return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Frage an JPLoveparade und alle anderen PVD-Kenner
View this Thread in Original format
tranceliner
Hi !

Hab mal ne Frage an alle, die sich mit PVD auskennen !

Vielleicht denken einige, dass das eine blöde Frage ist, aber ich habe mich schon oft Folgendes gefragt. Paul kommt doch aus Eisenhüttenstadt... Wieso heisst er dann "van Dyk", das ist doch holländisch (JP hilf mir wenn ich was falsches sage)?!
Waren seine Großeltern aus .NL ?

Danke für jede Antwort


Möge der "DUCK" mit euch sein ;)
mgr174
quote:
Originally posted by tranceliner
Paul kommt doch aus Eisenhüttenstadt... Wieso heisst er dann "van Dyk"


...das würde mich allerdings auch brennend interessieren.:conf:
jploveparade
Es gibt in Ost-Deutschland und vor allem in Potsdam seit einigen Jahrhunderten eine grosse holländische Gemeinschaft. Nur schon darum haben viele Leute in Brandenburg eine holländische nahme.

Paul van Dyk heisst wirklich auch Paul van Dyk.

Edit: Paulus war es :)
tranceliner
Vielen Dank JP :)

Ich glaube auch, dass er in Wirklichkeit van Dyk heisst.

Bedeutet "van Dyk" eigentlich was auf holländisch ? Genauso wie "van Buuren" ?
jploveparade
Van Dyk heisst "von Deich"

Van Buuren heisst "Von Nachbahrn"


Dyk schreibt man heute als 'Dijk' und Buuren als 'Buren'
tranceliner
Und schon wieder was dazugelernt für heute :D
jploveparade
Mehr info:

Kaiser Friedrich Wilhelm liess rund 1700 Holländische Fachleute und bauern holen, um die Wirdschaft zu stimulieren:

"Aus Preußen und Brandenburg ist erst etwas auf Grund der Holländer geworden, die zur damaligen Zeit eine Weltmacht waren", sagte Leinung. In seiner Ansprache will er den holländischen Einfluss auf Brandenburg erklären. Disziplin und Drill, was allgemeinhin für typisch preußisch gehalten wird, sind ursprünglich holländische Tugenden."
PaulCorgan
Der Herr van Dyk heißt Matthias Paul.
PaulCorgan
Oder glaubt ihr ich heiße Paul Corgan? ;)
Unimog
Ich wollte grade schreiben,...
was ihr da so erzählt :D
Paul Corgan hat absolut recht, das wurde irgendwie mal
bei der Loveparade 2000 gesagt, da kam Biografie vom Paule.

mgr174
um irgendwelchen spekulationen den wind aus den segeln zu nehmen: ich weiss nicht, wieviel aussagekraft dies hat, aber es würde paul corgan recht geben.

greez

mgr174
PaulCorgan
will noch jemand seine adresse, telefonnummer etc.? ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement