return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Paul van Dyk - Soundfiles on Kiss FM Berlin (1997-1998)
View this Thread in Original format
Kaynitus
Erinnert sich noch irgend jemand an Pauls Radio Show "Soundfiles" beim Berliner Sender Kiss FM? Das einzige Soundfile was ich habe ist ca. 30 Minuten und von Anfang 1998.

Auf der alten Webseite findet man einen Programmplan und ein paar Infos.

Kiss FM war Anfang der 90er nur im Berliner Kabel zu empfangen (u.a. mit 16 Stunden Liveübertragung der Mayday!!!). Mitte der 90er gab es dann die FM Frequenz und Umbenennungen in Kiss 99 FM und 98 8 Kiss FM.

Leider fehlen mir ein paar Erinnerungen. Um 1995 gab es die Steve Mason Experience (Di?) und Brain Candy mit Ellen Allien (Do?) ab 21 Uhr. Irgenwann hatte dann Paul dort seine Show Soundfiles Di 23-01. Dann gab es wieder einen Besitzerwechsel und der Sender wurde zu einem 0815 Black Music Radio.

Kann mir jemand sagen, von wann bis wann es Soundfiles gab und ob es Links zu einzelnen Folgen gibt?

Ich weiß, das das ca. 15 Jahre her ist :)
DRIVER
Frag mal den Uli der hat jede menge Tapes davon :D
PVDUli
ich könnte dir genau sagen wann es los ging und wann es die letzte sendung gab (müsste ich nachschauen was nicht ganz einfach wäre)...hab noch alles auf tape...links gibt es meines wissens keine...ich war damals mit paul ganz gut befreundit..deswegen auch ziemlich oft live dabei gewesen...wenn es dich wirklich interessiert dann mach ich mir die mühe...im übrigen aus dieser zeit kommt mein username;)
TranceLady
[[ LINK REMOVED ]]
PVDUli
na siehste...wer hätte das gedacht...kaum gesagt das es vermutlich nichts mehr gibt und schon kommt der link...
DANKE an dieser stelle lade es selber mal schnell...
TranceLady
ich hab das selbst aber noch nicht gehört. Von wegen qualität und so.
Iniii
quote:
Originally posted by PVDUli
im übrigen aus dieser zeit kommt mein username;)

echt? das wundert mich jetz aber. was hat paul mit pv oder duli zu tun? :toothless
PVDUli
blöde k..:D ;)
Iniii
ich liebe dich auch :toocool:
Kaynitus
Keinen Streit in meinem Thread, ok! ;)

@Uli: würde mich schon interessieren, wann das losging. Ende war wohl Sommer '98, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. War leider genau zu meiner BW Zeit. Wenn du also mal Lust auf eine Retro-Session hast - da gibt es bestimmt noch ein paar Interessierte Leute :toocool:

@TranceLady: das Set vom Link kenn ich. Ob das eine Kiss Berlin Show ist oder eine von Kiss 100 UK oder von sonstwo-Kiss-auf-der-Welt ist nicht zu hören. In Berlin gab es ab und zu "Soundfile" Jingle-Fetzen in den Sets.

TranceLady
quote:
Originally posted by Kaynitus
Keinen Streit in meinem Thread, ok! ;)

@TranceLady: das Set vom Link kenn ich. Ob das eine Kiss Berlin Show ist oder eine von Kiss 100 UK oder von sonstwo-Kiss-auf-der-Welt ist nicht zu hören. In Berlin gab es ab und zu "Soundfile" Jingle-Fetzen in den Sets.

Also ich kann nur sagen Paul van Dyk - Live @ Kiss FM (01-21-1997).
Mehr weiß ich nicht über das set. Bin auch nicht so ein Fan von den ganz alten sachen muss ich dazu gestehen. :)
Kaynitus
Der 21-01-1997 war schon mal ein Dienstag, also könnte das Set von einer Soundfiles Show sein.

Aber 1997 und ganz alte Sachen :conf: Was sagst du dann erst zu den Paul Zeiten 1992/93 :D

Die Trance/Techno/Rave Tracks von 1993 und 1994 waren schon die besten aus den frühen 90ern. Mit Trance ging es dann Ende der 90er wieder richtig los - und mit dem Paul UK Hype.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement