Kasperhauser
Hier is auch n gutes Angebot ;)
DjDiPain
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Hier is auch n gutes Angebot ;)


ich habe 2 mal durchgeschaut ihn aber nicht gefunden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Naja man kann ihn ja verschieben ;)
Aber wäre nett wenn man mir trotzdem helfen könnte ;)

Edit: Boah direkt vor meiner Nase der Thread... Ich Hirn :D
Nik Novo
quote:
Originally posted by DjDiPain
Jetzt wollte ich mal nachfragen welcher von der Leistung und drum und dran besser ist.


Du solltest vielleicht erst mal sagen, wofür du das Laptop nutzen möchtest ;)

Ein wichtiger Aspekt noch: Schau mal ob eines von den Notebooks kein Glasdisplay hat, dann ist die Entscheidung schon um einiges einfacher :D
darkstar
die beiden laptops kannst du fast nicht vergleichen - das Acere is ein 17-zöller (surfboard^^) - wenn du den regelmäßig irgendwo hin mitnehmen willst wirds schon echt schwer.
ausserdem wirkt mir das ding wie ein multimedia-laptop - sprich du wirst ziemlich an ne steckdose gebunden sein

wie domi schon sagt - du musst wissen was du damit machen willst ;)
Johnny Cache
hmm...in die richtung, in die das geht würde ich eher zum asus tendieren...wobei sich die beiden prozessor/ram/grafik-mäßig wenig bis nix geben...
was ist denn der preisrahmen? bei notebooks fahr ich persönlich konsequent die apple-schiene, da hat man echt mehr von. obwohl ich grad n neues gekauft hab...meine ibook läuft nach 4 jahren immernoch wie ne eins, hatte nie n problem, immer alles super und das ist imho das wichtigste bei nem laptop...."aktuell" is der eh nur n halbes jahr aber laufen muss er lang...von daher lieber was mehr ausgeben..
darkstar
also wenn ich meinn laptop mit dem ibook air vergleiche und dann schau was ich gezahlt hab und was das ibook gekostet hätte frag ich mich echt wie du zu dem schluss kommst dass man von apple mehr hat...
McP68
3072 MB RAM? Woah ist das mittlerweile wirklich Standard?! :wtf:
Bernd_Gradish
Acer oder Asus? Ist es wirklich schon so weit gekommen?
Sorry, aber ist imho beides Müll.
Wenn du dir die Arbeit mit HW Tausch, Fehleranalyse und Ersatzteilkosten sparen willst dann geh zu HP oder DELL.

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Bernd_Gradish
quote:
Originally posted by Johnny Cache
hmm...in die richtung, in die das geht würde ich eher zum asus tendieren...wobei sich die beiden prozessor/ram/grafik-mäßig wenig bis nix geben...
was ist denn der preisrahmen? bei notebooks fahr ich persönlich konsequent die apple-schiene, da hat man echt mehr von. obwohl ich grad n neues gekauft hab...meine ibook läuft nach 4 jahren immernoch wie ne eins, hatte nie n problem, immer alles super und das ist imho das wichtigste bei nem laptop...."aktuell" is der eh nur n halbes jahr aber laufen muss er lang...von daher lieber was mehr ausgeben..


Bull! Schon mal Serviceprobleme mit Apple gehabt? Warum sollte man mehr davon haben? Du meinst mehr Preis, ja da haste recht.

Warum sollte ein Apple NB weniger Serviceprobleme machen? Hier wird deutlich weniger standardisiert als bei einem HP, DELL, IBM Gerät.

Ich persönlich kann für DELL sprechen. Nirgends bekommst du so einen guten und schnellen Service (Am nächsten Arbeitstag Vor Ort!!!) wie dort. Und das bei preisneutralität zu den Mitbewerbern.

HHBLACKSTAR
Mir ist immer noch nicht klar ,wofür Du ihn speziell brauchst ...mal abgesehen vom Standart-Apple-Geseiere ! ;)

Also ,wozu willst Du ihn haben ?

EDIT : Mehr als 2 GB Arbeitsspeicher ist momentan immer noch Quatsch ,aber aufgrund der momentanen Speicherpreise ein billiges Gimmick !
Johnny Cache
hmm, hinsichtlich service hatte ich bei apple nie probleme, weil es halt nie was gab was service gebrauch hätte... und das ist genau der unterschied. wenn ich den apple z.b. bei der arbeit benutze brauche ich ein system auf das ich mich verlassen kann, der darf halt nich einfach mal abstürzen, und das tut windows ja immernoch (ja os x auch, aber deutlich seltener).
dazu kommt das es auf der basis von os x software gibt, die ich nicht unter windows bekommen kann, insbesondere final cut und logic pro. zuguter letzt habe ich ne menge wichtige daten auf meinem pc, und trotz sicherheitskopien und co. ist es für mich auch ein aspekt dass nen mac immernoch für viren etc. deutlich weniger empfänglich ist....
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement