|
[07.02.2009] Winterworld, Sporthalle Oberwerth
|
View this Thread in Original format
| Frodoger |
Samstag 07.02.2009
20:00 - 07:00
Sporthalle Oberwerth, Koblenz
Preise: 23 bzw. 28 Euro (vorher, abends)
LineUP:
Anthony Rother
Babor
Dominik Eulberg
Felix Kröcher
Marko Nastic
Mica
Moritz Piske
Sven Wittekind
The Advent
Umek |
|
|
| Felicity |
| Wer nicht aus der Gegend kommt, verpasst nix - vorallem wenn die PA ähnlich miserabel ist wie last year. |
|
|
| Frodoger |
seh ich auch so...
Hardstyle mit Felix, langweiligster House mit Dominik...
Der einzigste der mich reizen würde, wäre Anthony aber den gibts bestimmt auch wieder auffer Mayday oder spätestens zur N1 oder SMS. :-) |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Felicity
Wer nicht aus der Gegend kommt, verpasst nix - vorallem wenn die PA ähnlich miserabel ist wie last year. |
Wie auch this year. Jo, war räudig ... einmal und nie wieder :p |
|
|
| Felicity |
Das Felix hardstyle spielt halt ich fürn Gerücht..is halt Liebing Sound nur um 4 gepitcht...ergo lachhaft ;)
The Advent/Marco Nastic sind dennoch sehr sehr zu empfehlen wer nach wie vor auf den guten alten loop techno steht mit Tribal einflüssen..das geht schon in die Hüfte.
aktuelles von marco:
http://uploaded.to/?id=xq0cf4
(falls das überhaupt erlaubt is :D )
Wie gesagt..größtes Manko wird die Anlage sein. Mit der steht und fällt alles. |
|
|
| Johnny Cache |
hmm also 2007 stimmte die anlage, war linearray und auch entsprechend groß, sauberer sound etc. 2006 wars grottig, 2008 war ich ned da, auf den bildern sieht man aber dass es die 2006er anlage ist, denke daher dass die wieder von den jungs von contour kam.
es steht und fällt mit dem technikverleiher. letztes jahr gabs ja auch kein vernünftiges lichtkonzept, nur so deko-kacke. mal schaun, was dieses jahr kommt, karten kosten ja inzwischen 30 euro (vor 2 jahren 20)... |
|
|
| kernkraft |
| 2008 war die anlage ultraschlecht, da geh ich nich mehr hin... und das ganze drumrum war auch mehr so bäh igitt |
|
|
| schlauf |
| War jemand da? Wenn ja, wie war's? |
|
|
| Johnny Cache |
jo, also dort gab es zuallererst mal die beste lasershow, die ich bisher auf einem deutschen rave gesehen habe.
ein setup ala q-dance (in der mitte ein achteck mit 7 lasern, außen noch zwei dicke), mit einer echt geilen lasershow, multicolor, quietschbunt, auch mal mit allen farben gleichzeitig, das war echt richtig geil.
in der hinsicht musste sich die winterworld nicht mal vor ner qlimax verstecken.
am sonstigen licht merkte man dann aber das wegen den lasern gespart wurde, die hauptvideoleinwand hinter dem dj fiel dann beim kröcher auch aus und blieb die restlichen 3 stunden ausgeschaltet.
sound war wiedermal schwierig, aber auch wegen einer ganz komischen beschallung. ich verstehe nicht, warum die deutschen immer ihren vierpunkt-sechspunkt etc. scheiss machen und nicht wie die holländer einfach alles von vorne. klingt viel geiler so.
dj mäßig haben mich umek und the advent positiv überrascht, rother war wohl sehr schwach, kröcher auch nicht erwähnenswert.
publikum war stark durchmischt mit sehr vielen partykiddies unter 18 (imotion hat jetzt auch einen extra eingang für U18), viele davon stockbesoffen und nur nervig. technopublikum war eigentlich nur im vorderen drittel der halle anzutreffen.
ansonsten wieder das übliche in koblenz viele drogen, viele opfer, alles etwas nervig.
für mich kam dann noch hinzu dass ich im mcdoof am koblenzer bahnhof auf dem hinweg von zwei netten polizisten mitgenommen wurde und eine komplette leibesvisitation inklusive untersuchung diverser körperöffnungen über mich ergehen lassen musste. sowas muss auch nicht sein. war aber eigentlich ganz lustig, da ich nichts zu verbergen hatte und so auch den einen oder anderen lustigen kommentar ablassen konnte.
war die letzte winterworld für mich. |
|
|
| Felicity |
also wenn du die lasershow als deutschlands beste ansiehst warst du wohl echt voll druff :D
die laser waren super schwach...kommt nicht mal im entferntesten an die Mayday und Nature Laser ran :D
Ansonsten..anlage bäh
Kröcher (ololol)
Rother (soll live act bleiben)
Nastic, Umek, Advent waren erwartungsgemäß top und haben den Abend gerettet.
War aber auch meine letzte. |
|
|
| Frodoger |
| danke für die reviews.... |
|
|
|
|