return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Eure Meinung ist gefragt: TA-Registrierung stoppen?
View this Thread in Original format
paulvandyk-fan
Hi!

Also da hier so wenig los ist, hab ich gedacht, probier ich mal ein Thema aufzubringen.

...Als ich neulich mal bei Google nach dem Begriff "Trance" gesucht habe, kam die Seite www.tranceaddict.com an dritter Stelle.
Ja, und da hab ich mal angefangen drüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht besser wäre, keine neuen User bei TA zu gestatten, heißt also das keine Registrierung mehr möglich ist und das wir unsere Seite evt. Passwort schützen.

Nun mal die Begründung. Meiner Meinung nach wird Trance mehr und mehr Mainstream. Wir haben hier schon über 13000 registrierte User.
Um die Exklusivität dieser Musik zu bewahren und um evt. einer Schließung dieser Seite durch die Musikindustrie vorzubeugen, schlage ich vor, diese Seite Passwort zu schützen und keine neuen User mehr aufzunehmen oder so eine Art Green Card schaffen. Das heißt im Jahr maximal 500 neue User aufzunehmen. Denn ich habe schon heute das Problem, dass ich manchmal auf die Seite nicht zugreifen kann, weil zu viele User auf der Seite sind.


Schreibt mal eure Meinung. Interessiert mich mal wie die anderen so drüber denken.
Survion
Diese Seite für Newbies unzugänglich zu machen halte schon aus Prinzip für eine schlechte Idee. Warum sollten Leute die dem Trance verfallen sind, egal welcher Stilrichtung, nicht die Chance bekommen auf Gleichgesinnte zu treffen. Besonders die Leute, die aus Ländern kommen, wo Trance überhaupt kein Begriff ist, sind auf Foren wie diese angewiesen.
Der Ansatz, ein, wie du sagst, Green-Card-System einzurichten, ist keine schlechte Idee, aber wie soll man feststellen, welche Leute denn wirklich in den Foren sinnvolle Beitrage leisten. Also ich halte das schlicht für nicht realisierbar.
Der Grund für diese "Überfüllung" ist meiner Meinung nach die File-Sharing Area. Man muss sich nur einmal die Views der Threads im Sharingforum und in der Music Discussion ansehen. Hunderte von Views bei jedem Sharethread, weitaus weniger als in anderen Foren.
Ich denke viele melden sich hier an, weil sie was von dem Hub und von dem versteckten Forum gehört haben. Jeden Tag findet man Topics mit dem Namen "where can I download...." von Usern, die gerade mal 5 Posts gemacht haben. Das sagt eigentlich alles.

Die Anzahl der registrierten User sagt eigentlich gar nichts aus. Wichig sind die gleichzeitig aktiven User hier auf den Boards. Die liegt im Moment bei 181 und es ist Abend in Europa.

Für mich ist die einzige Lösung dieses Problems ein besserer Server für die Boards. Vielleicht sollte Swamper auch die Schließung des File-sharing Forums in Betracht ziehen.
MYSTERO
quote:
Originally posted by Survion
Diese Seite für Newbies unzugänglich zu machen halte schon aus Prinzip für eine schlechte Idee. Warum sollten Leute die dem Trance verfallen sind, egal welcher Stilrichtung, nicht die Chance bekommen auf Gleichgesinnte zu treffen. Besonders die Leute, die aus Ländern kommen, wo Trance überhaupt kein Begriff ist, sind auf Foren wie diese angewiesen.
Der Ansatz, ein, wie du sagst, Green-Card-System einzurichten, ist keine schlechte Idee, aber wie soll man feststellen, welche Leute denn wirklich in den Foren sinnvolle Beitrage leisten. Also ich halte das schlicht für nicht realisierbar.
Der Grund für diese "Überfüllung" ist meiner Meinung nach die File-Sharing Area. Man muss sich nur einmal die Views der Threads im Sharingforum und in der Music Discussion ansehen. Hunderte von Views bei jedem Sharethread, weitaus weniger als in anderen Foren.
Ich denke viele melden sich hier an, weil sie was von dem Hub und von dem versteckten Forum gehört haben. Jeden Tag findet man Topics mit dem Namen "where can I download...." von Usern, die gerade mal 5 Posts gemacht haben. Das sagt eigentlich alles.

Die Anzahl der registrierten User sagt eigentlich gar nichts aus. Wichig sind die gleichzeitig aktiven User hier auf den Boards. Die liegt im Moment bei 181 und es ist Abend in Europa.

