|
März/April 2010 Paul Kalkbrenner - Live In Concert 2010 (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Lord Raiden
War am Samstag in Köln. (...) Im Endeffekt Preis/Leistung mega beschissen. |
Wie hat sich eigentlich das Publikum im Palladium entwickelt? Letztes Jahr war's so schlimm, dass man guten Gewissens nicht mehr hingehen konnte ;) also egal zu welcher Musik. |
|
|
| Lord Raiden |
Du hattest von "bin 16 und cool" über "ich bin hier weil ich die musik cool finde" bis "bin 50 und will nur ...." alles dabei.
Da wir nicht mitten drin waren kann ich nur die Leute beurteilen, die an mir vorbei sind bzw. bei uns standen.
Insgesamt wirkte das Publikum recht jung - momentan ne normale Sache in Köln. |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Lord Raiden
Alles in allem ist die Musik okay, aber nicht zum richtigen Feiern. Es war ein Musikal, und kein DJ Set... |
es ist ja auch eine "in concert"-tour und kein "dj xyz only"-event wo einer neun stunden cd/vinyl auflegt...
aber schon mal gut zu wissen daß er wie erwartet 3 stunden live macht, manch anderes edm-konzert bietet da 'ne stunde weniger leistung für mehr eintritt.
wenn in hamburg nicht zu viele "modefans" am start sind dürfte es rocken denn paul konnte schon 2003 mit seinem sound partys zum durchdrehen bringen. |
|
|
| pillGrim |
Alternative zu den Konzerten:
MELT! Picknick am 30. Mai von 10-22 Uhr in FERROPOLIS (MELT! Location/Gräfenhainichen)
Line-Up:
Paul Kalkbrenner
Robag Wruhme
Fritz Zander
Simina Grigoriu
Fritz Kalkbrenner
Markus Welby
Einlass: 10:00 h
Ende: ca. 22:00h
VVK: 19€ zzgl. VVK-Gebühren (u.a. direkt über die MELT! Website)
AK: 25€
Vetter Touristik bietet Shuttlebusse ab Dessau, Berlin, Dresden, Leipzig und Halle an, die euch direkt zum Gelände bringen:
http://www.vetter-touristik.de/melt...t_picknick.html
Special Bustransfer von Berlin zur Location für 10€:
http://www.meltfestival.de/de/news/...m-melt-picknick
alle Infos:
http://www.meltfestival.de/de/meltpicknick
http://www.meltpicknick.de/
...wenn das Wetter stimmt, auf jeden Fall eine günstige und interessante Alternative für die Kalkbrenner Konzerte, die mich z.B. gar nicht reizen! Allein schon wegen der Location lohnt es sich! Zwölf Stunden am Sonntag tagsüber für den Preis und dem Line-Up, dass anscheinend noch nicht komplett ist, wirkt für mich wie ein Schnäppchen, und da die MELT! Macher dahinter stecken, wird das hoffentlich professionell über die Bühne gehen. Robag Whrume war neulich bei uns in einem Club, wofür man auch schon 8/10€ locker machen musste. Schätze mal, dass ist so günstig, weil es im großen Stil aufgezogen wird. Und wer weiß, vielleicht hat Kalkbrenner bis dahin wieder neues Material am Start, remixen tut er ja schon wieder fleißig, u.a. für Moby.
 |
|
|
| Felicity |
ey...bitte?
Allein für die Location..uhaa und dann noch so geile Support Acts! |
|
|
| pillGrim |
yupp, habe woanders gelesen, dass evtl. auch sascha funke kommen soll, aber das ist wohl noch nicht confirmed... "weitere acts..." lässt ja noch auf mindestens zwei weitere künstler hoffen...
ach so, dass event wird übrigens von paul kalkbrenner gehostet, und er entscheidet auch, welche acts kommen... es liegt also nahe, dass noch weitere bPitch artists kommen werden.
habe auch gelesen, dass simina wohl die freundin von paul kalkbrenner ist... das nenne ich doch mal support im doppelten sinne, auch schon für die konzerte. aber das nur am rande... ;) |
|
|
| saltwater31 |
| falls noch jemand 2 Tickets für HH benötigt bitte PM. |
|
|
| STRANDJUNGE |
da in hamburg das uebel & gefährlich das konzert supportet geht's dort gleich mit 'ner aftershow weiter, ist von der messe auch zu fuß erreichbar:
10.04.10 hamburg calling
simina grigoriu (berlin calling)
eurokai (liebe*detail)
manolo maría guzmán y gonzález
(gonzo club, buenos aires/hamburg) |
|
|
| yeti2306 |
| Ich war heute hier in Hamburg im Kartenhaus in der Schanzenstraße. Dort sagte man mir auf Nachfrage, dass man allein in dieser VVK-Stelle im Moment noch über 100 Karten hat. |
|
|
| saltwater31 |
HH ausverkauft...
wieviel passen da eigentlich rein? |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by saltwater31
HH ausverkauft...
wieviel passen da eigentlich rein? |
die tour scheint für in der regel 2.500 leute pro halle konzeptiert zu sein, das dürfte auch hier in hh so hinkommen. die halle hat auf jedenfall schon mal moonbootica "beravt" und tunnel's x-messe rave war wohl auch schon mal in der halle. |
|
|
| STRANDJUNGE |
hamburg
bin voll auf meine kosten gekommen, trotz einger ( erwarteter )
nebenwirkungen derartiger großveranstaltungen
nach langer parkplatzsuche ( warum steht am messeparkhaus
geöffnet bis 24 uhr aber nicht daß man danach doch noch raus
kommt ?! ) gegen 21 uhr endlich an der halle angekommen.
massen an jungem partyvolk strömte aus allen richtungen herbei,
entsprechend viel leergut sammelte sich in der umgebung.
war übrigens ausverkauft das konzert.
trotz paar hundert leuten in der schlange ging's zügig rein, nur
die garderobe war mist und das für 2 eur. nach dem konzert
war's ok, da haben wir erstmal dem ersten schwung heimgeher
das gedrängel überlassen.
vor der halle fungierte ein dixieland als wc, bars gabs reichlich.
im vergleich zur moonbootica 2007 an gleicher stelle war
das ganze erdgeschoss geöffnet, die bühne stand aber etwas
ungünstig platziert gegenüber zwei säulen und rolltreppen.
links und rechts gab's videowände, in den hinteren hallenecken
zusätzliche boxentürme.
simina fing wohl mit hallenöffnung an und rockte gleich gut los,
ob nun live oder dj, keine ahnung.
erst gegen 23 uhr startete kalkbrenner, wieder richtig fett
mit dem vollen programm, neuen und alten tracks und natürlich
dem berlin calling-soundtrack.
die stimmung war großartig, anfangs waren auch in der nähe
der bühne einige sehleute am rumstehen, später entzerrte sich
das ganze.
nach über 3 stunden endete das konzert mit einem variertem
"sky and sand", was fast alle mitsangen und dann war feierabend.
das hallenlicht wurde aber freundlicherweise erst später eingeschaltet.
auf die afterhour haben wir, trotz "special guest", verzichtet.
was den eintrittspreis angegeht, ob der hallengröße, dem
ganzen personal und was alles an lkw's für technik und catering
vor der halle stand, denke mal bei so einer produktion braucht's schon einige euros alleine dafür. |
|
|
|
|