|
Youtube wtf
|
View this Thread in Original format
| DjDiPain |
Sorry für den eigenen Fred...
Aber ich muss mit erschrecken feststellen das man fast ausnahmslos nur noch so eine scheisse zu gesicht bekommt!
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
Kann man diesen Driss irgendwie umgehen???
Ist ja abartig, wieder die GEMA schuld was? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Ist ja abartig, wieder die GEMA schuld was? |
Ist tatsächlich so. Die GEMA will mehr Geld, YouTube will aber derzeit nicht mehr zahlen, deswegen der Text den du kriegst |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Kann man diesen Driss irgendwie umgehen???
|
Ggf. kannst Du über Proxy-Server etwas erreichen.
UNIT-er |
|
|
| vandit_freak |
| lieber last.fm :) |
|
|
| nz-fan |
Tja........ ich habe den selben Mist mit youtube *nerv* Was können wir User dafür das die sich streiten?? Ich bin für eine Pedition!! Spammt Gema zu!!
hier können wir weiter diskutieren :rolleyes: :wtf: |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by nz-fan
Ich bin für eine Pedition!! |
Dann erstell doch einfach eine Petition (mit t). ;)
| quote: | Originally posted by nz-fan
Spammt Gema zu!!
|
:conf: :conf: :conf: |
|
|
| Addliss |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Sorry für den eigenen Fred...
Aber ich muss mit erschrecken feststellen das man fast ausnahmslos nur noch so eine scheisse zu gesicht bekommt!
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
Kann man diesen Driss irgendwie umgehen???
Ist ja abartig, wieder die GEMA schuld was? |
Man darf hier übrigens mal anmerken: Ja, es nervt!
Aber die Sperrung kommt nicht unbedingt von der GEMA, sondern Youtube will "Zeichen setzen", damit die User merken, wie es ist, wenn nicht mehr alles verfügbar ist, weil es zu viel kostet. Also, die GEMA fordert hier nicht, dass gesperrt wird, sondern Youtube tut es selbst.
Und ja: Über Proxys müsste einiges möglich sein. |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by Addliss
Aber die Sperrung kommt nicht unbedingt von der GEMA, sondern Youtube will "Zeichen setzen", damit die User merken, wie es ist, wenn nicht mehr alles verfügbar ist, weil es zu viel kostet. Also, die GEMA fordert hier nicht, dass gesperrt wird, sondern Youtube tut es selbst.
|
ja ne ist klar...
Das klingt ungefähr so als wenn die EU nur ein Gesetz für Deutschland erteilt.
Das Argument was du da bringst ist totaler ... den in den anderen Ländern kann man es ja noch ohne Problem sehen... Es ist NUR für DEUTSCHLAND gesperrt.
Entweder alle oder keiner... aber das hat schon Chinesische Ausmaße was man hier erreicht hat... Zensur für den Deutschen Raum. |
|
|
| schlauf |
Zur Information: http://www.heise.de/newsticker/YouT.../meldung/135532
Kein hehres Streben von youtube, kein Wille, ein "Zeichen setzen zu wollen", sondern allein eine ausgelaufene und nicht erneuerte Lizenzvereinbarung begründen demnach die derzeitige Situation. Die per Gesetz der GEMA übertragenen Rechte und Pflichten rechtfertigen ein derartiges Handeln.
Und ja -- hier handelt es sich um ein rein nationales Problem. Aber wie heißt es so schön? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? :p |
|
|
| dj_macgyver |
naja, youtube könnte alternativ die videos weiter anzeigen lassen und drauf warten, bis die gema rechtliche schritte einleitet. teures risiko, und ich kann zumindest youtube verstehen, wenn sie das nicht eingehen wollen.
dass man über sinn und zweck einer institution wie der gema streiten kann steht auf einem ganz anderen blatt papier... |
|
|
| halo |
| quote: | Originally posted by schlauf
Und ja -- hier handelt es sich um ein rein nationales Problem. Aber wie heißt es so schön? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? :p |
Das ist nicht richtig. Verwertungsgesellschaften gibt es in jedem einigermaßen entwickelten Land, wie ja der Artikel selber zeigt. Nur fragt sich, wie es die jeweilige Gesellschaft mit der Abrechnung hält.
Größter Kritikpunkt am Modell der GEMA ist die fehlende Abrechentransparenz. Üblicherweise führt jeder Veranstalter und jeder Radiosender eine Pauschale in Abhängigkeit von gespielter Titelzahl und Publikumsgröße an die GEMA ab. Die verteilt das Geld dann nach einem Schlüssel an die Künstler. Da kaum ein Sender/Veranstalter ordentliche Playlists führt, wird vor allem die Chartplazierung verschlüsselt, was logischerweise alle abseits des Mainstream sehr schlecht abschneiden lässt.
Nun bietet sich endlich die Möglichkeit tatsächlich zu erfassen, wem das Geld zusteht... soweit die GEMA. Natürlich müsste YouTube ihre tatsächlichen Abrufstatistiken offenlegen. Bei der Reaktion ist klar, dass Realität und angemeldete Pauschale weit auseinander liegen.
Mal nebenbei: Die ach so überhöhten Preise (die im übrigen auch davon abhängen, ob der DJ selbstgebrannte CD's oder Mp3's spielt, oder original Vinyl...) zahlt seit Jahren jeder offizielle Veranstalter und Radiosender. Ich erinnere nur an die Probleme von DI.FM in den letzten Jahren. |
|
|
|
|