|
Ravers Nature - Hands up 2002 oder so....
|
View this Thread in Original format
| MYSTERO |
| Kennt das jemand? Hat das schon mal wer gehört? Is das wieder n scheiss Remake? :( |
|
|
| Civic |
| ich habe so einen 1 Minuten Auschnitt der auch Hands Up heisst, aber ich glaube den hat DJ Dawn aus einem Maydayset von 94 gerippt... ich hoffe die haben sich daran nicht vergriffen... Ravers Nature waren doch auch vor 7 Jahren oder so schon aktiv... |
|
|
| MYSTERO |
| ja, die gibts schon ziemlich lange |
|
|
| Dragon37 |
| Hands up Ravers 2002. Remake des eigenen Klassikers von 1996 oder 97, ich hab die Platte grad nicht zur Hand. Hab ich gehört bei der Lovenation in Berlin dieses Jahr. Klingt nicht schlecht, die Sounds sind dieselben wie damals, nur das Tempo ist halt etwas zeitgemäßer bei etwa 140-142 bpm. :) |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by Civic
ich habe so einen 1 Minuten Auschnitt der auch Hands Up heisst, aber ich glaube den hat DJ Dawn aus einem Maydayset von 94 gerippt... ich hoffe die haben sich daran nicht vergriffen... Ravers Nature waren doch auch vor 7 Jahren oder so schon aktiv... |
das ist ein kurzer klip vom Original, auch von Ravers Nature. Verstehe nicht, wie man so'n schlechten remake machen kann, die besten parts vom Original haben sie weggelassen und 50 BPM langsamer ist es auch! :whip: |
|
|
| TheREALMcSoni |
habs gehört.
mag den kram nich!
:mad: |
|
|
| MYSTERO |
| mmmhhhh.... genau der gleiche scheiss wie bei Redemption, wurde ja auch langsamer gemacht... |
|
|
| Dragon37 |
Fällt den Herrschaften eigentlich nichts Neues ein? Früher jagte ein Brett das nächste und jetzt? Oder meinen die, die "Jugend von heute" müsste erstmal nen Klassiker im neuen Gewand präsentiert bekommen, damit man weiß, wo der Hammer hängt? Schlimm genug, wenn man mal nen Blick in die Media-Control-Charts wirft, ein Cover bzw. Remake reiht sich ans andere.
Da muss es meiner Meinung nach nun wirklich nicht sein, dass aus einer Szene, die mal für pure Innovation stand, teilweise so ein Käse kommt...
Wobei ich natürlich jetzt nicht gleich jedes Remake verurteilen will, es ist halt auf der anderen Seite auch bestimmt nicht immer einfach, nach 10 - 15 Jahren ständig bisher nie dagewesene Sounds und Melodien zu finden. Als Beispiel will ich mal Kraftwerk nennen, die nun wirklich mal lange vor irgendwem anderen innovative Sounds gemacht haben und mit ihrem Track zur Expo 2000 in Hannover aber genauso klingen wie Menschmaschine vor was weiß ich wie vielen Jahren (20? 25?). Werden halt auch net jünger, die Herren... |
|
|
| djdawn |
noch ein Grund für die remakes ist natürlich auch das tempo. Viele DJs scheuen sich einfach, so schnell wie früher zu spielen und das Publikum ist dafür auch nicht überall bereit.
ich spiel ja schon etwas schneller, aber zu Silvester pack ich immer meine alten favorites ein und gebe so richtig Gas. Die Leute gehen da echt guuut ab, aber nach 15 Minuten kommt dann der Veranstalter (!) und meint ich könnte mal ein bischen langsamer machen....WARUM zum Teufel, frag ich mich dann. Hat er Angst, das die Leute zu viele Getränke kaufen, weil sie so doll tanzen??? aaaargh |
|
|
| MYSTERO |
| Hab gestern mal ClubRotation gesehen... Moguai hat diese ganze Coverszene sehr gut kritisiert, war echt cool, Daisy konnte dazu dann auch nichts mehr sagen :) |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
Hab gestern mal ClubRotation gesehen... Moguai hat diese ganze Coverszene sehr gut kritisiert, war echt cool, Daisy konnte dazu dann auch nichts mehr sagen :) |
wobei die DJs bei Club Rotation immer versuchen einen Mittelweg zu finden, einerseits wollen sie ihren Kommerz-Stuff vermarkten, andereseits wollen sie natürlich auch etwas für die "eingefleischteren" Trancefans tun... :)
Am besten war Paul van Dyk bei Club Rotation mit We are alive vs. Türlich Türlich :D |
|
|
| PaulCorgan |
jaja, wiedermal sone klassiker-vergewaltigung... besonders schlimm finde ich es, dass sich die herrn ströbel, ferrari & co an einem eigenen track vergreifen... *kotz*
womit hat das eigentlich angefangen? wonderful days? da fand ich das ja gar nicht mal schlimm, einen alten happy hardcore track nochmal neu zu machen, aber dann... übrigens schimpft sich diese cover-musikrichtung auch happy hardcore... was hat das denn noch damit zu tun??? |
|
|
|
|