Zukunftspläne-Thread
|
View this Thread in Original format
TranceGiant |
Also fast all hier sind momentan im kritischen Alter wo sich Schule/uni/Berufspläne herauskristallisieren.
Ganz kurz aus Neugierde gefragt: Was mht ihr gerade, und wie gehts weiter? |
|
|
Parafox |
also ich bin am 28. Juni fertig mim Abi und fliege am nächsten Tag direkt in die USA für 6 Wochen um meinen Onkel zu besuchen. Im September mach in dann meinen Zivildienst - vorraussichtlich bei einem verein für Gefährdetenhilfe.
Danach will ich gerne für ein Jahr ins Ausland (USA oder Kanada) um eine Praktikum zu absolvieren - was genau weiss ich nicht - wahrscheinlich irgenwas mit Grafik. Danach werde ich höchstwahrscheinlich in Schäbisch Hall Mediendesign studieren und danach... wer weiss...
Aber ich bin niemand der viel vorraus plant - ich lebe lieber drauf los und sehe was die Zukunft bringt - vielleicht wird auch alles ganz anders laufen.
|
|
|
vandit_freak |
Nach meinem Fachabitur, was ich im Sommer 2004 fertig habe stehen zwei Alternativen zur Wahl, die ich im Moment so in meinem Kopf habe...
1. Ausbildung als IT_System-Kaufmann in Madrid...Das ganze erfolgt zweisprachig (deutsch/spanisch) und wird von großen deutschen Firmen (Bayer, Lufthansa, Deutsche Bank usw.) gespondert. Die Ausbildung wird sowhl in Deutschland als auch in Spanien anerkannt. Das ganze läuft über die Vereinigung ASET (www.aset.es), die deutschen Fachabiturienten eine zweisprachige Ausbildung bei deutschen Firmen mit Zweigstellen in Spanien an den zwei Standorten Madrid und Barcelona Auslandserfahrung zu sammeln. Da ich immer davon geträumt habe nach Spanien auszuwandern, ist das eine echt coole Sache.
2. Ausbildung in Deutschland
Ich bin mir nocht so richtig sicher, ob das KAufmännische für mich das richtige Feld ist...Deswegen denke ich auch über eine Ausbildung im Bereich Medien oder Informatik nach... |
|
|
Stiffmaster |
ich mache dieses jahr mein fachabi danach mach ich ne ausbildung bei danzas als speditionskaufmann und dann ma gucken. vielleicht danach studieren obwohl ich im moment darauf gar kein bock hab. |
|
|
MOE |
quote: | Originally posted by TranceGiant
Also fast all hier sind momentan im kritischen Alter wo sich Schule/uni/Berufspläne herauskristallisieren.
mach gerade ne umschulung zum it-systemelektoniker....bin in 1,5 jahren wohl fertig...dann wieder arbeiten....
möchte mit dem mixen endlich mal nen fuss in den club kriegen....
endlich die ports für CS in meinem router freikriegen....absolute scheiß angelegenheit
:crazy: |
|
|
dEEkAy |
hmm...joa..erstmal Abi (wenn alles klappt Sommer 2004).
Dann evtl ne Ausbildung in einer IT-Firma (weiß schon welche), evtl im Netzwerktechnik Bereich oder im Tonstudio...das weiß ich leider noch nicht.
Und dann auf jeden Fall studieren in NL !!!! :D
aber ich hab echt keinen Plan wie's in zukunft aussieht, mein interessens gebiet ist einfach zu groß :rolleyes: |
|
|
Survion |
ich hab ähnliche vorstellungen wie Parafox.
2004 hab ich das Abi fertig. Danach Zivildienst und anschließend nen Jahr im Ausland, am liebsten Kanada.
Gefolgt von einer einem Studium + Ausbildung (hieß irgendwas mit Dual...hab ich vergessen :rolleyes: ) im Bereich Ingeneurswesen.
Für dieses Jahr:
- Führerschein
- Ibiza
- chillen und Party machen, solange es die Schule noch zulässt! :D |
|
|
Sir. Lunchalot |
Ich werde jetzt im Herbst (endlich) mit dem Studium fertig sein und danach entweder in die Selbstständigkeit gehen oder bei einer Unternehmensberatung (wahrscheinlich dann Siemens, so wie es z.Z. aussieht) anfangen, weil ich einfach auf Projektarbeit und SCM stehe.:) |
|
|
TranceGiant |
Was is SCM?
Hmmmm, wie ich sehe ist der Großteil hier technisch/informatisch veranlagt. Bin ich der einzige Humanist hier? :D
Bei mir isses n bisserl turbulent, da ich kein Heer mache musste, fing ich jetzt schon mit Jura in Linz an, ABER aufgrund der tatsache, dass ich mich gleichzeitig für amerikanische Colleges beworben hatte, musste ich viel für die ganzen Tests tun, und war somit nur hobbymäßig am Jura-Studieren. Wie es aussieht wirds wohl vorerst nichts mit Amerika, sodass ich im September die Koffer pack und in Wien mal ernst mache (außerdem hab ich dort die gelegenheit bei interessanteren Studienrichtungen á la Politologie und Philosophie reinzuschnupperen) Naja...hoffentlich end ich nicht als ewiger Student :nervous: |
|
|
Civic |
Ich mache auch dieses Jahr Abitur. 13. April ist mein letzter Schultag und am 14.6 werde ich dann hoffentlich mein Zeugniss in den Händen halten. Nachdem ich gestern für tauglich befunden wurde werde ich dann wohl nach den Sommerferien mit meinem Zivildienst in einer benachbarten Grundschule anfangen und danach hatte ich vor zu studieren. Zwischendurch noch Praktika (auf Ausland hätte ich eigentlich auch Lust) *überleg* Irgendwas in die Richtung Physik/Medien/Chemie/Medizin/Mangement/Wirtschaft *lol* Da gibts zum Glück ja dann nicht mehr viel ;) |
|
|
drizzt81 |
quote: | Originally posted by TranceGiant
bin mitte Herbst mit der Uni fertig. Wo/ was dann kommt -KEINEN BLASSEN SCHIMMER
ehrlich, ich hab voll angst vor dem fertig werden, da ich keine ahnung hab, was ich dann machen will! |
|
|
neXes |
Hmm also diesen Sommer Abitur. Danach Zivildienst, möglicherweise im Kinderheim. Danach ist noch nicht so sicher. Möchte Fahrzeug-Informatik studieren, weiß aber noch nicht wo. Entweder direkt in Wolfsburg, in soner UNI, die von VW gesponsort wird, oder in ner TU hier in Braunschweig (allerdings hab ich auch kein Bock nochmal so lange zu studieren). Deswegen wirds vielleicht auch FH?! |
|
|
|
|