|
Kennt Ihr das hier ? (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
| quote: | Originally posted by TheREALMcSoni
oh willkommen im club.
bin auch am 26ten durchgefallen! :( |
lol! ich hab auf den ersten Blick zum 26ten mal durchgefallen gelsesen ;-)
...aber trotzdem Leute ihr packt dass, auch wenn man verdammt aufgeregt ist und am Zittern ist - macht euch vorher nicht verrückt - es gibt durchaus auch Prüfer die menschliche Charakterzüge aufweisen! ...un es gibt solche die cool drauf sind - siehe mein Prüfer ;-) |
|
|
| PaulCorgan |
erzähl doch bitte!
also ich habe einem die vorfahrt genommen... |
|
|
| Parafox |
also fangen wir an:
nachdem vor mir der Typ der dranwar das Auto zwischen einem Blumenkasten und einem anderen Auto geparkt hatte musste ich ans Steuer und wieder rausfahren - net wirklich geschickt angestellt aber Hauptsache draußen... So fuhr ich dann los mit zitternden Händen und der Prüfer kannte die Stadt nicht -toll- also fuhr ich sinnlos in der Gegen herum und er wäre glatt in Sackgassen gefahren wäre da nicht mein Fahrlehrer gewesen, der ihm ein bisschen bei der Orientierung geholfen hätte. Da er sich in dem Ort nicht auskannte, hatte er also auch keinen "Fallen" eingebaut und das ganze lief anfangs eigentlich recht gut. Dann kam der Punkt andem ich einparken sollte, sofern man das einparken nennen konnte: Ich sollte auf eine ewig langen Parkspur hinter ein Auto aufschließen - es stand nur ein Auto da - also ich dahinter gefahren und ein wenig vor - fertig! Ab dem Punkt ging die Sache dann den Bach hinunter... Ich sollte mich an einer zweispurigen Abbiegekreuzung einordnen, beide Spuren waren linksabbiegerspuren - ich ordnete mich als einziges dort befindliches Fahrzeug links ein - falsch! ...warum auch immer... dann fuhr ich weiter Richtugn Autobahn -> das Auffahren klappte ordentlich, keinen dieser hässlichen Laster musste ich zuseiteschieben. Dann kam aber auch schon Missgeschick Nummer 2: Vor mir fuhr so ein dämlicher BMW, der sich nicht so recht entscheiden konnte ob er nun links oder rechts auf der Spur fahren sollte, er entschied sich für 1/3 links und 2/3 rechts. Ich wusste nicht so recht was ich machen sollte wo der Trottel auch no so langsam fuhr dass ich wenn ich hinter ihm geblieben wäre bestimmt zu hören bekommen hätte "Wir wollen nicht einschlafen also überhol den Kerl" - also entschied ich mich für das Überholmanöver - Ich gab Gas und wollte den Drecksack überholen - in meiner Überhol-Euphorie vergaß ich leider dessen etwas betrunken anmutende Fahrweise und hätte laut Fahrlehrer fast den Seitenspiegel verloren... naja ich bekam davon nichts mit und scherte zudem noch viel zu früh wieder vor dem BMW ein, dass lag daran das ich mir den Außenspiegel nicht wirklich gut eingestellt hatte und ich den BMW viel zu früh gesehen hatte und anscheinden fast die Front des BMWs verschischt hätte...auch davon habe ich nichts mitbekommen ;-) Nunja das war für den Prüfer wohl auch kein Durchfallgrund denn er sagte keinen Ton - also fuhr ich weiter und die nächste Ausfahrt runter in einen ort der mir vertraut war. Ich musste auch nur durch die Hauptdurchngangsstraße und freute mich schon fast wieder aus dem Ort draußen zu sein - denn der nächste Ort war unser Ziel - aber ich freute mich ein wenig zu früh....ich fuhr auf ne fette Kreuzung zu und vor mir fuhr ein noch fetterer Lastwagen der sichtliche Probleme hatte beim Abbiegen nach rechts nicht stehenzubleiben - ich sah das auch und wollte vorbidlich vom 2. in den 1. Schalten - doch was verwisch ich Trottel?? Den dritten Gang!! Und das dieser nicht unbedingt für Geschwindigkeiten um 10 kmh geschaffen ist brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen... *STOCKER*, *RUCKEL* und schließlich *MOTORAUSGEH*! Super - ich stand mitten auf der Kreuzung und der Motor war aus!! Schock!! Also feil mir dazu nichts rechtes ein als blöd zum Fahrlehrer zu gucken und dieser ließ den Motor für mich wieder an und fuhr komplett OHNE meine Hilfe um die Ecke weiter und ich übernahmd ann wieder - nebenbei hatte ich den schwarzen Corsa hinter mir nicht bemerkt, der hätte unserem Benz beinahe im Kofferraum einen Besuch abgestattet... ich war wirklich kurz vor der totalen Verzweiflung weil ich wusste was es bedeutet wenn der Fahrlehrer eingreift... Der Prüfer ließ wieder nichts von sich hören und ich fuhr mit der Illusion weiter er habe es nicht gemerkt... :-)
Dann kamen wir an unseren Zielort - ich fuhr aus lauter Freude das die ganze Scheisse ein Ende hat prompt mit 70 Sachen übers Ortsschild... Super... Naja auch dazu sagte er nichts... dann kam von meinem fahrlehrer der "Befehl" nöchste Straße links (zur Fahrschule) - ich sah am Horizont eine Ampel und warum auch immer dachte ich müsste dort abbiegen, an den 3 ampellosen Querstraßen fuhr ich vorbei...naja ich drufte dann bei meiner Ampelkreuzung links einbiegen und hintenrum zur Fahrschule fahren - anhalten - Motor aus - Schweigen - Nun meldet sich der Prüfer zu Wort: "Naja sie wissen aj, dass man im Ort nur 50 fahren darf?" Ich stammelte etwas von "Ja, natürlich tut mir leid...blablabla" Darafu der Prüfer: "Naja, ein bisschen Glück braucht man" und überhändigte mir mir mit sichtlichem Zögern das beliebte Kärtchen!!!
Dann machte er sich ab zur Kaffeepause, der stillschweigende mysteriöse Prüfer dem si ziemlich alles egal war...
Vor mir die Leute hatten sich auch einiges geleistet, darunter Vorfahrtmissachtung und Ampel mit Grünem-Pfeil-Überfahrung ohne anzuhalten (man MUSS anhalten - genausp wie ein Stoppschild) Nebenbei achtete er überhaupt nicht daraif ob jemand in die Spiegel schaute - mein Vormann wusste glaube ich gar nicht wo die sind...
Ich war heilfroh und als mich mein netter kooperativer Fahrlehrer nach Hause fuhr sagte er nur dass ich und auch mein Vormann den Fürherschein wäre er der Prüfer gewesen 4 mal NICHT bekommen hätten!
Tja das war meine Geschichte...aber ich kann trotzallem gut fahren - das war einzig alleine die Aufregeung, ob ihrs mir glaubt oder nicht... |
|
|
| Civic |
| bei mir war zum Glück alles ganz easy und ich bin beim ersten Mal durchgekommen :) |
|
|
| Unimog |
lol parafox den Prüfer will ich auch
Ich hab am Mittwoch Prüfung, naja mal schauen...
Die Vorfahrt nehme ich sicher niemanden, den kleinen scheiss
Golf einparken kann ich auch mit einem Auge und ner halben Hand.
Ich finds nur total beschissen warum ich bevor ich blinke in den Spiegel gucken muss?!?! Beim ganz normalen abbiegen, total hohl,
und dann iss halt einer hinter mir. Schulterblick das keine Fahrrad kommt und so is ja noch normal aber diese in Spiegel gucken tztztzt |
|
|
| drizzt81 |
Jo Para,
hammerhart.. all dass und TROTZDEM noch den Lappen.. wow!! ich bin schwer be-eindruckt.. naja. in USA geht das einfacher:
Ins auto steigen (automatik natuerlich) anlassen.. kurz fahren, 3-Punkte Wendung, links-abbiegen, fertig. |
|
|
| Parafox |
he! ich kann fahren...das war nur die Aufregung...oder...hmmm wenn ichs mir so überleg...  |
|
|
| PaulCorgan |
an, hast du ein schwein!ich war nur 20min gefahren und sollte dank meiner guten fahrkünste schon wieder zurück fahren, hatte also bestanden. und dann nehme ich dem scheiß wagen beim abbiegen die vorfahrt. mein fahrlehrer meinte nur, guck mal da, das kann doch nicht sein!
tja, das wars... |
|
|
| Parafox |
...das is wirklich Scheisse - ich glaub es gibt kaum ätzendere Gefühle als sich über etwas zu freuen, was sich plötzlich in Luft auflöst...
Warum musstest du zurückfahren wenn du bestanden hattest - ich hätte meine Fahrlehrer fahren lassen, wenn du den Lappen schon hattest - oder gehörte das noch zu der offiziellen Prüfungsfahrt? |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by Civic
bei mir war zum Glück alles ganz easy und ich bin beim ersten Mal durchgekommen :) |
Wenn sich irgendwann meine eBay-Plattenkaufsucht gelegt haben sollte werde ich vielleicht auch Führerschein machen...dannn kann ich selber nach Frankfurt fahren wann ich will....herrlich...hab gerade Joker-The Orange Theme gekauft...hmm...lecker .... |
|
|
| Parafox |
| wie alt sind sie denn genau, Herr Woody? |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
Wenn sich irgendwann meine eBay-Plattenkaufsucht gelegt haben sollte werde ich vielleicht auch Führerschein machen...dannn kann ich selber nach Frankfurt fahren wann ich will....herrlich...hab gerade Joker-The Orange Theme gekauft...hmm...lecker .... | \
ist das net von cygnus x? |
|
|
|
|