return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Mein neues Setup?
View this Thread in Original format
MOE
Hi GTAs...

da es nun bald an der Zeit gekommen ist mir ein neues Setup zu kaufen wollt ich euch mal um euer Wissen fragen...welche relative guten/billigen Cd-Player und welches Mischpult man gebrauchen kann.?

im Moment mixe ich mit einem IMQ stageline Doppel CD Player und dem dazugehörigen mixer...:conf:
Stiffmaster
die neue behringer mixer reihe ist gut im prei sleistungsverhältnis genauso wie die american dj cd player. guck dich mal danach um :)
dEEkAy
Behringer DX1000 - 250-299€ in der range.

Top Gerät. SUPER GEILE Quali.
MYSTERO
ich sag nur eins: guck bei eBay!
MeGAmiNd
neeeeeeeeee, nix cd-player, tt's sind angesagt! :D
MOE
quote:
Originally posted by MeGAmiNd
neeeeeeeeee, nix cd-player, tt's sind angesagt! :D


neee...geh ma mit der zeit....heutzutage kannste alles was du mit nem turntable machst mindestens mindestens genauso gut mit cd playern machen!!! turntables haben höchstens nur noch den kult effekt für mich!
Stiffmaster
ach egal. es bockt beides find ich. ausserdme kriegt man die geilen scheiben alle nich als original auf cd sondern nur auf vinyl.und wenn ich immer mit cdr auflege komm ich mir nach ner zeit billig vor:D.
AndiH
quote:
Originally posted by dEEkAy
Behringer DX1000 - 250-299€ in der range.

Top Gerät. SUPER GEILE Quali.


der 1000er ist wohl overkill, so "super geil" ist die qualität auch nicht (was nicht heissen muss, dass behringer schlecht ist, aber kalte lötstellen gibts hin und wieder) und 500 mark sind ein haufen geld...ich würde dir zu einem Numark DM1001 (versuch den MX zu bekommen, der schaut relativ gut aus) raten, der ist preislich etwa das gleiche niveau wie die kleinen behringer und ist im gegensatz zum behringer besser verarbeitet :)
MOE
quote:
Originally posted by Stiffmaster
ach egal. es bockt beides find ich. ausserdme kriegt man die geilen scheiben alle nich als original auf cd sondern nur auf vinyl.und wenn ich immer mit cdr auflege komm ich mir nach ner zeit billig vor:D.



Da haste recht...erinnert immer irgendwie an son dorfdissenstyle...

CD-Player = Jan Wayne Rulez:whip: :haha: :haha: :haha:

HAUPTSACHE MUCKE MACHEN!!!:whip:
Stiffmaster
quote:
Originally posted by MOE
Da haste recht...erinnert immer irgendwie an son dorfdissenstyle...

CD-Player = Jan Wayne Rulez:whip: :haha: :haha: :haha:

HAUPTSACHE MUCKE MACHEN!!!:whip:


nanana :). also ich lege zu 80-90 % mit cd auf weil ich noch nich soviel vinyl hab also mach ma hier nich einen auf dicken :D

MOE
quote:
Originally posted by Stiffmaster
nanana :). also ich lege zu 80-90 % mit cd auf weil ich noch nich soviel vinyl hab also mach ma hier nich einen auf dicken :D



hab dich damit ja auch selbst geoutet!...lege eigentlich nur mit CDs auf...sammle aber nebenbei auch ein paar Platten...hab aber keine Dreher...und als nächstes steht wohl eh wieder ein CD Player Setup an!
DRIVER
Also mit einem Pioneer CMX 3000 oder 5000 und einem Pioneer Mixer DJM-600 machst du alle platt - was dann aber nicht ganz billig ist! Pioneer hat die Nase vorn wenn es um DIGITAL mixing geht!

Vinyl oder CD? Vinyl ist Kult, aber will man immer aktuell sein, wird einem beim Thema Vinyl bald die Kohle aus gehen (oder man ist in allen Promopools). Vinyl ist also nur was für die "grossen"...

CD und MP3 Mixing ist die Zukunft! Und 20 Gute CD´s ersetzen 2 Kisten "schweres" Vinyl... :-)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement