return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
[06.11.2009] Eternal Night *Vol. 11* @ U5 Club, Berlin (pg. 5)
View this Thread in Original format
alexinc
irgendwie finde ich das ganze auch recht "lustig"! hier investiert jemand seine freizeit, sicher auch finanzielle mittel und vorallem herzblut und ne menge initiative in ein projekt, dessen antrieb darin besteht seiner leidenschaft ausdruck zu verleihen, nicht kommerziell irgendwelche durchbrüche erzielen zu wollen und dann soll er sich fast noch dafür rechtfertigen, dass seine motivation nicht darin besteht dem derzeit vorherrschenden mainstream-gedanken hinterher zu hecheln... mmhhh...!!!

schade ist es so oder so, zumindest für alle die ähnlich denken/fühlen - leider leben solche projekte ausschliesslich von der resonanz der besucher (und damit ist eher weniger deren finazielle beteiligung gemeint!!!). was will ich eigentlich zum ausdruck bringen? ah ja, ich kann die entscheidung gewissermassen verstehen, auch wenn ich sie bedauere.

ps: jungs/mädels, ich überleg immer noch arg, ob ich nicht spontan am samstag in dd eurem zug zusteige... mmhhh!? och menno, blöder stress die letzten wochen!
DJSoulstone
Verstehen kann ich die Entscheidung nicht, schließlich hat Jan keine Gründe genannt; andererseits ist das auch sein gutes Recht. :tongue2

Außerdem, mein persönliches Empfinden war eigentlich, dass eher zu viel(!) "mainstream" gespielt wurde. :D Ich hätte es sehr schön gefunden, ein wenig mehr psy-ähnliche Klänge mit einzubauen. Im Übrigen reizt mich so gut wie keine elektronische Musik unter 136bpm zum Tanzen. Das fällt bei mir unter warm-up. ;)
MGZR160
Ich hab ja nix gegen Trance, ich hab nur was dagegen, dass es ausschliesslich Trance ist.

Ich habe nie gesagt, dass jemand Trance nicht lieben darf oder sowas.

Ich finde es auch gut, dass jemand das, was er liebt, versucht den Leuten rüberzubringen.

Wer eine reine Tranceveranstaltung macht, der kann das tun.

Das was ich sagen will und sagen wollte ist nur Folgendes: Trance so wie man ihn kannte, ist in dieser Form eine aussterbende Art. Man wird mit einer reinen Trance-Veranstaltung Leute anziehen, die weniger open-minded sind und in den strengen Grenzen der früheren Trance-Definition verharren, aber eben nicht mehr.

Bestes Beispiel: Die Entwicklung von Tiesto. Er spielt kaum mehr Trance. Eben weil es kaum mehr gute Produktionen gibt, die sich von anderen in puncto Qualität unterscheiden. Den engstirnigen unter seinen Fans gefällt es nicht, nach dem Motto:"Das hört sich nicht nach Tiesto an". Aber die die open-minded sind, die sind begeistert, weil es etwas Neues, etwas Frisches ist.
Iniii
MGZR160 erklärt die welt...

quote:
Originally posted by MGZR160
Man wird mit einer reinen Trance-Veranstaltung Leute anziehen, die weniger open-minded sind und in den strengen Grenzen der früheren Trance-Definition verharren, aber eben nicht mehr.

wenn dem so wäre wären ich und viele andere NICHT bei solchen veranstaltungen anzutreffen. sind wir aber. und wir sind auch bei cocoon. oder bei der qlimax. oder bei prodigy. oder oder oder.

außerdem gibt es so saumäßig viele neue tolle individuelle tranceproduktionen, dass man sicher nich zu irgendwelchen pop- oder hiphopsachen abwandern muss, wenn man edm produziert.
du darfst ja tiesto gerne verehren, aber dann verdamme doch nich gleich alles andere. merkst du, dass das grad so gar nicht "open minded" rüberkommt? ;)

ich finde du vertrittst hier reichlich rigide ansichten, ver/beurteilst leute und deren motive/charaktereigenschaften und pauschalisierst einfach alles, und ich denke so funktioniert das nicht..

und außerdem frag ich mich, warum hier sachen diskutiert werden, deren hintergründe außer den verantwortlichen keiner kennt? das is doch'n bissle müßig oder? :happy2:
Kaynitus
quote:
Originally posted by MGZR160
...Das was ich sagen will und sagen wollte ist nur Folgendes: Trance so wie man ihn kannte, ist in dieser Form eine aussterbende Art.

Nur weil es nicht mehr so viele Fans gibt, heißt das aber nicht, das ich es deswegen nicht mehr gut finden muss. Und was die Masse interessiert ist mir sowas von egal!

quote:
Bestes Beispiel: Die Entwicklung von Tiesto. Er spielt kaum mehr Trance...

Genau das ist der Grund, warum ich Tiesto nicht mehr höre. Und ich höre zum z.B. Drum&Bass, House, Hardtechno, uvm. - also alle möglichen Sachen im elektronischen Bereich. Aber ich werd jetzt kein HipHop oder Superstars hören, nur weil es die Masse macht. Dann fahr ich lieber 1 x im Monat nach Greifswald, wo Pure-Trance läuft :D
MGZR160
Liebe Inii,

ich verehre Tiesto nicht, ich verehre qualitativ gute Musik, gutes DJing (aus meiner subjektiven Sicht), ich höre Carl Cox, Mauro Picotto, Tiesto, Schossow, etc. etc.). Ich bin für alle Stile offen, ich habe nur eben was Trance-Produktionen anbelangt und die Entwicklung des Trance eine Ansicht und die habe ich kundgetan. Wem diese nicht passt, der kann eine andere Meinung vertreten.

Sicherlich gibt es gute Trance-Produktionen, aber die muss man mit der Lupe suchen.

Ich weiss nicht, was Du als saumässig gute Trance-Produktion ausgemacht hast, DJ Eco, Rafael Frost, Ferry Corsten fallen mir da ein, was gute Uplifing Trance Produktionen anbelangt, Sean Tyas, Paul Miller, Ottaviani etc. ist für mich schlecht, ist eben Geschmackssache.
Iniii
ok :)
schlauf
Wird Zeit für ein paar freshe Beatz von Aggro-Tiesto :D
Lessi
ach das ist hier gar nicht das tranceaddict forum?
yeti2306
quote:
Originally posted by Kaynitus
... Dann fahr ich lieber 1 x im Monat nach Greifswald, wo Pure-Trance läuft :D

Dafür drück ich dich morgen. :D

Kaynitus
Nicht zu früh freuen. Noch gibt es eine Eternal Night. Da aber die letzte Euphonic schon in Dresden war und es aktuell auch Enohs Transition nicht gibt, hab ich in Zukunft ja kaum alternativen. Also abwarten.
Jan Vandell
hier mal noch (als kleiner nachtrag) die sets der gäste als download:

Hypermaniac - Live @ Eternal Night (Vol. 11)

Marlow - Live @ Eternal Night (Vol. 11)

Marlow b2b Hypermaniac - Live @ Eternal Night (Vol. 11)

Sun Marco - Live @ Eternal Night (Vol. 11)

tracklists sind leider nicht vorhanden.

viel spaß beim hören! :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 
Privacy Statement