|
[13.2.2009] Paul van Dyk - Music Discovery / Jahrhunderthalle Frankfurt (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Frodoger |
Sehr sehr schönes Event.
Erst das HR Sinfonie Orchester ganz klassisch. Sehr erhaben. Wunderbar.
Von den Planeten hat mir der Jupiter am besten gefallen, da er irgendwie am melodischsten war.
Dann kam Paule mit Band aus der Versenkung vor der Bühne hochgefahren. Cool.
Bis auf zwei Titel war das ganze auch Stimmig. Sprich das Orchester war nicht nur Kulisse für Paules 4 Leute.
Alles in allem ein geiles Event.
Sorry hab zu viel Bier intus. :-) |
|
|
| Overseas |
Ja war sehr schön. Am besten kam For an Angel mit der ganzen Orchesterpower, echt geil. Was mich nur ein wenig gestört hat, war daß Paule ziemlich viele seiner relativ neuen vocal tracks gespielt hat, die sind halt mehr so Popsongs und gefallen mir deswegen nicht besonders. Aber das ist halt Geschmackssache. Insgesamt war das ganze eine tolle Sache.
Hier übrigens die Playlist:
I. Gustav Holst - The Planets
1. Mars, the bringer of war
2. Venus, the bringer of peace
3. Jupiter, the bringer of Jollity
4. Saturn, the bringer of old age
5. Neptune, the mystic
II. Paul van Dyk & Dietmar Mensinger - The Planets Reloaded
Forbidden Fruit - Astral Clusters -
Let Go - Ionic Plasma -
For an Angel - Reionization -
Castaway - Cosmic Odyssey -
Detournement - Quantum -
White Lies - Singularity Of Duality -
Nothing But You - Deimos Rising -
Talk in Grey - Spectral -
New York City - Journey To The 5th Dimension -
Time Of Our Lives
Die Aufzeichnung des hr gibts >>hier<< |
|
|
| Holodoc |
| Mmh, der Link geht nicht und auf der hr-Seite find ich nur nen Music Discovery Klingelton? :nervous: |
|
|
| Holodoc |
| ja coool, danke :) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Overseas
.....
II. Paul van Dyk & Dietmar Mensinger - The Planets Reloaded
Forbidden Fruit - Astral Clusters -
Let Go - Ionic Plasma -
For an Angel - Reionization -
Castaway - Cosmic Odyssey -
Detournement - Quantum -
White Lies - Singularity Of Duality -
Nothing But You - Deimos Rising -
Talk in Grey - Spectral -
New York City - Journey To The 5th Dimension -
Time Of Our Lives
|
kann das sein, dass die TL nicht komplett ist?
Nach time of our lives kommt noch nen song.
"everything changes" ?
nen neuer paule song? |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Holodoc
Mmh, der Link geht nicht und auf der hr-Seite find ich nur nen Music Discovery Klingelton? :nervous: | LOL, das war übrigens lustig: als die Tuss von you-fm am am Ende angekündigt hat, daß es einen Klingelton geben wird, hat das Publikum laut und vernehmlich gebuht, war cool!
Apropos Tuss von you fm: hier noch ein O-Ton von der Einleitung:
Tuss: Ich sehe hier jüngere Leute, Leute mittleren Alters, auch etwas ältere, wie beim Käse....
Publikum: *grööööööl*stöhn*augenroll*
Tuss: *einen draufsetz*: .... ja der wird doch mit dem Alter auch immer besser!
ROFL!
| quote: | Originally posted by Cosmique
kann das sein, dass die TL nicht komplett ist?
Nach time of our lives kommt noch nen song.
"everything changes" ?
nen neuer paule song? |
Die TL ist schon komplett, das kann sein daß das was Du meinst dann Zugabe war, deswegen nciht in der "offiziellen" TL (die gabs im Programmheft) |
|
|
| Iniii |
:eyes: :eyes: :eyes:
wow!!! fällt mir da nur ein! das ist ja unglaublich, und klasse, wieviel spaß das orchester hat, besonders cool find ich den herrn mit der glatze im roten jacket, der da diese rasseln und einige trommeln betätigt! was der abfeiert! :D
und die streicher- und bläser-soli (nach cast away und bei nothing but you)! ich bin dahin geschmolzen!
was die vocals betrifft: ich gehe da ausnahmsweise mal konform mit andy (besonders gruselig white lies und talk in grey),
ausnahme: new york city! find ich ganz wundervoll, wirklich schöne umsetzung. ja und mein polaroid frame lied, das als zugabe nach time of our lives kam. heißt das everything changes? k.a. aber ich mochte das schon beim ersten mal hören im club... :)
danke für eure berichte. ich kann mir vorstellen dass es atemberaubend war, das live mitzuerleben! ich hatte ja hier aufm sofa schon fast ne dauergänsehaut... :D
ROLF! @ käse-story :toothless |
|
|
| Skuz |
Ist bei mir der Codec hinüber oder wieso hab ich das ganze mit nem Rotstich, doppelt und kleiner im Video-Schirm?
Ansonsten musikalische Sahne, auch wenn ich dachte, dass Holst Planeten neuinterpretiert werden. Im groben wars dann aber wieder ähnlich der Geschichte von vor ein paar Jahren, als Paul zusammen mit dem Babelsberger Filmorchester seine eigenen Songs neu aufgenommen hat.
Die Songs mit den weiblichen Vocalisten hatten alle nen leichten ambienten und souligen Unterton, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Ahja, zu "Everything Changes", was eigentlich "Stay There" heißt...
Klick mich! |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Skuz
Ansonsten musikalische Sahne, auch wenn ich dachte, dass Holst Planeten neuinterpretiert werden. |
ja das dachte ich zuvor eigentlich auch.... aber zwischendrin wurden ja immer mal non-Paule Passagen gespielt, die ja auch teilweise aus den Planeten entnommen waren. |
|
|
| Iniii |
| cool danke! :toocool: |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by Skuz
Ist bei mir der Codec hinüber oder wieso hab ich das ganze mit nem Rotstich, doppelt und kleiner im Video-Schirm?
|
Irgendwie hab ich das gleiche Problem. Gibts da schon ne Lösung für?
Aber ich hab ja noch die Bilder im Kopf. War eine sehr schöne Veranstaltung. Irgendwie eine Mischung aus Paul im Tippi und der Album Release Party in der Arena.
Mir haben "New York City" und "For An Angel" am besten gefallen. Schön eingespielt und bei NYC auch sehr gut gesungen.
Und die Stimmung war für ein klassisches Konzert einfach grandios.
Die Reise hat sich auf alle Fälle wieder gelohnt.
Next Stop: PvD @ Trance Energy :D |
|
|
|
|