return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Meine neue CPU (pg. 2)
View this Thread in Original format
PBM
Jeps.. zur zeit ham die bei der Leistung die Nase vorne.. aber im ernst.. wo brauchst du soviel power ausser beim Divx rippen oder mp3s encoden etc?
cAtraXx
Ich rendere auf diesem Rechner meinen gesamten 3d Kram. Ausserdem spiele ich auch gelegentlich ganz gern.

Leider hats mir grade den RAM zerfetzt. Puter funktioniert zwar noch, aber Spiele nicht mehr :P

Montag gibts endlich neuen =)
drizzt81
quote:
Originally posted by TranceRulez
na jut, aber dafür sind die Athlons ja eh etwas langsamer hab ich mir sagen lassen.

Ich finde sie für den privaten Einsatz ja auch geeignet, aber sobald da Dauerbetrieb und viel Rechenzeit mit einfliesst würd ich mich lieber für nen Intel entscheiden... :)


pro taktcyclus erledigt ein Athlon mehr als ein P4, daher das Performance rating. Ein AXP 2400+ ist ziemlich genauso schnell wie ein P4-2.4 nur dass der AXP nur mit 2GHZ laeuft.

und die FPU vom Athlon ist um einiges besser als die P4 FPU, nur wenn es um SSE-2 optimierte sachen geht, ist der P4 besser
drizzt81
quote:
Originally posted by cAtraXx
Ich rendere auf diesem Rechner meinen gesamten 3d Kram. Ausserdem spiele ich auch gelegentlich ganz gern.


womit renderst du denn 3d? schick mal ein benchmark rueber
cAtraXx
Ich benutze im Moment vier Programme:

Cinema 4d, Lightray, Moray und ChaosPro.

Mit Cinema kann ich leider noch nicht kommerziell arbeiten, weil das Geld für die Lizens im Moment einfach nicht da ist. Kostet 'ne ganze Stange Geld das Proggy.

Hatte beim 3d Mark 2001 SE 12500 Punkte. Kann im Moment nicht nochmal benchmarken weil der RAM im Arsch ist. Ich schick dir das beweisfoto sobald ich den neuen RAM habe :)
MYSTERO
quote:
Originally posted by TranceRulez
bätsch!

Ich fahre einen 2 GHz Pentium IV (eigentlich 400 MHz Systembus) bei 2667 MHz (533 MHz Systembus) auf einem Asus Board mit Rambus Samsung Modulen.... seit September! Keine Probleme bislang. Temperatur CPU = 48 Grad..
wer braucht son kack @ home???
Stiffmaster
quote:
Originally posted by MYSTERO
wer braucht son kack @ home???


das frag ich mich auch
PBM
quote:
Originally posted by MYSTERO
wer braucht son kack @ home???


Mein Reden.
drizzt81
quote:
Originally posted by MYSTERO
wer braucht son kack @ home???


ich schon.. zwar keinen p4.. aber zum zocken muss was da sein..

ausserdem muss ich das haben, fuer mein Geek-Ego :toothless
TranceRulez
quote:
Originally posted by MYSTERO
wer braucht son kack @ home???



....also wer nicht daddelt und nur normal arbeiten will braucht nicht mehr als 1 GHz um schön arbeiten zu können.

Wer aber wie ich andauernd encoded (Filme, Music etc), der braucht schon ein wenig Power...

Ausserdem kann mir das nie schnell genug sein.

drizzt81
quote:
Originally posted by TranceRulez
....also wer nicht daddelt und nur normal arbeiten will braucht nicht mehr als 1 GHz um schön arbeiten zu können.

stimmt.. meine mutter ist mit dem 600Mhz Duron voll zufrieden
quote:

Ausserdem kann mir das nie schnell genug sein.


stimmt.. schneller == besser
gefloc
quote:
stimmt.. meine mutter ist mit dem 600Mhz Duron voll zufrieden


da ich nicht deine Mutter bin brauch ich schon mindestens 900MHz :toothless
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement