return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Eltern wollen kind Osama Bin Laden nennen
View this Thread in Original format
jploveparade
Kölner Ehepaar zieht für diesen Namen vors Gericht

Darf man sein Kind Osama bin Laden nennen?

Der 11. September: Wir gedenken in diesen Tagen der Opfer des schlimmsten Terroranschlags, den die Welt je erlebte. Urheber des Schreckens: Osama bin Laden, Anführer der Terror-Organisation Al Qaida.
Ausgerechnet jetzt diese unfassbare Nachricht aus Deutschland: Ein türkisches Ehepaar aus Köln will sein Baby „Osama bin Laden“ nennen. Das berichtet der „Kölner Express“.

Anfang Juli kam der kleine Sohn der Famile G. aus Köln zur Welt. Der Vater beantragte auf dem Standesamt prompt den Namen: Osama bin Laden. Auch die türkische Schreibweise des Namens, Usame bin Laden, wäre den Eltern genehm. Nicht jedoch den Standesbeamten. Sie lehnten ab. „Die Assoziation mit dem weltweit gesuchten Terroristen“ ließe keine Eintragung zu. Jetzt ist der Streit eine Sache fürs Gericht.

Unter dem Aktenzeichen 378/III 189/02 muss Amtsrichterin Christina Middelanis den Fall entscheiden. Zur Not geht die Sache bis vor das Oberlandesgericht.

Das Baby ist bis auf weiteres namenlos, wird von seinen Eltern aber "Osama" gerufen.

Das Standesamt Köln erkundigte sich übrigens in der Türkei, ob der Name "Osama" dort zulässig sei. Doch auch dort darf man sein Kind nicht nach dem Al-Qaida-Führer nennen.
TranceGiant
Naja...Der kleine Bruder meines Freundes heißt auch Osama (aber nicht bin laden ) ;) Er is 13. hehehe..der arme.
drizzt81
Hm, ich finde das ja schon komisch, dass man nicht jeden namen waehlen darf, der einem gefaellt, aber gut..
Mysterio
Wer sein Kind Osama bin Laden nenne will ist doch wohl nicht ganz dicht in der Schüssel! :crazy:
Das arme Kind möchte ich nicht sein. Name hin Name her, aber das Kind wird bestimmt nicht normal aufwachsen mit diesem Namen!
MYSTERO
quote:
Originally posted by Mysterio
Wer sein Kind Osama bin Laden nenne will ist doch wohl nicht ganz dicht in der Schüssel! :crazy:
Das arme Kind möchte ich nicht sein. Name hin Name her, aber das Kind wird bestimmt nicht normal aufwachsen mit diesem Namen!

stimmt! Man wird wohl größere Probleme bekommen, wenn man mal in die USA reist :)
TranceRulez
ACH LEUTE!!!

Wenn jemand sein Kind ADOLF nennt, hat er dann auch nicht einen an der Waffel?

Klar... Osama bin Laden möchte ich auch nicht heissen... aber wenn die Eltern das wollen... dann sollen sie doch machen.
TranceGiant
Tja aber genau das ist der unteschied. Adolf is okay und gut aber wer nennt sein Kind adolf HITLER? Osama wäre ja auch akzeptabel (wenn einem der name so gefällt). Sobald aber jemannd voll und ganz osama bin laden heißt muss man davon ausgehen dass die familie mit der Ideologie des Herr OBL sympathisiert. Und dies dann auf ihren Sohn abwälzen. Etwas uncool wie ich finde
.-WooDY-.
quote:
Originally posted by TranceRulez
ACH LEUTE!!!

Wenn jemand sein Kind ADOLF nennt, hat er dann auch nicht einen an der Waffel?

Klar... Osama bin Laden möchte ich auch nicht heissen... aber wenn die Eltern das wollen... dann sollen sie doch machen.


:stongue: :haha: :crazy: :happy2: Ich muss momentan immer lachen wenn ich den namen ADOLF höre...ich sachs nochmal: GEHT UND SCHAUT RATRACE...

na mir isses Scheissegal wie Eltern ihre Kinder nennen...wenn sie verantworten wollen das ihr Sohn damit durchs Leben geht- :whip: vorausgesetzt er überlebt die Grundschule und die Hauptschule :whip: -dann sollen sie das doch tun verdammt!!! Ich kenne auch jemanden der Leif (gesprochen live) heisst...und sein Bruder heisst unplugged :crazy: ne quatsch..aber den gucken se auch alle schief an wenn der ankommt und sacht jo ich bin der leif...
Civic
moralisch gesehen ist der Name Osama sicherlich zur Zeit nicht so angesagt... aber sonst... sicher besser als so einige Namen die sich in Deutscland tummeln: Holger, Detlev, Rüdiger, Erwin, Horst + unzählige bekloppte Doppelnamen

btw. falls hier jemand so heissen sollte ist das natürlich kein Angriff *g*
.-WooDY-.
quote:
Originally posted by Civic
moralisch gesehen ist der Name Osama sicherlich zur Zeit nicht so angesagt... aber sonst... sicher besser als so einige Namen die sich in Deutscland tummeln: Holger, Detlev, Rüdiger, Erwin, Horst + unzählige bekloppte Doppelnamen

btw. falls hier jemand so heissen sollte ist das natürlich kein Angriff *g*


mein Vadder heisst Helmut...aber wenn mir heute jemand begegnet der 18 is und Kai-Uwe heisst lach ich den aus! Einer unserer lehrer heisst Klaus-Erdmann mit vornamen...is kein scheiss! Namen wie Gudrun,Kunibert,Adalbert,Wolfram gehören Gottseidank der Vergangenheit an! Aber ich würd mein Kind niemals Stefan , Thomas , Peter , oder ähnlich nenen weils einfach zu abgegriffen is...klar...für die namen kann keiner was,im zweifelsfall hilft noch umtaufen aber ich kann mir aussuchen wie mein kind heisst...

TranceGiant
Hehehe
Meine Kinder werden dann wohl Sasha, Paul und Armin heißen (Tijs isnt scheiß name ;)) Und wenns n mädchen wird...

.....




















Marco :D
.-WooDY-.
...bleibt ja immer noch tatana..marusha...miss kittin...:happy2:

naja..meine kleine peppstelze wird dann armin heissen ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement