return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
14.09.08 o2 world on tour mit sven väth umsonst und drin @ München
View this Thread in Original format
STRANDJUNGE
11:00 bis 22:00, Eintritt frei. Kann ich nur jedem Cocoon-Fan empfehlen, o2 präsentierte bereits im Mai die Halle und Cocoon an einem Sonntag in Hamburg, war richtig gut.

quote:

World League präsentiert:

O2 Dance Flash mit Sven Väth

Ikone am Plattenteller: Sven Väth

Eigentlich reicht der Name des Mannes, der am 14. September beim O2 Dance Flash Headliner ist, alleine aus, um ein ganzes Buch an Mythen zu füllen: Sven Väth.

Bereits Mitte der Achtziger schaffte es Väth über das OFF-Projekt in die Charts. Was von da an folgt, ist der rasante Aufstieg, der ihm Anfang der Neunziger mit dem legendären Club »Omen« und der Erfindung des »Sound of Frankfurt« vollends gelingt und sich heute im weitläufigen Cocoon-Netzwerk widerspiegelt. Als Support bringt der »Papa« den hessischen Kollegen Meat sowie Gabriel Le Mar und Alex Azary aka Subsonic Park mit in die Arena.

Als die Glamour-Clubs noch rar waren und die besten Partys unter freiem Himmel stattfanden, entdeckte der Frankfurter DJ Meat Techno für sich. Aus dem Hinterhof ist Meat mit seinem Freebase-Plattenladen mittlerweile ins Labelgeschäft aufgestiegen, sein Laden ist Dank der einmaligen Auswahl weltweit bekannt.

Subsonic Park, die Macher der Kult-Sendung »Space Night«, legen auf und steuern zum O2 Dance Flash außerdem noch faszinierende Visuals bei. Verpassen? Unmöglich.


http://www.o2online.de/nw/homepage/...chen/index.html
DJOverdose
Habs mir auch schon überlegt. Aber wann man da wohl da sein muss, damit man noch reinkommt?
STRANDJUNGE
keine ahnung wieviel leute väth in münchen zieht, in hamburg waren wir 30 min vor beginn ( bei uns war der um 12 uhr ) dort, vor dem gelände waren zu dem zeitpunkt höchstens 50 leute. das fassungsvermögen der halle mag so bei mindestens 2.000 leuten liegen, im laufe des tages wurde es bei uns "nur" bis gefühlt 3/4 voll was vielleicht auch an dem guten wetter lag.
DJOverdose
Also ich war dohc nicht, da ich bis heut früh um 9Uhr auf ner Party war, da hätte ich ja direkt nach München fahren müssen, ne ne.. :)


War jemand?
Typhoon
Ich war dabei, allerdings nicht vom Anfang an. Ich war erst um 16.45 da, habe 90 Minuten von Meat mitbekommen, das war in der Regel OK, ein bißchen zu monoton für meinen Geschmack, aber schon in Ordnung.
Der Sven Väth war sehr gut, ich war positiv überrascht, ich muss sagen, trotz dass ich kein großer Sven Väth Fan bin. Musik war machmal monoton und melodielos aber es gab genug Vielfältigkeit da drin. Das letzte Lied war wirklich geil, falls jemand auch dabei war und es weißt, ich will unbedingt den Titel wissen!
Felicity
Transform - Transformation, Analog Memory Remix by Tobi Neumann
Boards of Canda - Amo Bishop Roden
Timo Maas - Subtellite


bestimmt einer von den 3en war der finisher :D

wenn nich dann beschreib mal
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by Typhoon
Ich war dabei, allerdings nicht vom Anfang an.


wie hat dir die halle gefallen?
fuchse
Hi,

also ich war auch kurzentschlossen da. Obwohl monotoner Techno eigentlich nicht meine Sache ist, hat mir das Set vom Väth auch sehr gut gefallen. Dafür, daß es keinen Eintritt gekostet hat, war es allemal ok. Und besser als die überall anzutreffende House-Musik war es sowieso. Sonntag Nachmittage könnten öfter so sein ;)

War ganz gut gefüllt, aber nicht übermäßig voll, ein paar mehr hätten es durchaus sein können. Ich fand die Halle ganz nett, hat mich von den Lichteffekten und der Aufmachung her ans Kesselhaus errinert (kein Wunder, das war ja gestern auch von WorldLeague ausgerichtet). Besonders war es aber nicht...

Das letzte Lied fand ich auch saugeil, hab mir jetzt mal die 3 Vorschläge von Felicity angehört, und davon war es glaube ich keins, es sei denn, es war ein recht krasser Remix davon. Beschreiben kann ich es leider nicht mehr, errinere mich nicht mehr genau an die Melodie ;) War aber auf alle Fälle gut, fast ein bißchen trancig...


Grüße,
Christian
Typhoon
quote:
Originally posted by fuchse also ich war auch kurzentschlossen da.


Was heißt kurzentschlossen, wir haben das 5 ganzen Stunden vorher ausgemacht! :D :D

Eben ich fan die Halle auch toll, Lichteffekte und alles war sehr gut, nichts ausgezeichnetes, aber sehr gut. Soundsystem war auch in Ordnung, die Musik hat sowieso meistens einfach gebummert und deshalb konnte man keine besonder Ansprüche von dem Soundsystem haben. Allerdings fand ich sehr gut, dass man wirklich nicht mitbekommen hat, dass die ganze Party tagsüber stattfand.

Die vorgeschlagenen Lieder habe ich noch nicht angehört wegen Firewall Einschränkungen am Arbeitplatz. Ich werde die abends wenn ich heim bin hören.
Felicity
trancig?

na dann...

Robert Babicz - Dark Flower (Voorn remix)

wehe wenn nicht :D

STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by fuchse
Obwohl monotoner Techno eigentlich nicht meine Sache ist, hat mir das Set vom Väth auch sehr gut gefallen.


interessante einschätzung daß väth (eher) montoner techno sei, ich finde er bietet gerade tagsüber abwechslung, wie unten beschrieben von trancig bis hin zu überraschungen wie stardust - music sounds better with you.

quote:

Das letzte Lied fand ich auch saugeil, hab mir jetzt mal die 3 Vorschläge von Felicity angehört, und davon war es glaube ich keins, es sei denn, es war ein recht krasser Remix davon. Beschreiben kann ich es leider nicht mehr, errinere mich nicht mehr genau an die Melodie ;) War aber auf alle Fälle gut, fast ein bißchen trancig...
fuchse
quote:
Originally posted by Felicity
trancig?

na dann...

Robert Babicz - Dark Flower (Voorn remix)

wehe wenn nicht :D


Das war's, Du bist echt spitze ;) Danke!

Beeindruckt mich, daß Du das so aus dem Ärmel schüttelst - Respekt.


Gruß,
Christian
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement