return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
[31.12.2009] Sensation @ Esprit Arena (Düsseldorf)
View this Thread in Original format
Keldana
quote:
Third edition of Sensation New Years Eve in Germany’s fashion capital Düsseldorf!

In 2008 30,000 visitors from 44 countries celebrated their New Years Eve dancing the night away at Sensation, in Germany’s fashion capital Düsseldorf.

Last year’s show, the “Ocean of White”, was voted „Best New Style Event“ 2008 by the public and received a Live Entertainment Award - Germany’s most prestigious entertainment prize.

Past July the new show with the theme “Wicked Wonderland” premiered in Amsterdam. Two consecutive nights brought together almost 80,000 ecstatic visitors.

This December the German ESPRIT arena will be turned into a “Wicked Wonderland” and Sensation will offer the ultimate way to spend New Years Eve partying together with friends.

In “Wicked Wonderland” the audience steps through a magical door and will be taken on a sensual journey through a world where fantasy becomes reality and the hidden self will be released. More of what is behind this secret door will be revealed on www.Sensation.com/de in the coming weeks.

Sensation launched a brand new VIP concept at the Wicked Wonderland show in Amsterdam: CRYSTAL.
Crystal is sexy, glamorous and has VIP tables only. Crystal gives you the opportunity to experience Sensation from a ‘front-row’ position. A table at Crystal sits 10 people and offers you and your guests lots of luxurious fun; free bottles of champagne, delicious finger food, special performances and a spectacular view at the show. You can also choose from a wide range of extras such as limo service or a private stylist for the perfect white dress. The team of Crystal will take care of it. The Crystal Deck is private and only accessible for those who like to party in style!

Sensation also offers an exclusive Sensation Travel service. There are various categories available and extra options like pre-party including dinner, professional make-up and even the making of a personal DVD can be booked.

Ticket sales for Sensation Germany NYE start on Saturday the 26th of September at 10.00 am (CET) at www.eventim.de and www.ticketonline.nl. Regular tickets cost 69 Euro plus booking fee and Deluxe tickets cost 150 Euro plus booking fee.

The sales of the Travel packages start on the 7th of September. This is the first possibility to get your hands on tickets, almost three weeks before the official ticket sales start.

More information at www.sensation.com/de

Date Thursday 31 December 2009
Location ESPRIT arena, Düsseldorf
Price From EURO 69,-
Dress code White
Hours 20h00 - 06h00
Start sales Saturday 26 September 2009
Info Crystal [email protected]

Quelle: http://www.facebook.com/event.php?eid=114204996133


Eine der wenigen Parties, die ich besuche dieses Jahr ...
Hueppemann
Auf jeden Fall dabei!
Hueppemann
Dazu ein Artikel aus der Rheinischen Post:
http://www.rp-online.de/public/arti...-der-Arena.html

quote:

Dritte Silvesterparty
Weiße Wunderwelt in der Arena
VON JAN SCHNETTLER - (RP) Mit dem Tanz-Event "Sensation" steigt Deutschlands größte Silvesterparty zum dritten Mal in Folge in der Landeshauptstadt. Die Veranstalter versprechen spektakuläre Choreografien, Pyrotechnik und Elektronikmusik. "Sensation"-Erfinder Duncan Stutterheim bekennt sich zu Düsseldorf.

Sensation 2008/09 in der LTU Arena Eine riesige weiße Tür mit einem mannshohen Schlüsselloch. Wer hindurch schreitet, betritt eine Märchenlandschaft mit gigantischen Schmetterlingen, Figuren und Symbolen, die lose an "Alice im Wunderland" erinnern. Inhaltlich geht es um Selbstfindung, um emotionales Reifen – aber in erster Linie ums Tanzen.

Denn rund um diesen Sinnestaumel erklingt, umrahmt von Pyrotechnik, sphärische Elektronikmusik, und 30.000 in Weiß gekleidete Partygäste feiern ins neue Jahr. "Wicked Wonderland" (Verruchte Wunderwelt) heißt die diesjährige Show des Tanz-Events "Sensation" (früher: "Sensation White"), das am 31. Dezember bereits zum dritten Mal in der Arena stattfindet.

Anders als in den Vorjahren habe der Fokus bei der Entwicklung der Show mehr auf dem choreografischen als auf dem technischen Aspekt gelegen, sagt Duncan Stutterheim, Mitbegründer des niederländischen Live-Entertainment-Unternehmens ID&T, das die "Sensation"-Reihe vor neun Jahren ins Leben rief.

40 Tänzer sollen die Besucher, zusätzlich zu den DJs, in Ekstase versetzen. Am 3. Juli feierte die Show in der Amsterdam Arena Weltpremiere und wird Ende Dezember nicht nur Deutschlands größte Silvesterparty sein, sondern parallel auch im australischen Melbourne über die Bühne gehen.

Kontrakt soll verlängert werden

Sensation 2008 mit spektakulärer Unterwassershow "Düsseldorf ist eine der drei Top-Locations für die ,Sensation'", sagt Stutterheim. Die Party-Reihe findet dieses Jahr in 15 Städten von Sao Paulo bis Sankt Petersburg statt. "Die zentrale Lage, die modebewussten Menschen, die schöne Stadt und das Stadion, das man komplett abdunkeln kann", zählt der Amsterdamer als Vorzüge auf – besonders jedoch das Arena-Hotel in unmittelbarer Nähe der Party. Bis 2011 läuft der Vertrag mit der Esprit-Arena – vorerst. "Wir würden gerne verlängern", so Stutterheim.

Dass es die "Sensation"-Reihe überhaupt gibt, ist in erster Linie dem Fußballklub Ajax Amsterdam zu verdanken. "Als das neue Stadion 1996 eröffnet wurde, war mir klar, dass man dort etwas Besonderes auf die Beine stellen muss", sagt der 38-Jährige. Einige Jahre wurde verhandelt, 2000 stieg die erste "Sensation". Im Jahr darauf ging das Event erstmals in heutiger Form über die Bühne – inklusive der vorgeschriebenen weißen Kleidung.

Diese ist übrigens kein Marketing-Gag, sondern hat einen traurigen Hintergrund: Als Stutterheims Bruder Miles bei einem Autounfall ums Leben kam, erschienen die Trauergäste auf der Beerdigung ganz in Weiß. Als Tribut an den Verstorbenen bat Stutterheim die "Sensation"-Besucher, ebenfalls in Weiß zu erscheinen. Dies entwickelte sich seither zur Tradition.

An den Plattentellern stehen werden unter anderem Fedde Le Grand, Erick E und Tocadisco, dazu einige Lokalmatadoren. "Anders als in den Vorjahren sollen die DJs mehr als Team agieren, weniger als Solisten", kündigt Stutterheim ein noch intensiveres Klangerlebnis an – denn "Sensation" heißt übersetzt mitnichten Sensation, sondern Empfindung.

Neu sind Pauschalreisen-Angebote zur "Sensation" – im Vorjahr kamen 6000 Besucher aus 44 Nationen in die Arena. "Wir kooperieren dafür mit zwei, drei Hotels in der Stadt", sagt Stutterheim. Ebenfalls neu ist "Crystal", die Deluxe-Ticket-Version inklusive Limousine, Champagner und privatem Party-Deck in der Arena.

Daten:
Name: Silvester-Party "Senbsation - Wicked Wonderland"
Ort: Düsseldorf
Termininfo: 31. Dezember
Interessen: Top-Termin
Anschrift Esprit arena
Esprit-Arena-Str. 1
47474 Düsseldorf

Telefon: 0211/15981200
Felicity
nach dem absolut irren letzten silvester - dieses jahr definitiv wieder :D
dr.vandit
dazu einige Lokalmatadoren....

davon hängt es bei mir ab. das bisherig feststehende line-up reißt mich musikalisch nicht um.

hoffe ja noch daß in polen wieder das "i love new year event" stattfindet.

das ist wesentlich trancelastiger und nicht ganz so viel schnickschnack...
Skytune82
Ich auch mal dieses Jahr -war noch nie auf einer Sensation
Iniii
oh da hätt ich auch lust drauf.... :gsmile:
Felicity
quote:
Originally posted by dr.vandit
dazu einige Lokalmatadoren....

davon hängt es bei mir ab. das bisherig feststehende line-up reißt mich musikalisch nicht um.

hoffe ja noch daß in polen wieder das "i love new year event" stattfindet.

das ist wesentlich trancelastiger und nicht ganz so viel schnickschnack...


dann buch schon mal flug nach polen :D
dr.vandit
quote:
Originally posted by Felicity
dann buch schon mal flug nach polen :D


weißt du schon genaueres?
habe bislang noch keine infos gefunden.

aber hier im forum gibt es ja ein paar polen-experten.
hoffe die posten rechtzeitig entsprechende infos.
Jan Vandell
quote:
Originally posted by dr.vandit
weißt du schon genaueres?
habe bislang noch keine infos gefunden.


also, das event wird stattfinden. tocadisco wird auch da spielen.
das restliche lineup wird noch bekannt gegeben.
auch kann man sich wieder 10 tracks für die power hour wünschen.
tickets gibts ab anfang oktober.

dr.vandit
quote:
Originally posted by Jan Vandell
also, das event wird stattfinden. tocadisco wird auch da spielen.
das restliche lineup wird noch bekannt gegeben.
auch kann man sich wieder 10 tracks für die power hour wünschen.
tickets gibts ab anfang oktober.


danke für die zwischeninfos.
Keldana
Über eventim kosten die Karten 80,50 Euro ... über ticketonline.nl aber nur 70 Euro ... Anfrage an Eventim, woher die Differenz kommt: "wir bekommen den Preis vom Veranstalter vorgegeben" ...

Da will ID&T wohl den weniger großen Andrang zur deutschen Party über einen höheren Preis wieder ausgleichen.

Schade für alle Deutschen, die nicht über ticketonline.nl gehen ...

Ich für meinen Teil werde wohl erstmal das Line-Up abwarten ...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement