return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Traktor DJ Studio
View this Thread in Original format
cAtraXx
Also das muss echt mal gesagt werden: Traktor ist cool ... hab ein bissel rumgemixt und nebenbei noch was online gelesen. Das is echt total stressfrei das proggy :D
TranceRulez
Heheh... geb ich dir recht, vor allem was die erste Version angeht. Mit der 2. konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden, da ich diese ganzen automatischen Funktionen eher gar nicht benutze.

Das einizige was mich an Traktor 1 nervt: spiel mal einen Song ab und schieb den Crossfader komplett auf die Seite, auf der der Song l�uft. Und schieb ihn dann mal in die Mitte.... dann wird der Song leiser. Was soll sowas?

Um richtig war damit anfangen zu k�nnen muss man nat�rlich einige Shortcuts beherrschen, wenn man da mit der Maus rumfuchtelt verklickt man sich nur und st�sst schnell an Grenzen...
cAtraXx
In der 2.0 is der Crossfadebug behoben. Dummerweise is der Pitch Regler recht ungenau ... springt immer gleich .3 hoch ... das is ziemlich kritisch wenn man grade dabei is sich einzupendeln :P Zack ! Zu viel ! Zack ! Zu langsam ... waaaahh ... :eyes:

Man kann es gl�cklicherweise auch noch manuell einstellen, nur funzt dann der Autosync (Bezogen auf's beatmatching nicht auf's pitchen :P) nicht mehr der bei der hohen Latency recht n�tzlich is.
TranceRulez
ich werd mir mal den 2.0er reinziehen. Ich benutz ja den ganzen Beatmatching-Krams zum Gl�ck net...
cAtraXx
Sollte ich mir vielleicht auch abgew�hnen ;)
TranceRulez
quote:
Originally posted by cAtraXx
Sollte ich mir vielleicht auch abgew�hnen ;)

ich hab so ein halbes Jahr gebraucht, um herauszufinden welche Quelle zu schnell l�uft und wie ich die optimal abbremse/beschleunige um sie �bereinander laufen zu lassen.

Ob ich das jetzt auch mit Vinyl k�nnte? Soll ja einfacher sein.....

Muss ich mal austesten, aber kenn keinen der Turntables hat... :D
cAtraXx
quote:
Originally posted by TranceRulez
ich hab so ein halbes Jahr gebraucht, um herauszufinden welche Quelle zu schnell l�uft und wie ich die optimal abbremse/beschleunige um sie �bereinander laufen zu lassen.

Ob ich das jetzt auch mit Vinyl k�nnte? Soll ja einfacher sein.....

Das Problem habe ich auch. Hatte bis her nur einmal die Gelegenheit mit Vinyl zu mixen und das war *G�ttlich*. Tats�chlich war es eine Supercoole Anlage mit zwei Techniks MKII, die in einem Raum in Keller einer Kirche (!) eingerichtet war :D Ein kleiner Jugendclub, ausgestattet mit jeder Menge House und Techno. Leider kein Trance dabei, aber was solls, zum �ber ist mit House schon ganz recht hat sch�ne Stabile Beats. :) Und einfacher isses Tats�chlich, man bekommt schnell ein Gef�hl daf�r.

W�re cool wenn's irgendwo mal sowas g�be zum �ben ... das war in der Schweiz, da komm' ich so selten hin ;P
dEEkAy
Ihr verw�hnten Botten :whip: :D

Ich hab damals mit VTT-DJ vor 5 Jahren angefangen aufzulegen, bin dann aber nach nem Jahr auf hardware umgestiegen (also turntables,CD usw.). Hatte damals 2 Soundkarten usw :) war coole zeit,

aber ich musste feststellen wieviel einfacher hardware doch ist :)

und damals wurde man nicht mit automatic beatmatching oder beatcounter und sowas "verw�hnt" [heute brauch ichs eh nimmer]
cAtraXx
Wer is hier verw�hnt du Turntablebesitzer ? :whip: :whip: :whip:
TranceRulez
...etwas altmodisch ists mit Platten ja wirklich, oder? Ich sehe keinen Gig, wo mittlerweile keine Pitch-CD-Player mit auf dem DJ-Pult aufgebaut wurden.

Tommy-Pi
quote:
...etwas altmodisch ists mit Platten ja wirklich, oder? Ich sehe keinen Gig, wo mittlerweile keine Pitch-CD-Player mit auf dem DJ-Pult aufgebaut wurden.

Das die CD-Player da stehen stimmt schon und muss ja auch sein.
Man kann neue Produktionen einfach nicht anders "testen" als auf CD-R, aber du m�sstest wirklich mal mit Vinyl und dann mit CD mixen.
Mit Vinyl is einfach viel geiler, altmodisch hin oder her.
djdawn
quote:

genau!:rolleyes:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement