|
Tracks die ihr mit persönlichen Erlebnissen assoziiert?
|
View this Thread in Original format
| TranceGiant |
Mike and Charlie - I get Live (fatboy slim remix): Auf der Lovenation 2001 pausenlos gehört, einfach DER ÜBERHAMMER gewesen, erinnert mich deshalb stets an Sommer 2001.
Ralphie B. - Massive : Auf der selben Veranstlatung gehört, mein erster "Kontakt" mit Paule! :eyes: Unvergesslich³
Magik 6 - Dj Tiesto. Während meines Inter-rail trips in Amsterdam gekauft und pausenlos gehört. Seitdem damit in verbindung gebracht. Andererseits das erste mal durchgehört als ich am Morgen nach dem Trip nach Hause kam, am 11. September :(
Renaissance Desire - Mixed by Dave Seaman: Sommer 2002 am Pool in Ios, Griechenland gehört (die Poolbar spielt prog-trance vom feinsten!!) Sofort in die Musik (prog im speziellen) verliebt 
Delirium - Silence (Sanctuary Mix): Nochmal Ios, diesmal in einem Trance Club der nach 5 uhr(!) richtig loslegte und eine Hymne nach der anderen ertönte. Der stundelange orgasmische Zustand erreichte mit diesem Lied seinen Höhe- und Schlusspunkt. Als ich während der letzten Takte (es war 7 uhr morgens) zum Dj rannte und mir noch Airwave wünschte schpttelte er lächelnd den Kopf: Es sei vorbei. Ich grinste und klopfte ihm auf die Schulter: "You made my night". Werde nicht vergessen wie's war völlig erschöpft aber überglücklich danach zu fuß, den strand entlang zum Hotel zu gehen :)
Marco V - I feel you (pvd mix): LFA 2002. Nuff said! Diese Stimmung war einfach, etwas was ich noch nie vorher erlebt habe :eyes:
so, what about you? :mad: :p |
|
|
| Tenshi |
Nu NRG - Dreamland auf der Lovenation 2001 in Wien! So genial! ich habs kaum gepackt, weil ich nie gedacht hab dass der paule das spielen könnte, weil ichs ja erst seit kurzem als mp3 hatte.
Paul van Dyk - Ministry of Sound Session (datum hab ich keine ahnung)
mein erstes trance set! auf empfehlung von nem freund runtergeladen und seitdem bin ich süchtig! :) |
|
|
| Tenshi |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Mike and Charlie - I get Live (fatboy slim remix): Auf der Lovenation 2001 pausenlos gehört, einfach DER ÜBERHAMMER gewesen, erinnert mich deshalb stets an Sommer 2001. |
habs mir grad runtergeladen und kommt mir verdammt bekannt vor! wer hats auf der Lovenation gespielt? picotto, motte? |
|
|
| TranceGiant |
| Hehe, beide! und wenn ich mich nicht recht täusche dann sogar auch pvd! Jedenfalls wars bei dieser Lautstärke gewaltig. Der Bass war eine Art "shock and awe" :eyes: :eyes: |
|
|
| Tenshi |
gibts im internet eigentlich tracklists für die lovenation in wien? als mp3 gibts die ja wahrscheinlich nicht! wenn nicht kannst du dich an ein paar tracks erinnern die gespielt wurden?
Picotto: Joy Kitikonti - Joyenergizer, I get live (Fatboy Slim Mix)
PvD: Nu Nrg - Dreamland, David Forbes - Questions (Magika Mix), Solid Sleep - Club Attack, Ralphie B - Massive!
wär geil wenn du das noch ein bisschen ergänzen könntest |
|
|
| Mysterio |
Delerium - Silence ( Tiestos ISOS Mix )
Dachte Ferry Corsten kommt doch nicht auf die Energy 00 und war dann happy den kleinen Mann doch am Dj Pult zu sehen! Als dann der Track gespielt wurde war aus mit Lustig und mir kamen fast die Tränen! Hammer :)
P.O.S. - Remember ( Summer Sun )
Als Paule das auf der N1 2002 gespielt hat ging bei mir gar nix mehr. Stand fassungslos da :)
F.S.O.L. - Papua New Guinea ( Marco V mix )
Der erste Track von Marco Vs letzjährigen Sets im OXA! Bei ersten Ton davon guck ich rüber zu meinem besten Kumpel und dann sind wir gleichzeitig auf die Tanzfläche gestürmt :tongue2 |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Mike and Charlie - I get Live (fatboy slim remix): Auf der Lovenation 2001 pausenlos gehört, einfach DER ÜBERHAMMER gewesen, erinnert mich deshalb stets an Sommer 2001.
|
Erinnert mich an meine Zeiten im GoParc...im nachhinein ganz genial :D
definitv ein Sommerbrett !
dann gibts noch DJ Jurgen - Better Of Alone. Kommt aus meinen Cheesezeiten so um 1999 ? War aber def. auch ein Summertune :) und ist es eigentlich immernoch.
Nalin and Kane - Beachball
Weils mich an die unzähligen Partyservices im Sommer vor x Jahren erinnert (als man noch klein war und nirgendswo reindurfte :) OMFG :D
ach es gibt sooo viel :) |
|
|
| cAtraXx |
Mauro Picotto - Komodo (Original Mix)
War die erste Vinyl, die ich aufgelgt und gemixt habe :D |
|
|
| MYSTERO |
Nature One 2002:
POS - Remember
boah war das geil! war die Krönung auf dem Festival
Mayday 2001:
das komplette Members of Mayday set :) |
|
|
| Sand Leaper |
Orbital - Chime
Nick Warren @ Casino,Berlin Oktober 02
Was für ein Überklassiker!!Als die ersten Glocken von den Lautsprechern tönte gab es kein weg zurück.Nick,you had me burning!:cool:
Nitromethane - Time To Die (Seraque Mix)
Paul van Dyk @ Casino,Berlin Oktober 02
Die Tanzfläche KOCHT,ich stehe mitten in einen Inferno von tanzende Leute,Nebel und Lichtern,völlig erschöpft von Nicks 2 stunden langer tribal Wahnsinn.Dann tönt plötzlich ein lautes "roooooaaaaaaaar" von den Lautsprechern,bevor der Bass wieder zwei mal als hart wie früher reinhammert.Das volgende Schrei vom Publikum vergesse ich nie!
Underworld - Cowgirl (Bedrock Mix)
Sasha @ Temple Of Love,Rockefeller,Oslo 12.08.00
Erste liveset das ich je gehört habe. Als ich nur 15 war,hatte ich nur eine wahl: Radio. Zwei stunden später war ich auf elektronischer Musik süchtig, und dieser track hat sich im Gehirn reingebrannt als Highlight.Unvergessbar. |
|
|
| drizzt81 |
Josh Wink - Freak: Auf dem "tribute to Hafentunnel" 2002 gehoert. Ich dachte mir nur "Jetzt faengt der Abend richtig an".
PvD - For an Angel: Beim Paule am 1.6.02 in Muenchen irgendein Maedel kennengelernt.
Rapid Eye - Circa Forever: Auf der LFA 2002 fand ich den Track soo geil, dass ich mir die Lungen rausgeschrien habe, wie man auf dem Essential Mix auch hoert. Seit dem liebe ich diesen Track.
Vitalic - Poney EP Part 1: Ich glaube das Vitalic bei seinem Liveset (N1-2002) den Track 45 minuten lang massiert hat.. soooo gut. Ich musste super-dringend Pinkeln, konnte aber einfach net weg! Ich habe ALLES um mich herum vergessen.
u.v.m. |
|
|
| vandit_freak |
Robert Miles - Children
Dieses Lied war eigentlich so das erste Tune was mich wirklich so richtig derbe beeindruckt hat. EInfach nur ein geiles Piano mit diesem unglaublichen Gefühl für Harmonie und Atmosphäre, wie es typisch für Robert Miles ist. Habe mir dann das Album "Dreamland" gekauft und es ist bis heute einer der geilsten Alben, die je erschienen sind.
Chicane - No Ordinary Morning
An einem Tag, wie er schlimmer eigentlich nicht mehr kommen konnte, saß ich zuhause und habe extrem Depris geschoben. Dann kommt mein Bruder nach Hause, er sollte mir das Chicane-Album "Behind The Sun" aus dem ProMarkt mitbringen. Ich drehe die Anlage auf und lasse das Album durchlaufen. Dann auf einmal, nach dem geilen Intro und Track 2 "Low Sun", kommt "NO Ordinary Morning" und für die folgenden Minuten war ich einfach weg. Dieses Lied hat so eine hinreißende Atmosphäre und kann sich einfach nicht entscheiden. Es ist mitreißend tragisch und traurig, aber steckt gleichzeitig so voller Hoffnung. Die schönste Chillout-Ballade aller Zeiten IMHO
Aquanuts - Deep Sea (Martin Eyerer Remix)
Rosenmontagsrave 2002: Paule spielt in Höchstform und die Crowd ist am Toben. Etwa in der Mitte des Sets spielt er dann diesen Track. Deep Sea ist eigentlich ein eher ruhiger und zurückhaltender Track und ich hielt ihn bis dahin für ziemlich durchschnittlich. In diesem Set konnte es aber dann keinen Track geben, der an dieser Stelle besser gepasst hätte als Deep Sea. Paule lässt die ersten Beats des Tracks erklingen und das ganze klingt einfach so unglaublich beschwingend. Er spielt den Track im typischen "PvD-Wettkampf-Speed", der ja im Music Discussion Forum des öfteren schon diskuttiert wurde ("Why does PvD jack up the bpm so much?" "PvD sounds like Happy Hardcore"). Der im Originaltempo eher beschwerliche Track, der nur schwer auf Touren kommen mag, entwickelt sich in Paules Set weit jenseits der 140bpm zu einem brutalen Monster, das einen minutenlangen O(h)rgasmus hervorruft und die Crowd dazubringt, den Floor niederzustampfen. Ein Feuerwerk von raumgewinnenden Synthies, einer aufreibenden Hook mit einem ewig vorwärtstreibendem Beat.
Ayu - M (Above & Beyond's Typhoon Dub)
Immer noch auf dem Rosenomntagsrave: Schon während dem Set ist irgendwie klar, dass Paule heute einfach einen seiner großen Tage hat und ein historisches Set von den Decks lässt. Während dem Feiern scheinen Zeit und Raum nicht zu existieren. Irgendwann im Set frage ich mich, wie lang das ganze wohl noch geht, denn es kam mir schon wie eine Ewigkeit vor. In dem Moment denke ich mir : "Wenn jetzt so langsam Pauls letzte Scheiben kommen, dann bitte lieber Gott lass es Ayu - M (A&B's Typhoon Dub Mix) sein, und etwa 5 Sekunden später ertönt genau dieser Track. Als dann die Melodie einsetzt und dann alle Leute ihre Hände in dem Himmel recken und sich der Melodie hingeben, denke ich für einen Augenblick, dass dies wohl der letzte Track sein muss und dass es nix geileres geben kann.
Fragma - Everytime You Need Me (Above & Beyond Remix)
Im Spanienurlaub komme ich nach einer eher bescheidenen Nacht in diversen Kommerzclubs auf dem Weg nach Hause an einem kleinen Club vorbei. An der Tür hängt ein simpler Flyer, auf dem "Trance Night" steht. Nachdem ich in der Nacht schon einige musikalische Tiefen durchgemacht hatte (spanischer Billig-Hardcore *igitt*, Eurodance usw.) unternehme ich einen letzten Versuch die Nacht zu retten und gehe hinein. Der Laden ist relativ teuer und die Party dauert nach Plakat auch nur noch anderthalb Stunden (Ende 6.30, es ist circa 5 Uhr). Drinnen angekommen gefällt mir der Sound für's erste ganz gut. Ein lokaler DJ steht hinter den Decks und spielt ganz akzeptabel ne Reihe Uplifting mit ein paar etwas kommerzigeren Scheiben (Blank & Jones usw.) dabei, aber dafür dass die restlichen Discos gar nix in die Richtung bieten konnten, war ich für's erste ganz glücklich. Dann spielt er seine letzte Scheibe (Thrillseekers - Synaesthesia) und übergibt an eine feurige Latina, die für die letzte Stunde für den Sound sorgen soll. Sie lächelt einmal ganz kurz über ihr hübsches Gesicht und spielt dann Fragma - Everytime You Need Me (Above & Beyond Mix) und macht mich in diesem Moment wohl zum A&B Junkie auf Lebenszeit. Den Rest der Stunde spielt sie wie von einem anderen Stern und rettet mit geilen Upliftern von Chakra, Gouryella, Moonman, Armin und einem atemberaubendem Finish mit PvD - Another Way die Nacht und ich breche um halb síeben auf zu einem langen Spaziergang am Strand in den Morgen hinein...
Marco V - I Feel You (PvD Remake)
Konnte leider nicht zur Loveparade gehen, aber hab mir Paule's Essential Mix natürlich aufnehmen lassen. Ich habe mir den Essential Mix aufgehoben bis zum Urlaub ein paar Tage später um ihn dann am Strand zu genießen. Als dann "I Feel You" kommt, überkommt mich einfach eine Gänsehaut. Der Track ist mit eins besten Werke aller Zeiten, angefangen vom wuchtigen Bass der kompromisslos nach vorne treibt, ferner mit den Gänsehaut-Vocals von Lesly Hendriks und einer einfach überirdischen Melodie. Selten war ein Track so druckvoll und gleichzeitig so gefühlvoll. |
|
|
|
|