Für mich ist die einzige Lösung dieses Problems ein besserer Server für die Boards. Vielleicht sollte Swamper auch die Schließung des File-sharing Forums in Betracht ziehen.


besser kann ich es auch nicht sagen :)
Dragon37
Schliesse mich voll und ganz an! Eine gewisse Exklusivität wahren zu wollen, ist völlig am Gedanken dieser Musik (Toleranz und Offenheit) vorbei!

Und Newbies den Zugang verschliessen zu wollen, halte ich für keine gute Idee!
PaulCorgan
quote:
Originally posted by paulvandyk-fan

...um evt. einer Schließung dieser Seite durch die Musikindustrie vorzubeugen...


das wäre eventuell ein aspekt, jedoch kann ich auf die direkten downloads dieser seite gut verzichten. die sache mit dem hub müsste mal mal überlegen. ich weiß nicht, ob es möglich ist diese seite zu schließen, nur da über sharing geredet wird.
paulvandyk-fan
quote:
Originally posted by Survion
Der Ansatz, ein, wie du sagst, Green-Card-System einzurichten, ist keine schlechte Idee, aber wie soll man feststellen, welche Leute denn wirklich in den Foren sinnvolle Beitrage leisten. Also ich halte das schlicht für nicht realisierbar.


Also ich würd das so machen. Die Website ist immer am Anfang eines Jahres von jedem einsehbar. Es können sich 500 User registrieren. Danach wird die Seite mit passwort geschützt.

Okay, ist nicht die beste Lösung. Vielleicht fällt uns ja was besseres ein oder wir lassen es eben ganz so, wie es derzeit ist, weil das der Meinung der meisten zu entsprechen scheint.
halo
Ich weiß nicht so recht, die Zahlen hier sprechen für Bekanntheit und Beliebtheit. Bei über 13000 registrierten Nutzern kann man sicher davon ausgehen, dass mindestens nochaml so viele das Forum als Gast besuchen... Möglicherweise hilft es schon, das Forum an sich nur noch für Mitglieder zugänglich zu machen. D.h. auch das lesen würde ein einloggen erforden. Somit ließen sich hier bestimmt einige Seitenaufrufe reduzieren.

Gern kann ich auch auf die DirectDownloads auf der Hauptseite verzichten, dafür geht mit Sicherheit ein Großteil der Bandbreite verloren.

Der EMC-Hub ist ja nur indirekt mit TA verbunden, daher sollten derartige Themen hier im Forum grundsätzlich höchstens per PM zu diskutieren sein. Auch hier könnte man dadurch sicher eine Ganze Menge an Traffic sparen, da die reinen Download-Freax keine neue Nahrung mehr bekommen und vermutlich abwandern werden.
TomTom
quote:
Originally posted by halo

Der EMC-Hub ist ja nur indirekt mit TA verbunden, daher sollten derartige Themen hier im Forum grundsätzlich höchstens per PM zu diskutieren sein. Auch hier könnte man dadurch sicher eine Ganze Menge an Traffic sparen, da die reinen Download-Freax keine neue Nahrung mehr bekommen und vermutlich abwandern werden.


Da ist was Wahres dran. Manchmal lässt es sich halt nicht vermei-
den über den Hub zu quatschen aber meistens ist es unnötig, da hast
Du recht. Ich habe mich schon im Hub mit Deppen unterhalten, die
sich damit gebrüstet haben, dass einer einen Account gemacht hat
und sein Passwort an seine Freunde weitergibt, so dass sie zu
unterschiedlichen Zeiten saugen können. Das find ich zum einen
recht kindisch und zum anderen eher antisozial. Die Direct-Downloads
habe ich noch kein einziges mal benutzt und denke und bekomme trotz-
dem, was ich will. Daher hätte ich kein Problem, wenn die wegfallen
würden. Das die Leecher anlocken wie Motten das Licht ist doch klar.
Ich hab mal in nem anderen TA-Forum nen Thread gesehen, wo Leute
mit Bullpostings ihre Stats hochgepuscht haben. Ich hab leider
vergessen, die zu bookmarken, aber ich find´s schon arg arm, wenn
man entweder so scharf drauf ist als Superposter zu gelten, der sei-
nen TA-Namen frei wählen kann oder das macht um in den Hub zu kommen.

Just my 2 cents ;)

Gruß Tom
ES5
quote:
Originally posted by Survion
Der Grund für diese "Überfüllung" ist meiner Meinung nach die File-....


Hm also in dem Forum gab es mal ein Thread das man darüber nicht reden soll in anderen Foren und auch hier. Desweiteren ist es nur für User vor Juli 2001 soweit ich weiß sichtbar.
Parafox
naja der neue Server ist schonmal um einiges schneller! ...bei mir zumindestesn :-)

TranceRulez
Was schreibt ihr da eigentlich???

Also erstmal sollen wir das File Sharing Forum und Request-Forum NICHT namentlich hier nennen, schon vergessen?

Also für mich ist und bleibt es einer der Hauptgründe, auf dieser Seite überhaupt zu sein! Trance Seiten gibts en Mass!

Ich habe kein Bock mich gross und lange über neue Releases zu informieren und so kommt es mir schon ganz recht, dass es halt diese FSA gibt, wo maximal 15 User gleichzeitig online sind wie ich bemerkt habe. Und es harmoniert dort prächtig!

Zumal muss man da ja auch nochmal in Betracht ziehen, dass nur User VOR November 2001 darauf Zugriff haben. Und warum sollte er das Dicht machen? So ein Forum besteht nur aus Text, welcher in Tabellen in einer SQL-Datenbank steht. Die Links der User, die Ihre Lieblingssongs dort zum Download sharen, die verweisen doch auf ganz andere - wohlmöglich deren eigene - Server! Also ist es doch völlig Banane mit der FSA. Wir sollten sie auch nicht weiter namentlich nennen! Ich bin ein absoluter Fan dieser FSA.

Ich selber habe die Seite www.ilovetrance.de und täglich 200-300 Besucher, vor allen wegen DJ Dawn und seinen Mixen... Aber denkt Ihr nur EINER von denen Postet was in mein Forum? Das Forum ist rattenschnell... Die sind auch alle nur an Downloads interessiert.

Gut, ich pflege dort nichts, denn ich hab für sowas echt zu wenig Zeit, aber mal ganz ehrlich: die meisten kommen, um zu downloaden. Ist doch ganz klar, denn warum soll ich mich mit Leuten aus Australien über Trance unterhalten? Sicher, wenn ich keine anderen Hobbies habe, dann kann ich das den ganzen Tag und die ganze Nacht lang machen. Aber mal ehrlich: was sollen wir hier auch schon gross bereden? Wenn, dann treffen wir uns doch eh nur auf solchen Events wie Mayday, Loveparade usw... denn wir kommen ja auch aus bis zu 900 Kilometer Entfernung. Das war jetzt aufs Deutsche Forum bezogen. Und wer zum Teufel schleicht sich als Deutscher auf ner kanadischen trance-Seite herum? Richtig, nur wir paar hier und das sind nicht wirklich viele.

Für die Holländer ist es wohl DAS Trance Forum überhaupt.

Wenn hier irgendwas geändert wird, dann bin ich wohl nicht mehr hier, was soll ich dann hier noch? Momentan habe ich meinen Nutzen von dieser Seite - Dank Registrierung im April 2001.

Trance als Mainstream hin oder her. Das kann man nicht aufhalten und es verrennt sich genauso wie damals der "alte" Stil. Fängt ja schon bei Tiesto an, der gefällt mir überhaupt nicht mehr....


Also warum Newbies hier die Chance versperren, sich zu informieren? Wo ist denn dann der Sinn und Zweck einer Internetseite, wenn wir die nur für einen bestimmten Nutzerkreis zugänglich machen?

Ich könnte ja jetzt über die Grundsätze des Internets plaudern, aber ich denke jeder weiss, warum es Webseiten gibt: um zu Informieren.

Ich bekomm voll den Hals, wenn ich mir das alles durchlese, was ihr da geschrieben habt!!!
Civic
quote:
Originally posted by TranceRulez

viel zu viel zum quoten :)




ich stimme dir zu TR, ich finde es auch nicht okay wenn jetzt hier öffentlich diskutiert wird ob das Forum eingeschrenkt werden soll. Solche Forum gibt es ja (z.B. ITWT), aber dort leistet jedes Member über Uploads oder ReleaseGroup angehörigkeit seinen Teil dazu. Da dies die meisten hier wohl nicht vorweisen können wäre es unfair uns Vorteile gegenüber anderen einzuräumen. Das ganz erinnert mich ein bisschen an die Diskussio die damals (die meisten waren wohl noch nicht da) zu einer VIP-Area geführt wurden..... :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement