|
Moderator in diesem Forum: "JA" oder "NEIN" (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Akki |
In diesen Unterforen würde ich statt eine Moderators besser einen Terminator stellen .. vielleicht würde es helfen.
Nunja, aber selbst die Moderatoren sind dort schon zu verbraucht (einige zumindest, habt ihr irgendwo in einem anderen Thread erwähnt), Newbies sind nunmal "blöd", zeitaufwendig und müssen erst wachgerüttelt werden. Aber die werden eher niedergemacht ... war soll's, es sind die nicht einzigen, die die Beherrschung verlieren, kenn noch andere solcher Exemplare, die durch ein Übermaß an Herrsch- und Profilierungssucht leiden ... |
|
|
| Akki |
| quote: | Originally posted by jploveparade
Ernie und Bert hat RTL von uns gestohlen :p |
Heißt RTL nicht irgendwas mit Radio - Television - Luxemburg ??
Hab ich desöfteren mal gehört. Also, wer klaut hier *g* Wir wurden nur von den kleinen Luxemburgern gefragt, ob wir ihnen helfen könnten ;) Und dass das ja nie wieder vorkommt Leute!!
Sorry, mal wieder völlig offtopic ... werd mich wieder zusammenreißen, ansonsten tut's demnächst der neue Mod hier :whip: |
|
|
| Parafox |
| quote: | | Originally posted by Akki Newbies sind nunmal "blöd", zeitaufwendig und müssen erst wachgerüttelt werden. Aber die werden eher niedergemacht |
...das ist leider des Öfteren zu beobachten, Schade das viele ihr Wissen nicht teilen um anderen zu helfen, nein sie machen sich lieber über Newbies lustig, das hilft denen natürlich viel und der Ersteindruck von diesem Forum hat dann wohl auch ziemlich gelitten...
Deswegen: Wählt Parafox als Moderator! ;-)
Ne im Ernst, genau so Dinge kotzen mich an und da würde ich gerne einschreiten, weil ich das absolut nicht in Ordnung finde. Ich frage mich dann immer ob so Leute in der realen Welt auch so eine Umgangsweise haben...ich hoffe nicht alle... |
|
|
| Survion |
Ich kann mich auch ganz klar FÜR einen Moderator in diesem Forum aussprechen.
Natürlich müsste jener das Forum schon mindestens einmal pro Tag besuchen. (obwohl tut das nicht jeder? :) )
Ansonsten dürfte der Job als Moderator ja nicht also viel Mühe kosten.
Also meinetwegen kann Parafox das ruhig machen. Ich denke der macht das ganz gut.
peace! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
So, einer muss ja auch mal was dagegen sagen...:p
Wir hatten die Diskussion ja nun schon ein paar Mal (Einfach in der Suche im Germany Forum nach 'Moderator' suchen und dann findet ihr es bestimmt...) und haben uns bis jetzt eigentlich immer dagegen ausgesprochen.
Wir haben eigentlich keine Flames oder Dinge die man 'moderieren' müsste. Es gibt also keinen wirklichen Grund für einen Mod im Germany Forum. Solange sich das nicht ändert sollten wir auch weiter so verfahren.
Ich finde zudem, dass es schon eine Auszeichnung ist, dass wir keinen haben, sondern gezeigt haben, dass wir unsere Dinge unter uns regeln können und eben niemanden brauchen, der die Dinge für uns regelt und entscheidet. Diese Auszeichnung würden wir verlieren, wenn wir einen Mod hätten.
Fazit: Ich sehe keinen Grund für einen Mod und finde es sogar gut, dass wir unsere Dinge ohne Mod regeln können. |
|
|
| Parafox |
| mal schauen wie die Umfrage endet. Ich denke aber es kann ja nicht schaden einen Mod zu haben der mal ein bisschen nach Ordnung sieht, er muss ja nicht immer sofort durchgreifen, aber manchmal fände ich es schon nützlich. Es muss ja auch nicht immer darum gehen Streitigkeiten zu schlichten...ein mod hat ja auch andere Aufgaben. |
|
|
| gefloc |
| Ich seh das genauso wie Lunchi. Zudem gibts hier im Forum ja ne sehr nette ignore Funktion. |
|
|
| MYSTERO |
| ich finde wir brauchen einen moderator nur für unsinnige Auseinandersetzungen... |
|
|
| Tenshi |
ich bin auf jedenfall für einen odere mehrer mods! falls es mehrere gibt würde ich mich als wahrscheinlich einzigen österreicher aufstellen lassen :-)
denke, dass ich hier für ordnugn sorgen kann (aber eigentlich geht es hier im gegensatz zu manchen anderen foren eh sehr friedlich zu)
poste zwar nicht viel aber lese sehr viel mit :) |
|
|
| Civic |
| quote: | | Originally posted by Parafox Es muss ja auch nicht immer darum gehen Streitigkeiten zu schlichten...ein mod hat ja auch andere Aufgaben. |
z.B. seinen Titel rumtragen? *g*
Naja ich sehe es wie Lunchi... diese Beiträge die teilweise offtopic werden sind natürlich ärgerlich, aber man kann da ja auch nicht einfach alles rigoross schließen.
Zusätzlich gibt es ja nun wirklich nicht oft Streit und rumgeflame hier und wenn können wir das meist auch so regeln. Wenn die meisten einen Mod haben wollen geht das wohl in Ordnung, aber dann sollte auch wirklich genau überlegt werden wer das macht:
Ich finde es sollten 2-3 sein und nur aus dem deutschsprachigen Raum. Bloss nicht irgendwelche Russen oder Amerikaner die sich für die Grossen Deutschlandkenner halten :rolleyes: (das war natürlich jetzt nicht nationalistisch gemeint sondern rein praktisch). Ansonsten sollte man dann vieleicht einen Poll machen oder so und eine längere Mitgliedschaft bei TA + hoher Usertitel sollten schon Vorraussetzung sein....
aber ich glaube noch fest daran das wir es auch so schaffen, ich habe das Forum ja damals nicht bei Swamper vorgeschlagen damit wir so enden wie die Musikdiscussion :) |
|
|
| Akki |
Ich deute das mal als leisen Selbstvorschlag von Civic .. :D
Solange der Job nicht übermäßig ernst genommen wird bzw. sich der Mod selber zu ernst nimmt, gibt's auch nie Probleme. |
|
|
| Parafox |
| ich glaube/hoffe auch nicht, dass ein Moderator in diesem Forum viel zu tun haben wird und wir auch nicht zwingend einen brauchen aber nützlich fände ich es trotzdem, um in wirklich nervigen Streitigkeiten eingreifen zu können oder aber sachlich auf Fragen von Neulingen eingehen kann, bevor sich manche User auf eine etwas unpassende Art und Weise über sie hermachen können, wobei ich dieses Phänomen eigentlich ausschließlich in "Music Discussion" oder "New Releases" beobachtet habe.... |
|
|
|
|