return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Tjaja, die Jugend von heute..
View this Thread in Original format
Parafox
Also ich will jetzt nicht anfangen wie ein 80ig jähriger Opa, mit dem "Früher-war-alles-Besser" Gelabere, aber bin ich der einzige dem auffällt das unsere Jugend - speziell im Alter von ca. 12-16 Jahren - eigentlich eine traurige Ansammlung von Menschen ist, die ein ziel- und perspektivloses Alltagsleben führt? Ich war gestern wieder auf so einer Faschings-"Disco" und ich wollte einfach nicht glauben, wieviele wirklich Asoziale Jugendliche da rum liefen.. da werden Scheiben eingeschlagen nur weil man nicht einsehen will, dass man sich daneben benommen hat und Hausverbot hat und allerlei andere Dinge.. Die meisten haben absolut kein Benehmen, keinen Anstand und keinen Respekt vor niemandem, die glauben sich mit ihren 16 Jahren ALLES erlauben zu können.
Es ist nunmal auch eine schwierige Phase im Leben, wo man sich selbst finden muss und einiges an Verwandlungen durchlebt, aber ich glaube nicht, dass das vor 20 oder 30 Jahren ähnlich extrem war, ich kann es mir einfach nicht vorstellen..

Mit verantwortlich für dieses Verhalten sind sicherlich Erziehung, Arbeitslosigkeit, Medien, Konflikte mit Ausländern und unsere extrem glaubwürdige Jugendpolitik der Regierung, aber trotzdem Frage ich mich, wohin das alles noch führen soll. Werte wie Ehrlichkeit oder Toleranz sind manchen jungen Leuten wirklich gänzlich unbekannt.
Es mag vielleicht doch einiges mit unsererem aktuellen Zeitgeschehen zu tun haben, aber es müssen noch einige andere Faktoren eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Auch an unsere Schule fällt mir dies auf, als ich damals in der 5. Klasse war habe ich die 13er respektiert und teilweise sogar gefürchtet und habe eher einen Bogen um sie gemacht, wie eigentlich auch alle meine Kumpels - da ist NIEMAND auf die Idee gekommen zu einem 13er zu gehen und den völlig grundlos dumm anzumachen - niemand! Aber wenn ich mir die 5. und 6. Klässler heute anschaue, von Respekt und Anstand keine Spur - die scheuen sogar nicht mal davor zurück unseren stellvertretenden Rektor der wirklich einiges an Autorität ausstrahlt und auch besitzt blöd von der Seite anzumachen - da fehlt mir hegliches Verständnis, was denken die sich???

vandit_freak
quote:
Originally posted by Parafox
Also ich will jetzt nicht anfangen wie ein 80ig jähriger Opa, mit dem "Früher-war-alles-Besser" Gelabere, aber bin ich der einzige dem auffällt das unsere Jugend - speziell im Alter von ca. 12-16 Jahren - eigentlich eine traurige Ansammlung von Menschen ist, die ein ziel- und perspektivloses Alltagsleben führt? Ich war gestern wieder auf so einer Faschings-"Disco" und ich wollte einfach nicht glauben, wieviele wirklich Asoziale Jugendliche da rum liefen.. da werden Scheiben eingeschlagen nur weil man nicht einsehen will, dass man sich daneben benommen hat und Hausverbot hat und allerlei andere Dinge.. Die meisten haben absolut kein Benehmen, keinen Anstand und keinen Respekt vor niemandem, die glauben sich mit ihren 16 Jahren ALLES erlauben zu können.
Es ist nunmal auch eine schwierige Phase im Leben, wo man sich selbst finden muss und einiges an Verwandlungen durchlebt, aber ich glaube nicht, dass das vor 20 oder 30 Jahren ähnlich extrem war, ich kann es mir einfach nicht vorstellen..

