return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
The Ring | Der ultimative Psychotriller..
View this Thread in Original format
Parafox


Gleich einmal vorneweg, ich will euch nichts über den Inhalt des Filmes verraten was ich eucht aber verraten kann ist, dass ich noch nie soviel Angst hatte bei einem Film, wie bei "The Ring" - das ist wirklich mein Ernst.
Der Film ist der pure Horror und kommt ohne sinnlose Metzel- und Kopfabhauszenen aus, es sind die Überraschungen, die gesamte Atmosphäre, Die Musik und die Kameraführung die einen schweißbadend im Kinosessel fesselt und ich gebe zu, dass ich an einer Stelle mich wirklich nicht getraut habe auf die Leinwand zu schauen..

Wer sich trotzdem ein wenig informieren will über den Inhalt kann hier ein paar Infos bekommen:

KINO.de

oder aber auf der offiziellen Homepage des Filmes:

THE RING

Informiert euch aber nicht zuviel, dass kann die schaurig geniale Atmosphäre des Filmes durchaus stören bzw. zerstören.

E R N S T Z U N E H M E N D E W A R N U N G

Wer schwache Nerven hat und generell Probleme mit Horrofilmen/Psychothrillern hat, sollte sich den Film wirklich NICHT anschauend, wie gesagt, ich habe bisher noch keinen so heftigen Film gesehen, mir sind vor Angst sogar die Tränen in die Augen gestiegen, passiert mir wirklich nur bei purem Horror...
Es hat wirklich keinen Sinn, wenn man bei dem halben Film wegschauen muss, dann investiert das Geld lieber anderweitig.


Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen, bzw. runterladen:

ANSCHAUEN
DOWNLOAD [9.45 MB]

Er ist aber ein wenig irreführernd und nichtssagend.. geht am Besten völlig unbefangen und ohne Infos zur Story in den Film, dann wirkt er am Besten.


PS: Ich habe zum Glück nicht diesen Film ausgesucht, wo ich mit IHR reingehen wollte, ich war aber kurz davor, da ich den Film ja nicht kannte und nur gehört habe er sei spitze... uff...
Sonata Arctica
quote:
Originally posted by Parafox
PS: Ich habe zum Glück nicht diesen Film ausgesucht, wo ich mit IHR reingehen wollte, ich war aber kurz davor, da ich den Film ja nicht kannte und nur gehört habe er sei spitze... uff...


Das war wirklich schlau :p.

Aber wenn er so gut ist dann muss ich ja wohl auch rein.. Dacht mir erst es wäre mal wieder eine von vielen, bei den meisten Horror-films kann ich bei jeder Szene schon erzählen was passiert :(.. Doch wenn der Film so ist wie deine Werbung ;) sagt dann ist er genau das richtige für mich!

Mal gucken, am 25. oder so mit meinem kleinen (17) Bruder reingehen..
Parafox
quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Das war wirklich schlau :p.

Aber wenn er so gut ist dann muss ich ja wohl auch rein.. Dacht mir erst es wäre mal wieder eine von vielen, bei den meisten Horror-films kann ich bei jeder Szene schon erzählen was passiert :(.. Doch wenn der Film so ist wie deine Werbung ;) sagt dann ist er genau das richtige für mich!

Mal gucken, am 25. oder so mit meinem kleinen (17) Bruder reingehen..


Er ist wirklich ein absolutes Muss im Horrorfilm-/Psychothrillergenre, aber ich weiss nicht ob ich ihn mir nocheinmal antun werde, nicht weil er schlecht ist, sonder eher schlecht für meine Nerven (ich will nicht wissen was ich heute träumen werde..)

Und wichtig ist noch zu erwähnen, es ist purer Fantasy!!! - es werden viele Handlungsabläufe nicht erklärt oder ergeben für den Zuschauer keinen Sinn, das scheint aber die Intention des Filmes zu sein, aber man versucht trotzdem wie wild Erklärungen zu finden.

Mysterio
Jungs rennt mal in die Videothek und leiht euch das Orginal von THE RING aus ;) Kommt aus Japan und heißt RINGU und ist unter Filmfreaks, wie mir schon seit 1998 bekannt ;) Ach ja damit niemand abgeschreckt wird, die DVD/VHS vom Orginal in der Videothek ist Deutsch ;)
http://www.ring-dasoriginal.de

Meiner Meinung nach der bessere Film von beiden, da weniger mit FX versucht wird zu protzen und mehr auf subtilen Horror gesetzt wird.

Nur kotzt mich mal wieder an dass Hollywood alles neu verfilmen muss.
So werden die genialen Ghost-Horrormovies KAIRO/PULSE und THE EYE auch verfilmt :rolleyes:

Alle weiteren Infos hier http://www.somrux.com/ringworld/
drizzt81
kriegt ihr in D-land auch die Scheiss ami-neuproduktion?

ich hab den im Maerz 2002 in Hong Kong gesehen. Das original und ich kann sagen, ich hatte eine scheiss angst, obwohl ich etwa 50% des Films verpennt hab.
MYSTERO
ich werde ma emule ballern :)
Pandoneus
Eindeutiger Vorteil des Originals gegenüber dem Remake aus Hollywood: Das gelungenere, weil schockierende Ende, das in der Neufassung doch um einiges entschärft wurde.

Dennoch ein äußerst spannender und gruseliger Film, für den jetzt schon (wer hätte das gedacht! ;) ) eine Fortsetzung in Planung ist.
drizzt81
quote:
Originally posted by Pandoneus
Eindeutiger Vorteil des Originals gegenüber dem Remake aus Hollywood: Das gelungenere, weil schockierende Ende, das in der Neufassung doch um einiges entschärft wurde.

Dennoch ein äußerst spannender und gruseliger Film, für den jetzt schon (wer hätte das gedacht! ;) ) eine Fortsetzung in Planung ist.


afaik gibt es schon the ring 2/3 in asien
Pandoneus
quote:
Originally posted by drizzt81
afaik gibt es schon the ring 2/3 in asien


so ist es, ich meinte die US-Fortsetzung! :D
Survion
hab mir den Film letztens auf SVCD angeguckt, wirklich geil!
Wäre aber im Kino sicherlich zehnmal besser gekommen.
Ich wollte auch erst nen Thread über diesen Film aufmachen, aber ich dachte mir, da kann ich auch auf Parafox warten, der bekanntlich solcher Filme liebt. ;)

TomVetch
Hab mir den Film auch gerade *angetan* ...

Oh man ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Schockiert mich irgendwie richtig, hab jetzt ein scheiss komisches Gefühl in der Bauchgegend und eine komische "Angst" in mir.

Auf jeden Fall ein Hammerstreifen! Subtiler Horror der Extra-Klasse. Bin mal gespannt, wie ich heute Nacht schlafen (?) werde...

Einer der Filme, die ich wahrscheinlich nie vergessen werde.
Bullet
ich hab mir das remake noch nich angetan und werde es voraussichtilich auch nich tun.

Ringu war einfach hammergeil und der Nachfolger war auch nicht schlecht. Ringu 0 (3. Ringu Movie) ist ein Prequel zu Ringu, den ich zwar auffer Pladde hab, aber erst irgendwann abends mit meinen Kumpeln anschau.

was mich in der vorschau vom remake auch schon genervt hat, war das neue sachen wie ein pferd etc. hinzugekommen sind.
allerdings denke ich, dass die geilsten szenen, wie kerl aufm dunklen fernseher, beibehalten worden sind.

Ringu kriegt von mir als Bewertung ne 9/10 - es ist einfach geiler Horror !
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement