|
[2013-10-12] Tranceport 15 Years, Hühnerposten Hamburg
|
View this Thread in Original format
| NetX |
15 Years of TrancePort feat. Talla vs. Taucher Reunion Tour
TrancePort wird 15 !!! (1998 – 2013) – inkl. Talla vs. Taucher
Special + friends (DJ SHOG + TOM CLOUD)
Anfang 2012 starteten zwei der größten Legenden der Tranceszene, DJ Talla 2XLC & DJ Taucher, ihre einmalige Reuniontour. Nach vielen erfolgreichen Events, bei denen sie unter anderem vor ausverkauftem Haus bei den „Reaktorians“ (Lahr), dem„Hanomag Revival“ (Hannover) oder den „Elbe Clubsound“ (Magdeburg) die Crowd mit all den einzigartigen Hymnen der 90er rockten, ist es nun Zeit für das ultimative und exklusive Zusammentreffen auf der 15 Jahre Birthday Night des Hamburger Kultevents „TRANCEPORT“ im Hühnerposten!
Neben den feinsten Trance Classix auf dem Mainfloor werden auf dem „Whitefloor“ die Tranceport Resident´s das wirklich Beste aus 15 Jahren Tranceportgeschichte auf die Plattenteller auflegen. Was 1998 im legendärem Schlachthof seinen Anfang fand, sorgte in den darauf folgenden Jahren zum
einen monatlichen Treffen der berühmtesten DJs, die dafür sorgten, dass sich TrancePort Norddeutschlandweit für Trance-Events der Spitzenklasse etablieren konnte. Als TrancePort Resident Gast-DJs freuen wir uns auf DJ SHOG und TOM CLOUD, die schon viele Male bei diversen TrancePort Events für ausgelassene Stimmung sorgten.
Als besonderes Birthdayspecial findet auf dem Mainfloor die Talla vs. Taucher Reunion Tour statt.
Wer in den 90er Jahren zum Trance kam, für den gab es in der Regel zwei große Vorbilder und Wegbereiter: TALLA und TAUCHER. Gemeinsam eroberten die beiden Ausnahmekünstler damals vom unvergessenen „Dorian Gray“ am Frankfurter Flughafen aus die Welt. Ob Miami, Ibiza, UK oder
Israel – überall gingen sie in den angesagtesten Clubs und auf den größten Festivals ein und aus. Nach mehr als elf Jahren, in denen jeder auf seinen eigenen Pfaden wanderte, kam es nun
zum spektakulären Comeback dieses kongenialen Duos. Noch einmal touren sie quer durch Deutschland und Europa und elektrisieren die Crowd mit ihren genialen Songs "Liebe" und Remixes von Faithless – „God Is A DJ“ bis zu Rank 1 – „Such Is Life“.
Natürlich darf auch die allererste offizielle Technoclub-CD-Hymne, „Together“, nicht fehlen. Im Hamburg sorgen Talla und Taucher insgesamt mindestens vier Stunden lang für Stimmung „so wie damals“! Wer früher mit dabei war, für den ist dieser Abend eine Art Flashback und all diejenigen, die altersmäßig noch nicht dabei sein konnten, sollten sich diese einmalige Chance auf gar keinen Fall entgehen lassen!
Für die richtige Einstimmung auf dem Mainfloor ( und dem Ausklang), sorgen Hamburgs DJ Oldies but goldies, Martink & DJ Yanny + Special Guests.
Freuen wir uns also auf DAS TRANCEPORT Birthdayspecial, denn 15 Jahre sind eine lange tolle Zeit gewesen. TrancePort – letztmalig 2013 – wir freuen uns auf Euch Weggefährten …
Line Up auf 2 Floors:
Talla 2XLC & DJ Taucher
Martink
Yanny
Miss Cortex
Martin Broszeit aka Phoenix
P.A.S.C.A.L.
Steve van Houten
DJ SHOG
TOM CLOUD
 |
|
|
| NetX |
so, kinners - lang ist´s her, dass ich hier auf Tranceaddict war.
Aber zum 15ten muss ich mal wieder zum Tranceport - und hoffe, den einen oder anderen doch mal wieder zu sehen :)
Bis Samstag! :toocool: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Viel Spass heute Abend! (Zumindest vermute ich, dass es heute Abend ist, auch wenn der Title sagt, dass es am Dienstag ist ;)) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Viel Spass heute Abend! (Zumindest vermute ich, dass es heute Abend ist, auch wenn der Title sagt, dass es am Dienstag ist ;)) |
2013-10-15
2013 Jahr
10 Monat
15 Tag
schiet - jetzt erst gesehen... ja ja, da wollte ich klugscheißen und daneben gegangen ;)
Alte Forumsgewohnheiten kann man doch schwer ablegen, stelle ich fest
:disbelief |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Dann kann ich endlich mal wieder meinen Lieblingssmiley verwenden, den es ja in den ganzen neuen Medien wie wechat oder whatsapp leider nicht gibt: :toothless |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Und? Gibt's noch einen Review? ;) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Und? Gibt's noch einen Review? ;) |
ruhig blut, ruhig blut
ist doch erst DOnnerstag, also knapp aus der afterafterafterhour heraus ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by NetX
ruhig blut, ruhig blut
ist doch erst DOnnerstag, also knapp aus der afterafterafterhour heraus ;) |
Oft setzt ja nach der after hour die Vergesslichkeit ein. Zumindest weiss ich, dass Raubtier Harald Jaguar gehoert hat. :toothless |
|
|
| NetX |
jo, und geärgert, dass ich die Mobilnummer nicht hatte - Andy hätte dran glauben müssen
ist ja auch lange her :) |
|
|
| STRANDJUNGE |
the rebirth of german tranceaddic forum :-)
war auch dabei ohne net gesehen zu haben...
review:
für mich ein wiedersehen mit seltenheitswert: “trance” und “revial” erlebte ich zuletzt im dezember, im hühnerposten war ich seit dem tranceport anfang 2010 nicht mehr.
das publikum anders als auf den “20 years”, zwar viele der bekannten revival-fans aber auch viel “ü30″.
vom ganzen line-up hab ich eigentlich nur talla und taucher mitbekommen. beide spielten zwischen 1 uhr und 5 uhr solo jeweils zwei sets von einer stunde. das “battle” gewann einwandfrei talla. schöne sets mit vielem was ich in den 90ern und in den jahren kurz danach gerne gehört hab. taucher hatte zwar auch einige gute tracks aus dem laptop geholt aber die zusammenstellung und das mixing waren mir zu wirr.
kurios noch zu erwähnen daß später auf beiden floors einmal ein und der selbe track zeitgleich lief. |
|
|
| NetX |
unglaublich wenig mitbekommen, weil ich mit unglaublich vielen leuten gequatscht habe
sensationell, wen man alles getroffen hat, war schon toll
natürlich auch alte TA Urgesteine, fand ich besonders lustig :)
puh, kurz ein bißchen bei Tom Cloud reingehört, dann mal bei Taucher vorbeigeschaut
viel bei Phoenix / Martin Broszeit getanzt, aber das war ja klar :)
hm, zu sehr fortgeschrittener stunde zu martink gewackelt
alles in allem - tolle nacht! |
|
|
| Swamper |
| Nice to see an event like this in 2013 with 2 veterans... |
|
|
|
|