return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 
29.01.2010 Kyau & Albert @ "Wir Sind Soweit" E4, Berlin (pg. 3)
View this Thread in Original format
DRIVER
Willkommen auf der StudiVZ Party war angesagt ;)

Location: Fand ich Hammergeil! Aber Jacke abgeben für 1,50€,
man Leute immer mit aller Macht "Reich" werden wollen!?!
Bier (Warsteiner) 3€ ist okay, aber wie schon gesagt Longdrinks
für 6,50€ mit 3cl Alk + 8 Eiswürfel, geht ja mal gar nicht! :(
Aber wenn man Druck gemacht hat an der Bar, war im Red Bull auch
mal richtig Wodka drin...

Leute: Naja unsere lieben Studenten eben, ziemlich jung Alle!
Security hatte ganz schön mühe das Rauchverbot durchzusetzen.
Leuchtstäbe :) Enoh & ich dachten wir sind zurück in 1998 ;)

Über den Ausfall der Anlage muss man nix sagen, absolute Scheisse!
Später kam es nicht zu solchen Aussetzern, echt Komisch!

War Punkt 1Uhr da... Kyau&Albert Set war gut, war weniger Neo bei,
als ich dachte, danach dann "Berliner" Clubgeballer, aber war gar
nicht so schlecht...Um 5 bin ich dann aber abgehauen, leicht voll ;)

War mal wieder schön die Löbauer gesehen und gesprochen zu haben!
Ralph, bring mir unbedingt mal ne Flasche aus deinem "Keller" mit ;)

Na gut, dann freuen wir uns mal auf die Dinge die da kommen!
Kaynitus
Ungewöhnliche Location (aber ok, 3 Etagen, Sound auf allen Ebenen, aber nur unten laut), ungewöhliche Leute (junge Studenten, aber schön bei Outside mitgesungen, als der Sound mal wieder ausfiel!), ungewühnliches Set (aber für den Tonausfall können die Jungs ja nicht) machten das ganze zu einer ungewöhnlichen Party. War aber alles in allen sehr interessant. Bin ja auf das Video zu nächsten Single gespannt, das dort aufgenommen worden ist. Nach Kyau & Albert noch ein bischen den Turmspringern gelauscht (Techhouse würd ich sagen) und dann nach Hause. War ein langer Tag.
Nochin
Also ich muss sagen: Mir gefällt das Konzept (ein wenig mehr Trance hätte es sein dürfen), aber die Electro / House / Progressive / Trance Mischung fand ich perfekt.

Zum Soundausfall: Sowas darf nicht passieren, jedoch kann man den Veranstaltern keine Schuld zuweisen, da (wie ich im nachhinein informiert wurde) ein volltrunkener 32 Jähriger meinte, einen der Notschalter für die Stromabschaltung der PA betätigen zu müssen..

Wie der Typ daran gekommen ist, ist ne andere Frage.

Zum Auftritt des Veranstalters:

Für 21 Jährige Studenten alles sehr professionell und mit sehr viele Liebe gestaltet. Gewinn konnte man bei diesen Specials / Line Up / Dekoration garantiert nicht erwarten (8 eur vvk, 10 eur abendkasse).

Ich hoffe dass die Ihren Wunsch (Ich habe mich mit einem von denen unterhalten) im Sommer ins E-Werk zu gehen und dort mehr in Richtung Trance mit einem noch größeren Line-Up zu gehen, in die Tat umsetzen werden.

Ich bin auf jeden Fall bei der nächsten Veranstaltung dabei und hoffe dass die Zielgruppe von im Schnitt 22 Jahren auf vllt 25 verändert wird :)
Jan Vandell
quote:
Originally posted by Nochin
Zum Soundausfall: Sowas darf nicht passieren, jedoch kann man den Veranstaltern keine Schuld zuweisen, da (wie ich im nachhinein informiert wurde) ein volltrunkener 32 Jähriger meinte, einen der Notschalter für die Stromabschaltung der PA betätigen zu müssen..


ach, yeti war nun doch da?! :eek:

:haha: :stongue: ;)
yeti2306
quote:
Originally posted by Jan Vandell
ach, yeti war nun doch da?! :eek:

:haha: :stongue: ;)


sehr witzig ! :whip: :D
Jan Vandell
sorry oppse, aber der musste sein! :D

hier gibts bilder von gestern: Foddos
Cosmique
boah nie wieder !!!

was war das denn bitte?

Publikum: 18 - 21 ? War eigentlich irgendwer für die Musik da und nich schikki mikki "guckt mich an, ich hab den kürzesten mini rock und die höchsten heels" :nervous: Naja Potsdamer Platz halt. Und warum denken 18jähre Möchtergerns bitte, sie brauchen sich nicht ans Rauchverbot zu halten?

Sound: 3mal ausgefallen - was war das denn?

Licht: auch ein mal ausgefallen - und 10minuten licht, sponsored by Osram Stromsparlampen? :D

Location: ähm was war das mal? Rest von nem Treppenhaus? omg nein danke.

