|
Das Ende von BONZAI
|
View this Thread in Original format
| dEEkAy |
Wie schon seit mehreren Tagen vermutet ist Bonzai/Lightningrecords Pleite !!
Das Ende eines langen, legendären Labels (u.a. von Airwave...)
http://www.lightningrecords.be/index02.htm
ich finds schade....
| quote: |
[23:53] official reason is a bankrupt
[23:53] this is now official
[23:53] meme les vinyls ne se vendent plus ?
[23:53] yes they do sell but not enough to save the company |
|
|
|
| Killabee |
Wirklich eine Schande.
Bonzai war eins meiner ersten Lieblingslabel und gerade in der Anfangszeit wegweisend für die Trance-Szene. Irgendwie haben sie aber wohl den Anschluss verpasst... |
|
|
| drizzt81 |
bonzai ist eines der wenigen labels, die selbst ich kenne..
wow! |
|
|
| MYSTERO |
| zum kotzen! was können die denn falsch gemacht haben? ich hab noch nie gehört, dass ein label pleite gemacht hat... |
|
|
| kurai |
| "Wie ist sowas bloss möglich?", entsetzt waren jene, welche das Runterladen und Spielen von MP3 dem Kauf der Platte vorzogen. |
|
|
| Dragon37 |
Das ist echt schade, ich habe soviele Bonzai-Platten zuhause rumstehen, sowohl von früher als auch aktuelle... Damit geht wirklich eine Ära zuende... *schnief*
@MYSTERO: Das Label "Music Research" vom Talla mit seinen ganzen Sublabels wie "Techno Club", "Tetsuo", "Suck Me Plasma" etc. ist auch pleite gegangen. |
|
|
| TranceRulez |
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
NEIN!!!
Wenn Bonzai stirbt, dann stirbt auch ein Teil in mir!
Ich fass das nicht!
SEITDEM ich Techno höre kamen immer und immer wieder gute Produktionen aus Belgien. Thunderball, Jones & Stephenson, Frankie Jones und seit 2000 auch Airwave, Push etc.
Hoffentlich ändert sich nun nicht grundlegend etwas in der Trance-Scene. :(
Übrigens glaub ich eher weniger, das das an heruntergeladenen MP3s liegt. Ich würd sagen hier hat sich jemand im Management verkalkuliert. |
|
|
| halo |
| Schließe mich der Meinung von TR an, das war mehr ein Schrittweiser Niedergang... Bereits 1999 gab es öfters mal gerüchte, das Bonzai dicht machen will und im letzten Jahr ist mir praktisch keine Bonzai Platte mehr in die Hände gekommen. |
|
|
| .-WooDY-. |
ARGH!!! ich wohne wohl echt hinterm Mond!!!! erst bekomme ich nicht mit das Maximal gestorben ist und dann bekomme ich nicht mit das Bonzai eingeht!
HILFE!!!
einige meine wertvollsten Platten kommen aus dem Hause Bonzai/Lightning!
Scheiße direkt ma ebay abschecken! Wer weiß wie sehr die Preise in den nächsten Wochen ansteigen werden... |
|
|
| vandit_freak |
| Jones & Stephenson - The First Rebirth...OMG was war das damals für ein Mordstune! |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Jones & Stephenson - The First Rebirth...OMG was war das damals für ein Mordstune! |
Ja, allerdings. 1994 war es geil, aber wenn auf einmal ein DJ das heute spielt, dann steh ich nur noch mit Gänsehaut auf der Tanzfläche und nichts geht mehr.... das ist sooo geil.... |
|
|
| PaulCorgan |
| bonzai hat schon lange arge probleme... kommen auch schon lange nicht mehr mit der bezahlung der produzenten nach.. |
|
|
|
|