|
Frage an JPLoveparade und alle anderen PVD-Kenner
|
View this Thread in Original format
| tranceliner |
Hi !
Hab mal ne Frage an alle, die sich mit PVD auskennen !
Vielleicht denken einige, dass das eine blöde Frage ist, aber ich habe mich schon oft Folgendes gefragt. Paul kommt doch aus Eisenhüttenstadt... Wieso heisst er dann "van Dyk", das ist doch holländisch (JP hilf mir wenn ich was falsches sage)?!
Waren seine Großeltern aus .NL ?
Danke für jede Antwort
Möge der "DUCK" mit euch sein ;) |
|
|
| mgr174 |
| quote: | Originally posted by tranceliner
Paul kommt doch aus Eisenhüttenstadt... Wieso heisst er dann "van Dyk" |
...das würde mich allerdings auch brennend interessieren.:conf: |
|
|
| jploveparade |
Es gibt in Ost-Deutschland und vor allem in Potsdam seit einigen Jahrhunderten eine grosse holländische Gemeinschaft. Nur schon darum haben viele Leute in Brandenburg eine holländische nahme.
Paul van Dyk heisst wirklich auch Paul van Dyk.
Edit: Paulus war es :) |
|
|
| tranceliner |
Vielen Dank JP :)
Ich glaube auch, dass er in Wirklichkeit van Dyk heisst.
Bedeutet "van Dyk" eigentlich was auf holländisch ? Genauso wie "van Buuren" ? |
|
|
| jploveparade |
Van Dyk heisst "von Deich"
Van Buuren heisst "Von Nachbahrn"
Dyk schreibt man heute als 'Dijk' und Buuren als 'Buren' |
|
|
| tranceliner |
| Und schon wieder was dazugelernt für heute :D |
|
|
| jploveparade |
Mehr info:
Kaiser Friedrich Wilhelm liess rund 1700 Holländische Fachleute und bauern holen, um die Wirdschaft zu stimulieren:
"Aus Preußen und Brandenburg ist erst etwas auf Grund der Holländer geworden, die zur damaligen Zeit eine Weltmacht waren", sagte Leinung. In seiner Ansprache will er den holländischen Einfluss auf Brandenburg erklären. Disziplin und Drill, was allgemeinhin für typisch preußisch gehalten wird, sind ursprünglich holländische Tugenden." |
|
|
| PaulCorgan |
| Der Herr van Dyk heißt Matthias Paul. |
|
|
| PaulCorgan |
| Oder glaubt ihr ich heiße Paul Corgan? ;) |
|
|
| Unimog |
Ich wollte grade schreiben,...
was ihr da so erzählt :D
Paul Corgan hat absolut recht, das wurde irgendwie mal
bei der Loveparade 2000 gesagt, da kam Biografie vom Paule. |
|
|
| mgr174 |
um irgendwelchen spekulationen den wind aus den segeln zu nehmen: ich weiss nicht, wieviel aussagekraft dies hat, aber es würde paul corgan recht geben.
greez
mgr174 |
|
|
| PaulCorgan |
| will noch jemand seine adresse, telefonnummer etc.? ;) |
|
|
|
|