|
mayday: just back!
|
View this Thread in Original format
| Stiffmaster |
| OMG!!!!:eyespop: :eyespop: :eyespop: |
|
|
| jploveparade |
OMFG Ich hab solche gute gefühle während und nach die Party gehabt. Chris Liebing war sehr geil, MoM war cool, bis dem Moment das Paul sich fertig machte. Paul war einfach die Highlight!!!! Hab nur die letzte Track von Qontact nicht gehört. :)
Nu-Nrg :cool:
Blank and Jones: :toocool:
An alle hardcore Vandit TA's: hab die VIVA Livemitschnitt und wir sind allen drin!!!! :D :crazy:
An alle NLTA/GTA und vor allem Lunchy: danke! :cool: |
|
|
| TranceRulez |
Mein Fazit:
Ja, 7:44 Uhr und ich bin "schon" zurück: immerhin hatte ich noch 340 Kilometer vor mir.
Also:
Organisation: glatte 6! Wie immer: warten warten warten. Es hat geschüttet wie aus Eimern und wir mussten draussen echt stehen und uns den A... abfrieren. Ich sag nur TranceEnergy: was für eine Organisation!
Naja irgendwann waren wir endlich drin und haben dann auch ziemlich rasch JP, Lunchy und sunshine79 (?) getroffen.
Das muss so gegen kurz vor halb zwölf gewesen sein.
Um 23.55 hatten sich alle am Meetingpoint eingefunden. Kurzes Händeschütteln, 2 Fotos und dann kam ja Chris Liebing: alle auf und davon.
Nach 3 Liedern war mir klar: ok, das ist nix für mich was der da versucht zu spielen.... aber für mich war das "dämlicher Krach". Sorry, Hardcore schockt, aber hmmmm... aber das ist eben Geschmackssache.
Anywayz. Wir sind dann rüber in Halle 3... Miss Yetti hat gerade "Born Slippy" gespielt und ich dachte nur: Wow, das wird gut. Aber hmmmm... najaaa... also hat uns auch nicht angeschockt. War schon halb eins dann. Wir also wieder rüber weil um 1 ja Members of Mayday kamen.
Wir haben uns genau in die Mitte gestellt. Da kam oft frische Luft rein, es war viel Platz und der Sound war dort einfach am besten. Ich wusste zwar, dass die ganzen TA's vorn sind aber ich war das Jahr zuvor auch ganz vorn mit Mystero und Stiff... und das hat nicht geschockt, weil man andauernd irgendjemanden ausweichen musste oder die Füsse platt getreten hat.
Members of Mayday: Armer Act wie immer. Kam mir vor wie "Schumachers Motodrom-LKW @ GMOVE Hamburg" (hehe, kennen die meisten wohl nicht... :) ). Naja... das neue Lied hab ich dann auch mal gehört, bislang hab ichs nicht geschafft. Waren alle schlecht und mein Kumpel hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Wenigstens mixen hätten sie den Act ja können... aber nix davon.
Kaum waren die Suckaz weg kam Paul. Demonstrativ nahm ich meine Ohrstöpsel raus und die hinter mir (sprang zu MOM unentwegt durch die Gegend) guckte mich ganz blöd an (ja, ich hab den Liveact boykottiert! :) ) Paul fegte ganz gut los, aber in meinen Augen laaaangsam. Set war bis auf einen vergurkten Übergang auch echt ok, aber irgendwie fehlte es an Stimmung. Vom Set kannte man viele Lieder (zumindest ich) nicht. Die letzten beiden Tracks waren dann uplifting, er musste ja für NU-NRG einheizen.
NU-NRG: sehr schön, laut und ein wundervoller Liveauftritt. Erinnerte mich irgendwie an die good old days. Was Lunchy und mir aufgefallen ist: boah pitchen die anderen DJs die Platten von NU-NRG immer heftig... so langsam in originalspeed wie die es heute morgen haben laufen lassen hört sich das voll "abgehackt" an! :-)
Naja, als NU-NRG zuende war kam auch gleich Blank & Jones. In meinen Augen besser als NU-NRG und PvD... wow, voll auf die Stimmung eingestellt haben die sich. nach 1 Vocal-Track am Anfang dachte ich: hmmmmm... naja.... aber: die habens echt drauf gehabt. OMG! von 1:20 bis 3:40 durchgetanzt... das ist für ne Mayday in diesem Jahrtausend bei mir neuer Rekord! Als dann der Liveact nach Blank & Jones kam brach für mich eine Welt zusammen (wie auch für viele andere) und die Massen strömten zur Tür... Argh war das schlecht.
Nach Blank & Jones brauchten wir alle eine Pause und haben uns in den Chillout-Bereich der Halle 3 (VIVA) niedergelassen und über die weiteren DJs diskutiert: Fazit: keine guten mehr da (also die WIR gut finden). Da haben wir uns noch von halb fünf bis fünf in die oberen Ränge gesetzt und Lichtspiele geguckt zu komischem Techno (so Nervmucke). Um 5 sind wir dann raus, um halb 6 dann beim Auto gewesen. Dann Vollgas zurück. 340 Kilometer von 5:45 bis 7:15 mit Tank und Pinkelpause. Ausserdem kann ich von Glück reden, dass die eine Blitze in einer 120-Zone eine Atrappe war, sonst hätt ich wohl keinen Führerschein mehr (bin 200 gefahren).
Jetzt bin ich wieder zu haus und happy! War geil, zumindest von 1:20 bis 3:40 und ich sage:3x so gut wie letztes Jahr!
Meine Wertung:
1. Blank & Jones live at Mayday 2003 (DJ Set)
2. NU-NRG live at Mayday 2003 (LIVE-ACT)
3. Paul van Dyk live at Mayday 2003 (DJ Set)
So, ich werd jetzt mal das B&J Set suchen, vielleicht gibts das schon, das Paule Set gibts ja auch schon! :) |
|
|
| Frode |
Ich bin auch wieder zuhause, habe um 7.45 schlapp gemacht.
Meine Füße tun weh...
Es war hammergeil.
JP, ich brauch den Mitschnitt :)
So jetzt ins Bett und dann gleich noch Fahrradtour! |
|
|
| Tenshi |
| quote: | Originally posted by jploveparade
OMFG Ich hab solche gute gefühle während und nach die Party gehabt. Chris Liebing war sehr geil, MoM war cool, bis dem Moment das Paul sich fertig machte. Paul war einfach die Highlight!!!! Hab nur die letzte Track von Qontact nicht gehört. :)
Nu-Nrg eyes:
Blank and Jones: :toocool:
An alle hardcore Vandit TA's: hab die VIVA Livemitschnitt und wir sind allen drin!!!! :D :crazy:
An alle NLTA/GTA und vor allem Lunchy: danke! :cool: |
stimmt hab auch einige von euch bei viva gesehen :) |
|
|
| Felicity |
Allgemein:
Als allererstes....BAH def. schlechteste Mayday seit Jahren FÜR MICH PERSÖNLICH!
Fing schon damit an das weniger Leute da waren...Stimmung war nich annährend so top wie die Jahre davor....
Licht = I expected More ....nur die 4 schwachen Laser...war Time Warp mit 2 Tarm lasern fetter!.
DJ Sets:
Ellen Alien = Imo TOP
Takkyo Ishino = TOP TOP!
Lexy & K-Paul = IMO (fands very scheisse) wobei "Freak" "Let's Play" stimmung gemacht haben...
Westbam = disappointing..imo...viel zu viel in Low Spirit
Electro/Rock
2Raumwohnung = Hört sich auf CD def. besser an...live brauch die kein mensch...
Liebing = TOP TOP TOP (def. das Highlight in Halle 1..könnt ihr sagen was ihr wollt..man hats gesehn halle Voll & stimmung (Zugabe chöre)
Break - Nach Liebing war schon def. ein gutes stück die Luft aus der Halle Raus....alle DJ's/Acts danach hatten es schwer mit der Stimmung...
Nu-NRG = Haben gelitten das die STimmung runter war...hab aber auch mehr erwartet irgendwie
Paule = tja da scheiden sich die geister...die einen werden sagen IN GREAT die anderen SUCKED MUCH...
war für mich ein Mittelding..aber richtig vom hocker gerissen hat er mich auch nich....
Blank & Jones = Nur 20 min mit Frode "richtig unten dring gehört"
aber war glaub bissel besser als Paule
Vanguard = Nobody needs 10 min "FLAAASHHHH AHHHHAAAAAA"
Bad Boy Bill = erwartungsgemäß DEEP HOUSE nett zum tänzeln...
Last Track "DJ Falcon & Thomas Bangalter - SO much Love To Give"
VERY IMPRESSIVE - Reaktion der Menge war top
Secret Cinema = DEF. BEST LIVE ACT IN HALL 1
IN MURDER BASSLINE and GREAT TRACKS!
Jack De Marseille = einfach nur TOP TOP TOP hats nochmal richtig gerissen!
Dann sind Nadine und ich heim!
Abschluss:
Meeting worked VERY VERY WELL!
@drizzt: Kauf dich Schwäme für next Mayday....du tropfst ja mehr als ein Wasserfall!
@Frode & (argh schlagt mich Namen vergessen): Thx für die coolen 3 std hat spass gemacht (Bühne oben un Tomcraft GEILES SET *heheh lol* "wat so spät? Lass wieder rüber! :P"
@ overseas: DIE PROMO WAR DIG FETT!! ach ja...wieder net bis zum schluss...naja muste morgens um 6 arbeiten vergib mir.
nächsten Freitag bin ich im U60 bei dir und Nadine
THX AN REST!! den ich namentlich nicht erwähnt habe...(wahrscheinlich weil ich mir kaum gesichter + namen merken konnte.. )
Dem Rest hab ich glaub ich nur kurz bzw ansatzweise die Hand geschüttelt WAR GEIL MAL ALLE KURZ KENNEZULERNEN!
MEETING hat def. einiges gerettet bei dieser Mayday.
50 Euro haben sich nur sehr begrenzt gelohnt... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Bin auch gerade nach Hause gekommen und überlege noch, ob ich jetzt schon einen Review schreibe, oder erstmal schlafen gehe. Wenn, dann mach ich zwei Reviews: 1 x Qontact und "Living@JP`s" und 1 x Mayday und die werden beide etwas länger.
Deshalb jetzt nur soviel: JP! Wann digitalisierst Du das Video für uns?
Glaub ich les jetzt ertsmal ein wenig die Threads der letzten Tage nach und was die MD so über Qontact und Mayday sagt! :p |
|
|
| Civic |
habe mir eben so ein bisschen das Video angeschaut :)
Natürlich seid ihr mir sofort ins Auge gefallen uns würde mich von Stiff und Vandit_Freak mal interressieren, ihr habt so schön die Arme hochgehabt bei "Nothing but you", fandet ihr es live besser als so?
Ich fands mal wieder total lahm, aber danach bei Velvet Morning ging ein bisschen die Post ab. Paul hat mir wieder den typischen Kram im Interview gehört...
Ich glaube ich habe gestern auch noch was B&J im Radio gehört, 2RaumWohnung habe ich auf jeden Fall da auch mitbekommen... ;) |
|
|
| TranceGiant |
OMG!
Ich freu mich schon auf all die (ausführlichen!!) Berichte von MayDay und Qontact, den Fotos und dem Video-Mitschnitt :eyes: |
|
|
| Felicity |
@ Frode!!
MEIN GOTT :whip: :whip: :whip: WIESO SIN WIR NICH BEI TOMCRAFT GEBLIEBEN!
Hör mir grad das 61 Min Set an....ICH STERBE!
DEF eins der 5 Besten von gestrigen abend!
ENDGEIL...SAUSTARK!
Playlist so far guck ma ins Tracklist Forum!
besonder 61:00 ....ich komm beim besten willen nicht mehr drauf! |
|
|
| djdawn |
mmmh, also viel kann ich noch nicht sagen, war gestern bei Freunden und hab nur zwischendurch reingeschaltet.
wollte nur loswerden dass mich TR's Kommentar zu Blank & Jones überrascht, da hab ich zwei, drei Übergänge gehört die derbst schlecht waren, die Mucke war auch alles andere als das im Interview angekündigte "uplifting" und hab dann wieder ausgemacht.
Naja, werd's mir wohl nochmal genauer angucken.
Aber wieder viel zu viel rumstehende Leute, ging wie immer lange nicht so extrem ab wie vor 10 Jahren. Ist aber ok, ich muss ja nicht hin... |
|
|
| cAtraXx |
| Werd mir dann mal das Set vom Paul ziehen, bin schon sehr gespannt :) |
|
|
|
|