|
Meine neue CPU (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| PBM |
| Jeps.. zur zeit ham die bei der Leistung die Nase vorne.. aber im ernst.. wo brauchst du soviel power ausser beim Divx rippen oder mp3s encoden etc? |
|
|
| cAtraXx |
Ich rendere auf diesem Rechner meinen gesamten 3d Kram. Ausserdem spiele ich auch gelegentlich ganz gern.
Leider hats mir grade den RAM zerfetzt. Puter funktioniert zwar noch, aber Spiele nicht mehr :P
Montag gibts endlich neuen =) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
na jut, aber dafür sind die Athlons ja eh etwas langsamer hab ich mir sagen lassen.
Ich finde sie für den privaten Einsatz ja auch geeignet, aber sobald da Dauerbetrieb und viel Rechenzeit mit einfliesst würd ich mich lieber für nen Intel entscheiden... :) |
pro taktcyclus erledigt ein Athlon mehr als ein P4, daher das Performance rating. Ein AXP 2400+ ist ziemlich genauso schnell wie ein P4-2.4 nur dass der AXP nur mit 2GHZ laeuft.
und die FPU vom Athlon ist um einiges besser als die P4 FPU, nur wenn es um SSE-2 optimierte sachen geht, ist der P4 besser |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by cAtraXx
Ich rendere auf diesem Rechner meinen gesamten 3d Kram. Ausserdem spiele ich auch gelegentlich ganz gern.
|
womit renderst du denn 3d? schick mal ein benchmark rueber |
|
|
| cAtraXx |
Ich benutze im Moment vier Programme:
Cinema 4d, Lightray, Moray und ChaosPro.
Mit Cinema kann ich leider noch nicht kommerziell arbeiten, weil das Geld für die Lizens im Moment einfach nicht da ist. Kostet 'ne ganze Stange Geld das Proggy.
Hatte beim 3d Mark 2001 SE 12500 Punkte. Kann im Moment nicht nochmal benchmarken weil der RAM im Arsch ist. Ich schick dir das beweisfoto sobald ich den neuen RAM habe :) |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
bätsch!
Ich fahre einen 2 GHz Pentium IV (eigentlich 400 MHz Systembus) bei 2667 MHz (533 MHz Systembus) auf einem Asus Board mit Rambus Samsung Modulen.... seit September! Keine Probleme bislang. Temperatur CPU = 48 Grad.. | wer braucht son kack @ home??? |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
wer braucht son kack @ home??? |
das frag ich mich auch |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
wer braucht son kack @ home??? |
Mein Reden. |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
wer braucht son kack @ home??? |
ich schon.. zwar keinen p4.. aber zum zocken muss was da sein..
ausserdem muss ich das haben, fuer mein Geek-Ego :toothless |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
wer braucht son kack @ home??? |
....also wer nicht daddelt und nur normal arbeiten will braucht nicht mehr als 1 GHz um schön arbeiten zu können.
Wer aber wie ich andauernd encoded (Filme, Music etc), der braucht schon ein wenig Power...
Ausserdem kann mir das nie schnell genug sein. |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
....also wer nicht daddelt und nur normal arbeiten will braucht nicht mehr als 1 GHz um schön arbeiten zu können.
|
stimmt.. meine mutter ist mit dem 600Mhz Duron voll zufrieden
| quote: |
Ausserdem kann mir das nie schnell genug sein. |
stimmt.. schneller == besser |
|
|
| gefloc |
| quote: | | stimmt.. meine mutter ist mit dem 600Mhz Duron voll zufrieden |
da ich nicht deine Mutter bin brauch ich schon mindestens 900MHz :toothless |
|
|
|
|