return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 
März/April 2010 Paul Kalkbrenner - Live In Concert 2010 (pg. 2)
View this Thread in Original format
STRANDJUNGE
wikipedia

quote:

Paul Kalkbrenner (* 1977 in Leipzig) ist ein deutscher Techno-, Minimal-, House- und IDM-Liveact, Musikproduzent und Schauspieler aus Berlin-Friedrichshain.

Nach einer Ausbildung als Trompeter trat er in mehreren Konzerten auf. 1994 begann er seine Karriere als Liveact. 1999 veröffentlichte er seine erste EP Largesse, damals noch unter dem Pseudonym Paul db+. Im gleichen Jahr veröffentlichte er die Friedrichshain EP beim Berliner Label BPitch Control.

Für seine Live-Darbietungen verwendet Paul Kalkbrenner Software-Synthesizer, Sequenzer (Ableton Live) in Zusammenspiel mit Midi-Controllern, Hardwaresynthesizern und -drummachines.

Er trat unter anderem bei folgenden großen Festivals auf: Mayday, Nature One, SonneMondSterne, Melt, Fusion. Er veröffentlichte auch unter den Pseudonymen Kalkito oder Granada.

2008 erschien der Film Berlin Calling mit Kalkbrenner in der Hauptrolle, sein Bruder Fritz Kalkbrenner spielt ebenso im Film mit.
DJOverdose
Ach, seine Tracks finde ich schon cool. Wenn er auf einem Festival ist würd ich vielleicht auch mal für 'ne halbe Stunde zu ihm schauen.
Aber extra zu einem Konzert von ihm? Nee. Ich weiß doch eh schon was er spielt. Den Berlin Calling-Soundtrack kann der CD-Player auch ohne Kalkbrenner runterdudeln. :) Und außerdem ist NUR Kalkbrenner-Sound auch irgendwann langweilig. :)
Felicity
quote:
Originally posted by TranceLady
Welche COOLEN tracks??????? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

F.FWD (2003)
Dockyard (2004)
The Palisades (2004)
The Grouch (2004)
Tatü Tata (2005)
Gebrünn Gebrünn (2005)
Gia 2000 (Modeselektor Remix) (2006)
Gebrünn Gebrünn (Alexander Kowalski Remix) (2006)
Altes Kamuffel (2007)
Chordian - Closed Eyes (Paul Kalkbrenner Remix) (2007)
Aaron, Torted, Bengang, Square 1 (2008)
La Mescla (Paul Kalkbrenner Remix) (2009)
Wir werden Sehen (Paul Kalkbrenner Remix) (2009)
Gary Jules - Mad World (Paul Kalkbrenner Remix) (2009)
Nathan Fake - The Sky was Pink (Paul Kalkbrenner Rework) (2009)
Iniii
quote:
Welche COOLEN tracks??????? :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

der gesamte soundtrack zu berlin calling bspw.
Skuz
quote:
Originally posted by Felicity
Nathan Fake - The Sky was Pink (Paul Kalkbrenner Rework) (2009)

Blasphemie! Ketzerei! He killed it!
STRANDJUNGE
weiß man nicht eigentlich auf jedem konzert vorher was gespielt wird?
meistens sind das eh die größten hits mit neuen und/oder unbekannten tracks gemischt, die tour über variieren nur wenige tracks.

gebrünn gebrünn und der wir werden sehen-rmx sind meine favoriten.
TranceLady
Also ich hab da jetzt mal in einige tracks reingehört. Aber der einzige Track der mir so Halbwegs gut gefällt ist der rmx von 2 raumwohnung. Aber der Rest ist so.........naja. :crazy:
DJOverdose
quote:
Originally posted by Felicity
Gary Jules - Mad World (Paul Kalkbrenner Remix) (2009)

Oh den kannte ich noch gar nicht. Aber nach dem ich gerade reingehört hab muss ich sagen, bin ich doch irgendwie ziemlich entäuscht. Es kommt eben nichts an Stefan's Journey Into Madness Remix dran. http://www.youtube.com/watch?v=pHDSEHDldnw <3
Felicity
quote:
Originally posted by DJOverdose
Oh den kannte ich noch gar nicht. Aber nach dem ich gerade reingehört hab muss ich sagen, bin ich doch irgendwie ziemlich entäuscht. Es kommt eben nichts an Stefan's Journey Into Madness Remix dran. http://www.youtube.com/watch?v=pHDSEHDldnw <3

in der tat!
der steht oben dann kommt lange lange zeit nix :)

kA kam halt ziemlich genial bei der I Love Techno wo ers gespielt hat.
Skuz
quote:
Also ich hab da jetzt mal in einige tracks reingehört. Aber der einzige Track der mir so Halbwegs gut gefällt ist der rmx von 2 raumwohnung. Aber der Rest ist so.........naja. :crazy:

Die Firma empfiehlt Sky And Sand

TranceLady
quote:
Originally posted by Skuz
Die Firma empfiehlt Sky And Sand

Als das raus kam fande ich das noch recht ansprechend aber jetzt kann ich das nicht mehr hören. :D
Marine
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 
Privacy Statement