Dann "Gewinnspiel", damit die Herrschaften Umbauen konnten, und K&A vom Pult "schubbsen" konnten? Komisch, da ging der Sound sofort wieder - seeeehhhhr suspekt !!!!

Alles in allem - Nein Danke ! :( :rolleyes:
Nochin
http://berlin.nightpaper.com/movies...n79J7L7C3A22Cf9

Das Video
Cosmique
quote:
Originally posted by Nochin
http://berlin.nightpaper.com/movies...n79J7L7C3A22Cf9

Das Video


oh miss quäkstimme wieder.

die interviews geben 100% das publikum wieder :rolleyes:
Nochin
Wisst ihr, dieser Thread startete mit folgendem Grundgedanken:

"In Berlin gibt es fast bzw. gar keine Trance Veranstaltungen" -

Nun dies resultiert daraus, dass egal welchen Artist ihr hier in den Foren vergöttert, anreisen und auftreten muss. Das kostet ne Menge Geld. Und wenn ich ne Menge meine, sind das ab 3k aufwärts. Bei den Eintrittspreisen die in Berlin verlangt werden, kann man dies fast nicht finanzieren, bzw gar keinen Gewinn erzielen.

Ja wenn Paul van Dyk seine eigene Vandit Night macht, kassiert er ab. Und wenn man nachdenkt, dann auch nur weil er sich selbst keine Gage zahlen muss, die sonst im mittleren 5 stelligen Bereich liegt.

So nun haben wir hier also diesen Versuch von Studenten, die wahrscheinlich (wie es bei Studenten so üblich ist) gerade so über die Runden kommen, und versuchen mit einer Passion dennoch was in Berlin zu etablieren. Ja es ist von Studenten für Studenten. So wird es geschrieben. Aber anstatt jetzt einmal von irgendwem kommt: "Wow die nehmen das Risiko auf mehrere Tausend Euro auf Risiko an Artists zu bezahlen um in Berlin wieder etwas stattfinden zu lassen", kommt nur wirklich "dummes" gelaber, von Menschen die sich in keinster Weise Gedanken darüber machen, was sowas alles kostet. 10 Euro sind viel Eintritt? Alleine die Technikkosten werden wahrscheinlich das Tausendfache des Eintritts gefressen haben (!). Das Publikum ist zu jung? Wie gesagt von Studis für Studis. An allem (selbst der Location) meckern..

Ich selbst war da, habe mit einigen dort gesprochen, und ja es waren einige Fehler... aber das sind nicht ID%T, das sind 4 21 Jährige Studenten im 2. Versuch. Und wahrscheinlich war das weit aus professioneller, als das was ID%T damals mit 20 zum 2. mal gemacht hat.

Also kritisieren ja, aber nur runtermachen ist absolut fail -> selbst besser machen!

Ich habe gelernt dass dieses Forum nichts taugt, wenn es um sinnvolle Verbesserungsvorschläge geht.

Sorry aber das musste ich einfach sagen, ich finds schade dass man hier nicht anständig mal alle Faktoren bedenken kann, sondern jeder von nem professionellen Event-Team ala Euphonic Nights oder Mayday ausgeht...

Cosmique
quote:
Originally posted by Nochin
Also kritisieren ja, aber nur runtermachen ist absolut fail -> selbst besser machen!


ähm ....

hier machen einige genug selber

Jan mit seiner Eternal Night

Trancecube in Greifswald

...

http://www.tranceaddict.com/forums/...d=&pagenumber=1



:nervous:

Ich weiß, was es kostet, einen DJ zu buchen, danke für die Einführung.

Mein vorherigen Postings hier haben nichts mit "dummen gelaber" zu tun.

Defakto ist die Anlage 3mal aufgefallen, war das Publikum max 21, usw usw

Das hat NULL mit K&A zu tun, denn die wurden hier NULL kritisiert, oder hab ich was überlesen ?

quote:
Originally posted by Nochin
Ich habe gelernt dass dieses Forum nichts taugt, wenn es um sinnvolle Verbesserungsvorschläge geht.

Sorry aber das musste ich einfach sagen, ich finds schade dass man hier nicht anständig mal alle Faktoren bedenken kann, sondern jeder von nem professionellen Event-Team ala Euphonic Nights oder Mayday ausgeht...


das ist doch totaler bull !!! :nervous:

Siehe oben, haben hier viele ihrer Erfahrungen gemacht und sind damit zum Teil auf die .... geflogen und haben eben sehr viel Geld verloren.

Passiert halt.

So und darf ich jetzt wieder MEINE EIGENE Meinung schreiben? Oder ist mir das noch immer untersagt? :rolleyes: :whip:
Jan Vandell
tatsache ist ja wohl auch, dass so ein forum nicht (zwangsläufig) dafür da ist verbesserungsvorschläge zu machen.

wenn hier kritikpunkte angesprochen werden, kannst du dich eingentlich schon glücklich schätzen, weil du dann weißt, was du beim nächsten mal besser machen kannst. will heißen die verbesserungskonsequenzen musst du schon selbst ziehen als veranstalter.

und hier mit irgendwelchen zahlen deinerseits rumzuschmeißen, bringt auch nicht wirklich viel, glaube ich.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 
Privacy Statement