return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
[06.11.2009] Eternal Night *Vol. 11* @ U5 Club, Berlin (pg. 4)
View this Thread in Original format
MGZR160
Ich möchte mich da nicht zutief einmischen, aber behaupte mal das man mit Upifting Trance (also wenn man eine Veranstaltung als Trance-Veranstaltung bezeichnet) heutzutage nicht mehr so grosse Zielgruppen ansprechen kann, wie wenn man eine grössere Mixtur an unterschiedlichen Stilen präsentieren würde.

Es gibt ja nicht nur Techno, Minimal oder (Uplifting) Trance.

Es gibt sehr gute House-Sachen (a la Dada Life, Laidback Luke, Avicii, Prydz, Angello, Ingrosso etc.). Die haben zZ Trance in meinen Augen verdrängt UND eignen sich mitunter je nach grösse der Location auch besser zum Tanzen. Vielleicht sollte man in ein gutes Konzept noch etwas mehr andere Stile einfliessen lassen und nicht nur auf der Trance Schiene fahren, dann erreicht man uU eine grössere Zielgruppe.
DJSoulstone
Solange Jan nicht sagt, was Sache ist, bringen Mutmaßungen u.ä. gar nichts... :)

Im übrigen war/ist das eine Trance-Party. Also vorzuschlagen House zu spielen, ist nun wirklich keine Lösung... :tongue3
MGZR160
Du hast mich falsch verstanden: Ich würde es nicht als TRANCE Party verkaufen von vornherein, da die Trance Fans in den letzten Jahren merklich geschrumpft sind, ich würde mit DJs arbeiten, die andere Stile auch abdecken.
Kaynitus
Ich glaube, das die Party veranstaltet wurde, weil Jan Trance liebt und wir Trance lieben. Berlin braucht nicht noch eine Party mit Standard Electro/Minimal/House.
Jan Vandell
das "auslaufen" der party hat mehrere gründe. ich möchte mich aber ungern öffentlich darüber auslassen, da es im prinzip egal ist.

lasst uns im janauar einfach noch mal schön einen drauf machen und alles andere wird sich über kurz oder lang ergeben. :)
wen es wirklich brennend interessiert, der kann ja dann auch vor ort noch mal fragen. persönlich würde ich vielleicht erläutern wieso, warum und weshalb... ;)
Jan Vandell
quote:
Originally posted by Kaynitus
Ich glaube, das die Party veranstaltet wurde, weil Jan Trance liebt und wir Trance lieben. Berlin braucht nicht noch eine Party mit Standard Electro/Minimal/House.


richtig! genau so sehe ich das und mehr gibts da nicht zu sagen... :)
DJSoulstone
Sehr mysteriös... :D
Aber gut, immerhin waren es dann fast 2(?) Jahre am Stück. Das ist schon beachtlich! :cool:

Ich wäre auf jeden Fall auch bei einer rein privaten Feier dabei. Also auf Selbstkostenbasis und b.y.o.b. (bring your own booze). :D Nur leider ist meine Wohnung nicht dafür geeignet... :tongue3
Inyrie
quote:
Originally posted by Jan Vandell
richtig! genau so sehe ich das und mehr gibts da nicht zu sagen... :)


Schade, hätte mich aus naheliegenden Gründen schon interessiert... aber Hoffnung gibt das Ganze natürlich nicht :sadgreen: Tut mir echt leid für euch!
Nik Novo
Finde ich echt schade und bedauernswert! Hoffe, es gibt doch noch einen Weg für euch, weiterzumachen
MGZR160
Irgendwie versteh ich nicht, was ihr immer so als Trance definiert. Trance muss doch nicht zwangsläufig bei 136 Bpm und mehr liegen. Es gibt doch heutzutage keinen grossen Unterschied mehr zwischen House und Trance, deshalb bezeichnet man das auch gern mal als "Housy Trance". Warum muss es immer dieser langweilige Uplifiting Trance mit Flächen sein???

mak23
quote:
Originally posted by MGZR160
Irgendwie versteh ich nicht, was ihr immer so als Trance definiert. Trance muss doch nicht zwangsläufig bei 136 Bpm und mehr liegen. ... Warum muss es immer dieser langweilige Uplifiting Trance mit Flächen sein???


Soweit ich weiß spielt z.B. Hyper(maniac) kein Uplifting Trance, sondern geht wohl mehr in die progressive Richtung. Also denke schon, dass bei der Eternal Night mehrere Genres abgedeckt werden. Siehe Eingangspost -> Styles.
Inyrie
quote:
Originally posted by MGZR160
Irgendwie versteh ich nicht, was ihr immer so als Trance definiert. Trance muss doch nicht zwangsläufig bei 136 Bpm und mehr liegen. Es gibt doch heutzutage keinen grossen Unterschied mehr zwischen House und Trance, deshalb bezeichnet man das auch gern mal als "Housy Trance". Warum muss es immer dieser langweilige Uplifiting Trance mit Flächen sein???


is doch egal was wer als trance definiert, hier gehts ja auch nich darum. ich glaub die diskussion bringt hier keinem was...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Privacy Statement