Mit verantwortlich für dieses Verhalten sind sicherlich Erziehung, Arbeitslosigkeit, Medien, Konflikte mit Ausländern und unsere extrem glaubwürdige Jugendpolitik der Regierung, aber trotzdem Frage ich mich, wohin das alles noch führen soll. Werte wie Ehrlichkeit oder Toleranz sind manchen jungen Leuten wirklich gänzlich unbekannt.
Es mag vielleicht doch einiges mit unsererem aktuellen Zeitgeschehen zu tun haben, aber es müssen noch einige andere Faktoren eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Auch an unsere Schule fällt mir dies auf, als ich damals in der 5. Klasse war habe ich die 13er respektiert und teilweise sogar gefürchtet und habe eher einen Bogen um sie gemacht, wie eigentlich auch alle meine Kumpels - da ist NIEMAND auf die Idee gekommen zu einem 13er zu gehen und den völlig grundlos dumm anzumachen - niemand! Aber wenn ich mir die 5. und 6. Klässler heute anschaue, von Respekt und Anstand keine Spur - die scheuen sogar nicht mal davor zurück unseren stellvertretenden Rektor der wirklich einiges an Autorität ausstrahlt und auch besitzt blöd von der Seite anzumachen - da fehlt mir hegliches Verständnis, was denken die sich???



Auch wenn ich jetzt nicht sonderlich glaubwürdig bin weil ich noch voll Rest-Alkohol von der Karnevalsorgie gestern habe und gleich auch schon wieder weggehe saufen muss ich hier mal feststellen dass Du da ziemlich Rechts hast. Das ist mir in letzter Zeit selber auch ein paar Mal aufgefallen. Die Generation nach uns beiden (sind ja beide 18) zeigt doch schon sehr bedenkliche Ansätze...
TranceRulez
also fakt ist nur eines: DU bist halt älter geworden.

Als Du so alt warst, da hast Du doch selber nicht von Dir geglaubt, dass Du so bist. Wie denn auch, es gab ja andere Sachen.

Nachdenklich machen mich auch so einige Threads hier von der vermeintlich "älteren" Generation hier. Tut mir leid, aber ist so.

Was gibts denn morgen als Custom User Text, Para? :tongue3 ...ich wollt mich mal wieder amüsieren!?! :toothless :toothless :thepirate
Parafox
quote:
Originally posted by TranceRulez
also fakt ist nur eines: DU bist halt älter geworden.

Als Du so alt warst, da hast Du doch selber nicht von Dir geglaubt, dass Du so bist. Wie denn auch, es gab ja andere Sachen.

Nachdenklich machen mich auch so einige Threads hier von der vermeintlich "älteren" Generation hier. Tut mir leid, aber ist so.

Was gibts denn morgen als Custom User Text, Para? :tongue3 ...ich wollt mich mal wieder amüsieren!?! :toothless :toothless :thepirate


mag ja sein, das ich älter geworden bin, aber ich war damals definitiv NICHT so asozial wie die meisten! es heute sind. Respekt und Anstand war zwar nicht übermäßug ausgeprägt aber durchaus vorhanden, was man bei den meisten die ich gestern wieder beobachten konnte NICHT sagen kann!

Blabla, ich ändere meinen Custum Title jeden Tag, na und??

..der letzte war übrigens nur ein Auszug aus "Planet Perfecto - Bullet in the Gun"..
TranceEuphoria
quote:
Originally posted by Parafox
Also ich will jetzt nicht anfangen wie ein 80ig jähriger Opa, mit dem "Früher-war-alles-Besser" Gelabere, aber bin ich der einzige dem auffällt das unsere Jugend - speziell im Alter von ca. 12-16 Jahren - eigentlich eine traurige Ansammlung von Menschen ist, die ein ziel- und perspektivloses Alltagsleben führt? Ich war gestern wieder auf so einer Faschings-"Disco" und ich wollte einfach nicht glauben, wieviele wirklich Asoziale Jugendliche da rum liefen.. da werden Scheiben eingeschlagen nur weil man nicht einsehen will, dass man sich daneben benommen hat und Hausverbot hat und allerlei andere Dinge.. Die meisten haben absolut kein Benehmen, keinen Anstand und keinen Respekt vor niemandem, die glauben sich mit ihren 16 Jahren ALLES erlauben zu können.

Da hast du teilweise schon Recht, aber man muss auch sehen, dass die Leute gerade bei Faschingsveranstaltungen ziemlich viel trinken, was auch aggresiver macht. Die Leute verlieren eben ihre Hemmungen. Ich bin z.Zt. auch jede Woche auf Faschingsveranstaltungen. Wenns Probleme gibt, dann sinds aber meistens die Leute, die über 20 sind.

quote:

Auch an unsere Schule fällt mir dies auf, als ich damals in der 5. Klasse war habe ich die 13er respektiert und teilweise sogar gefürchtet und habe eher einen Bogen um sie gemacht, wie eigentlich auch alle meine Kumpels - da ist NIEMAND auf die Idee gekommen zu einem 13er zu gehen und den völlig grundlos dumm anzumachen - niemand! Aber wenn ich mir die 5. und 6. Klässler heute anschaue, von Respekt und Anstand keine Spur - die scheuen sogar nicht mal davor zurück unseren stellvertretenden Rektor der wirklich einiges an Autorität ausstrahlt und auch besitzt blöd von der Seite anzumachen - da fehlt mir hegliches Verständnis, was denken die sich???


Da muss ich dir absolut Recht geben, die kleinen 5er haben keinen Respekt mehr (ich kann mich selber noch erinnern, wie viel Respekt ich früher vor "den Großen" hatte). Vor 2 Jahren musste ich 1x pro Woche Pausenaufsicht machen, d.h. dass ich "die Kleinen" während der Pause auf den Schulhof (zurück)schicken musste, falls sie sich im Gebäude aufhielten. Es ist unvorstellbar, was für Frechheiten man sich dabei von den Kleinen anhören musste. Ich (und meine Kumpels) hätten sich das früher nie erlaubt. Erst letzte Woche habe ich mich mit meinem Kumpel über dieses Problem unterhalten, der genau das Gleiche beobachtet. Es ist schon merkwürdig wie sehr sich das Verhalten der Jüngeren innerhalb von 8 (!) Jahren verändern kann. :(
Parafox
quote:
Originally posted by TranceEuphoria
Da muss ich dir absolut Recht geben, die kleinen 5er haben keinen Respekt mehr (ich kann mich selber noch erinnern, wie viel Respekt ich früher vor "den Großen" hatte). Vor 2 Jahren musste ich 1x pro Woche Pausenaufsicht machen, d.h. dass ich "die Kleinen" während der Pause auf den Schulhof (zurück)schicken musste, falls sie sich im Gebäude aufhielten. Es ist unvorstellbar, was für Frechheiten man sich dabei von den Kleinen anhören musste. Ich (und meine Kumpels) hätten sich das früher nie erlaubt. Erst letzte Woche habe ich mich mit meinem Kumpel über dieses Problem unterhalten, der genau das Gleiche beobachtet. Es ist schon merkwürdig wie sehr sich das Verhalten der Jüngeren innerhalb von 8 (!) Jahren verändern kann. :(


und leider sind es nicht die Ausnahmen die sich daneben benehmen, sondern die Ausnahme ist, dass sie sich nicht daneben benehmen!
kurai
Parafox - du bist der Mann!

Du bringst die Sache auf den Punkt.

Scheiss Jugend von heute.
TranceRulez
quote:
Originally posted by kurai
Scheiss Jugend von heute.


LOL?
Parafox
quote:
Originally posted by kurai
Parafox - du bist der Mann!

Du bringst die Sache auf den Punkt.

Scheiss Jugend von heute.


ich will das ganze nicht pauschalisieren, aber für die Mehrheit trifft es meines Erachtenes leider zu. Immerhin gehört man mit 18 Jahren auch noch zur Jugend von heute :)
kurai
War ernst gemein mein Statement.

Parafox
Wenn ich nur die Wahl zwischen "Scheisse" und "Okay" hätte, würde ich mich auch für ersteres entscheiden.
PaulCorgan
Also ich kann da auch 100%ig zustimmen!

Ich bin zwar auch ein Teil der heutigen Jugend, aber ich habe nichts mehr diesem asozialen Pack zu tun.

Es ist wirklich schlimm, wie unmöglich sich die meisten Jugendlichen benehmen. Wenn ich hier in Solingen in die Stadt gehe ist das echt zum kotzen. Wohin ich auch schaue sehe ich Leute, denen ich nicht im dunkel begegnen möchte. Und nicht nur nicht im dunkeln.
Auch wenn ich mich in der Schule umgucke sind 90% echt fürn Arsch. Nichtmal kleiden können die sich vernünftig. Es gibt kaum noch normale Leute...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement