|
Hochauflösende Fotos der Erde und dem Weltall (by NASA und natürlich kostenlos)
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
Da ich eben gerade gelesen habe, dass lotadeus auf der Suche nach hochauflösenden Fotos ist, ist mir wieder eingefallen, das die NASA super Seiten hat, wie sie hochauflösende Fotos von der Erde und aus dem Weltall (taken by HUBBLE) kostenlos zur Verfügung stellt:
VISIBLE EARTH
(Bilder aus dem All über Naturkatastrophen, Vulkane, Erdbeben, Agrarwirtschaft etc.)
>> Eine weiter geniale NASA Seite über unsren Blauen Planeten:
EARTH OBSERVATORY
>> Die genialste Unterseite ist aber folgende:
BLUE MARBLE
Die Fotos sind einfach unbeschreiblich in ihren Motiven und Auflösungen - Die östliche Erdhemisphäre in 21,600 x 21,600 Pixeln!!! gefällig?
>> Jetzt ab ins All:
HUBBLE SPACE TELESCOPE Public Pictures
Dort findet ihr Tonnenweise Bilder von der Hubble Mission, einige sind sowas von schön, dass man sie kaum in Worten beschreiben kann.
Z.B.:
KLICK
Die Bilder liegen alle in hohen Auflösungen im JPG- und TIFF-Format vor, auch PDF-Dateien stehen zur Verfügung.
Ich denke, da habt ihr genug zum Stöbern, falls mal wieder langeweile aufkommt :)
|
|
|
| dEEkAy |
| cool...danke für den link ;) |
|
|
| Bloodflower |
wow, there did somebody great research! good work my son!
nice! n thanx! |
|
|
| jploveparade |
Mmmm... toll!
Dafür hab ich mich immer interessiert :) |
|
|
| MYSTERO |
| das ist ja ma echt geil! |
|
|
| Parafox |
| vorallem die HUBBLE-Bilder sind phantastisch - das Universum ist nicht schwarz und leer.. |
|
|
| vandit_freak |
geil!!!! ich bin voll der Weltraufan... Wenn ich mal am WE zuhause bin mach ich manchmal die SPACENIGHT auf bayern 3 an und staune über das geile Universum...is echt nicht mit Worten zu beschreiben...
Das is wohl das nächste Kapitel über den ähnlichen Geschmack von parafox und mir |
|
|
| Parafox |
| die unendlichen Weiten... jaja das Weltraum fasziniert mich wirklich sehr. Da muss ich gerade an meinen letzten Urlaub in den USA denke wo ich im Bundesstaat Maine an einem großen abgelegenen See den Himmel beobachtet hatte, soetwas von tiefschwarz... wunderschön und so viele Kometen konnte ich beobachten und etwas was ich noch nie zuvor erlebt hatte: Ein Komet stiße mit einem richtigen großen Feuerschweif und geprassel in die Atmospähre... das sah einfach Klasse aus... Diesen Sommer gehts wieder in die USA *freu*. Ich habe auch ein gutes Teleskop daheim stehen, aber noch nie richtig benutzt - keine Ahnung warum, bin wohl zu faul, aber ich sollte es es echt mal wieder in Angriff nehmen. |
|
|
| vandit_freak |
Star Trek Fan?
Star Wars Fan?
Stargate Fan? |
|
|
| cAtraXx |
| quote: | Originally posted by Parafox
die unendlichen Weiten... jaja das Weltraum fasziniert mich wirklich sehr. Da muss ich gerade an meinen letzten Urlaub in den USA denke wo ich im Bundesstaat Maine an einem großen abgelegenen See den Himmel beobachtet hatte, soetwas von tiefschwarz... wunderschön und so viele Kometen konnte ich beobachten und etwas was ich noch nie zuvor erlebt hatte: Ein Komet stiße mit einem richtigen großen Feuerschweif und geprassel in die Atmospähre... das sah einfach Klasse aus... Diesen Sommer gehts wieder in die USA *freu*. Ich habe auch ein gutes Teleskop daheim stehen, aber noch nie richtig benutzt - keine Ahnung warum, bin wohl zu faul, aber ich sollte es es echt mal wieder in Angriff nehmen. |
Hatte das gleiche Erlebnis auf Sardinien. Absoluter wahnsinn wie klar die Starne da zu sehen sind. |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Star Trek Fan? -> negativ
Star Wars Fan? -> die alten 3 Teile sind spitze!!!!
Stargate Fan? -> Kinofilm saugeil, Serie anfangs geil und irgendwann wurds mir zu unsinnig.. |
|
|
|
| vandit_freak |
jo Stargate hat leider abgenommen... Star trek habe ich ne Zeitlang geguckt aber nur wegen der Weltraumbilder...
Star Wars ownz me! |
|
|
|
|