|
Ist das eigentlich ansteckend ?????? (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Parafox
Also habe ich den PC neugestartet und die Datei gelöscht - der Spuk ist is jetzt nicht wieder aufgetaucht, die Datei lag woll so verstreut auf der Platte, das die Leseköpfe einfach nicht in der Lage waren sie zusammenzuführen und so wie wild hinundherrasten |
So... erstmal dazu:
du solltest mal die tools von deinem Festplattenhersteller ziehen (gibts von IBM, Seagate, Maxtor usw...) denn Du hast defekte Sektoren auf der Platte. Man kann diese "ausgrenzen" beim neu formatieren.
Das geht recht gut aber glaub mal ja nicht, dass die Platte wieder heil ist....
zu TomTom:
Drive Image ab version 3.0 (aktuell 2002) kann Partitionen unterschiedlicher Grösse widerherstellen. Du musst halt nur "manuell" auswählen und dort die Grösse in Bytes angeben.
Ich sicher seit meinem (gottseidank glimpflich verlaufenden) Festplattencrash meine MP3s wöchentlich. Mittlwerweile hab ich fast 500 MP3 CDs, da ich meine 1600 Audio-CDs alle encoded habe.
Da ich natürlich nicht alles an MP3s auf meinem Rechner habe bange ich so ein wenig um die CDs und hoffe, dass es bald 400 GB-Platten zu erschwinglichen Preisen gibt. Dann würd ich mir nämlich ein IDE-Raid 0 bauen.... :) |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
So... erstmal dazu:
du solltest mal die tools von deinem Festplattenhersteller ziehen (gibts von IBM, Seagate, Maxtor usw...) denn Du hast defekte Sektoren auf der Platte. Man kann diese "ausgrenzen" beim neu formatieren.
Das geht recht gut aber glaub mal ja nicht, dass die Platte wieder heil ist.... |
....naja aber er schien doch wirklich nur an dieser einen Datei zu hängen, ich habe seitdem wieder einiges kopiert verschoben etc, aber das Problem trat nicht wieder auf...noch nicht...naja man sollte immer Optimist bleiben - aber wie heißts so schön "Man soll solange Optimist bleiben bis man anfängt Tiere paarweise zu Cape Kennedy zu treiben..." :-) |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
in der regel lösche ich immer grade soviel das ich noch 20 mb von 60 gb frei hab.... |
trotzdem funktioniert komischerweise chkdsk immernoch nich!
hab echt keinen plan woran das noch liegen kann! :conf: :conf: |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Parafox
....naja aber er schien doch wirklich nur an dieser einen Datei zu hängen, ich habe seitdem wieder einiges kopiert verschoben etc, aber das Problem trat nicht wieder auf...noch nicht...naja man sollte immer Optimist bleiben - aber wie heißts so schön "Man soll solange Optimist bleiben bis man anfängt Tiere paarweise zu Cape Kennedy zu treiben..." :-) |
...defragmentier mal deine Kiste, dann sprechen wir wieder :) |
|
|
| Parafox |
| ...warum sollte es beim defragmentieren Probleme geben? |
|
|
| Parafox |
achja ich habe heute übrigens meine neue Festplatte bekommen, aber in doppelter Ausführung: 2 Pakete mit je einer Festplatte, bezhalt habe ich per Vorkasse aber nur eine - was nun? Ich habe langsam keine Bock mehr allen möglichen Händlern hinterherzurennen weil die unfähig sind eine einfach Bestellung ausuführen, wenn ihr wüsstet was mit bei Onlinebestellungen schon so alles passiert ist... das ist auf alle Fälle nicht das erste mal wo etwas schief geht...auch nicht das erste mal wo etwas doppelt geliefert wird.
Wenn die ihre Platte haben wollen, verlange ich Fahrkostenerstattung und Aufwandskostenerstattung (tolles Wort ;-) ) für die Rücksendung - unter 15 Euro setze ich da nichts an - mal sehen was die machen wollen ;-) |
|
|
| Akki |
Hmm .. also ich hab mit Onlinebestellungen bisher nur gute Erfahrungen gemacht ...
Doppelt geliefert? Behalt's erstmal ... wenn sie die nicht
wiederhaben wollen, dann nehme ich sie dir gern für einige Euro ab *g*
Welcher Shop war denn das? |
|
|
| Parafox |
http://www.vv-computer.de/ - habe es aber über eBay bestellt.
Besonder schlechte Erfahrungen habe ich mit K&M (www.kmelektronik.de) und Mindfactory (www.mindfactory.de) gemacht. K&M lieferte mir ein defektes Mainboard, was letztenendes 2 CPUs über den Jordan jagte...der Telefnosupport ist unter aller Sau! ...zum Glück haben die mir die Teile umgetauscht.
Mindfacotry hatte auch ne Doppellieferung, ich musste eins der 2 Pakete annhemen, dass andere verweigern (wegen Nachnahme) - natprlich griff ich das falsche Paket - da war zwar DDR-Ram drin, aber nicht der den ich bestellt hatte, naja und das Umtauschen erweis sich als sehr kompliziert könnte man sagen, der Hit war, das ein paar Tage später der Postbote (der arme Mensch kann ja nix dafür) mir das verweigerte Paket wieder andrehen wollte und ich es wieder zurückverwies... dann habens sie es auch gecheckt, dass es doppelt war... |
|
|
| Akki |
Hihi, das ist echt lustig ... nunja, bei K&M bestell ich nur auf Abholung; der Laden liegt gut auf meinem Uniweg.
Mit Mindfactory war ich bisher immer sehr zufrieden. Als einmal eine Bestellung 10 Tage brauchte und immer noch nichts kam, hab ich 'ne Mail geschrieben und prompt kam alles zwei Tage später. Ansonsten nie doppelt, defekt oder sonstiges ...
Du bist dann immer der, der vor mir alles defekte wegkauft, und ich kriege die geprüfte Ware :happy2:
Beide sind neben ACom an sich meine Haupteinkaufsquellen ...
Und für ein defektes MB ist eher der Hersteller verantwortlich ... K&M wird die bestimmt alle mal testen ;) Dann hätte ich jetzt bestimmt 'nen kleinen Nebenjob bei denen *g* |
|
|
| Parafox |
| wenn du gesehen hättest wie K&M meine Ware verpackt hatte würdest du die Schuld an dem Defekt nicht mehr auf den hersteller schieben... |
|
|
| Akki |
Wenn du das so sagst, möchte ich es leiber gar nicht wissen ...
Nunja, ein (computerunerfahrener) Freund von mir hat sich bei K&M einen Rechner zusammenstellen und -bauen lassen. Als er zu Hause war und ihn eingeschaltet hat, gab es nach wenigen Sekunden eine nette Rauchsäule ... Prozessorkühler lag im Tower seelenruhig rum ... damals waren die ja noch lange nicht so schwer wie jetzt und es war eindeutig die Schuld von K&M.
Ein Grund mehr, seine Rechner selber zusammenzubauen ... |
|
|
| Parafox |
| :D das wundert mich bei dem Verein nicht... hast du auch schonmal eine CPU bekommen, die ohne Verpackung an der Wand der Paketes lag....? Wenn nicht, order bei K&M! |
|
|
|
|