return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 
Schei** WIndows XP! (pg. 2)
View this Thread in Original format
Parafox
quote:
Originally posted by TranceRulez
Parafox, nicht persönlich nehmen, aber:

Sag mal lieber "MEINE SCHEISS HARDWARE" anstelle von "die in Redmond sind schuld!!!!"

Ich habe noch nie Ärger mit WinXP gehabt. Nur auf einem alten Rechner... andauerd Bluescreens und so weiter... kaum hab ich die Hardware weggeschmissen und was vernünftiges hingestellt (den billigsten Celeron 1700er mit Asus-Board) rennt das Ding wie die Hölle.

Windows XP ist echt ein Schock für die Kritiker gewesen, denn das Betriebssystem ist echt scheisse Stabil! :eyes:

Also ohne XP werde ich auch nie wieder arbeiten.


ähmm.. also Harwareprobleme hatte ich in Win98 eigentlich NIE, ich habe nicht zu WinXP gewechselt weil mich Win98 angekotzt hat, sondern weil ich es einfach mal ausprobieren wollte. Die Hänger und Abstürze die ich hatte waren meist "Standardbugs" oder einfach nur eine Zugemüllte Registry o.ä., wofür ich aber MS keine Vorwürfe machen konnte..

Ich habe keineswegs irgendwo Noname Hardware verbaut, sondern zu JEDEM einzelnen Teil habe ich mich ausgehend erkundigt etc.

Drin ahbe ich zur Zeit:

- MSI-K7 Master-S Board (damals mehrfacher Testsieger)
- Athlon 1400-C (die einen schwören auf Pentium die andren halt auf AMD)
- 256 MB Micron DDR Ram (wohl der Beste Speicher überhaupt, mit 10 Jahre Garantie)
- SB Live Player 1024 (immernoch ein wirklich guter Soundblaster)
- MSI Starforce 64 GF2 Pro
- Seagate 80 GB (5400)
- Seagate 80 GB (7200) (an den Seagate Festplatten gibt wohl nix zu beanstanden)
- Liteon 32x Brenner (enorm zufrieden mit dem Brenner)
- DVD Artec 16x (eine eher unbekannte Marke, aber ein sauleisen Laufwerk)

->> also an meiner Hardware ändere ich erst wieder etwas, wenn mir ein Teil abraucht, da ich mit dieser Hardwarekonfig unter Win98 keine solchen Problme hatte, wie sie mir WinXP offenbart und Markenboard wie ASUS sind auch nicht mehr das was sie mal waren, aber wer gerne den Namen mitbezahlt - bitte..
drizzt81
quote:
Originally posted by Parafox
- 256 MB Micron DDR Ram (wohl der Beste Speicher überhaupt, mit 10 Jahre Garantie)


da ist dein Problem.. 256MB sind zu wenig.. ich hasse es shcon, dass ich 'nur' 512Mb hab.. also einfache loesung mehr speicher brauchst du.
TranceRulez
Voll das PC-Forum hier... :D

Athlon, MSI... damit hatte ich immer Ärger.

Vielleicht machst Du dir mal 2 Stunden Arbeit und installierst das eben neu und verwendest die aktuellsten Treiber von vornherein? Dann kann dir auch so ein Murks nicht passieren.

Einfach vorher Image sichern, dann kommst du ja an deine alten Configs wieder ran.

PS: Du brauchst jetzt hier nicht deine ganze Hardware aufzulisten...

und: Win 98... mach mal :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
Reaktor
Trancerulez ist nichts mehr hinzuzufügen. WinXP ist stabil und rennt ... und rennt ... und rennt ... :happy2:
PBM
Also ich find Win XP auch bescheuert.. anfangs war ich ja begeistert.. hat schön schnell programme gestartet und superschnell gebootet.. aber inzwischen bin ich voll am abkotzten..mein rechner schmiert regelmäßig ab, meine internetverbindung kackt einfach ab, manchmal nach 30 minuten, manchmal erst nach 4 stunden, und xp beendet einfach ohne irgentwelche bemerkungen irgentwelche Programme...

unter 2000 lief das alles super.. nur kam das system nicht mit meiner neuen Festplatte und deem Raid-Controller Klar, so dass ich dann umgestiegen bin..

am ram kann es nicht liegen, da ich 1,25 gb ram hab..

was mich wundert ist jedoch, dass das system anfangs stabil war, und jetzt urst am abkacken ist..

zum glück ist noch auf meinem Laptop 2000, so dass ich wenigsten jetzt wieder eine vernünftige verbindung hab..

und entschuldigt, dass ich alles klein schreib.. komm mit der tastatur noch net so ganz klar..
Stiffmaster
also bei mir läuft winxp seit einem jahr ohne probleme.
Parafox
quote:
Originally posted by Reaktor
Trancerulez ist nichts mehr hinzuzufügen. WinXP ist stabil und rennt ... und rennt ... und rennt ... :happy2:


so superpauschale Antworten liebe ich.. Es mag a sein und das bestreite ich auch nicht, dass WinXP bei einigen Leuten wirklich prima läuft, die haben vielleicht keine Software und Hardware die sich mit WinXP nicht ganz so prima verträgt, aber Fakt ist, das meine Hardwarekonfig unter Win98 eigentlich prima lief und ich eher nach der alten Weisheit "Never touch a running system" hätte handeln sollen, anstatt einfach mal WinXP zu testen, solange Win98 noch gut lief.

Und wo liegt das Problem mit Athlon und MSI?? :conf:

Das mit den Treibern ist aber schon so ne Sache wo man schnell mal was verbuggen kann, ich installier regelmäßig neue Treiber und oft bleiben alte Treiberleichen zurück und mit denen bekommt WinXP dann wohl seine Problemchen..

Warum sollte ich es nicht mit Win98 probieren, ich will nicht das bradnaktuellste OS dessen Funktionen ich zu 99% nicht benötige, ich brauche ein OS wo meine paar Programme (Webdesign und Grafik) die ich für die Arbeit brauche laufen und ansonsten noch ein paar Games, die unter Win98 definitiv kompatibler sind als bei WinXP.
TranceRulez
Ou mann...

warum zieht ihr Euch eigentlich nicht regelmässig Images von Euren Kisten....?

Dann wären all die Sachen hier überflüssig!

Gleich nach der Groben Installation ein Image - und die Welt ist auch gleich viel schöner :)

Naja, ich glaube aufgrund meiner etwas länger anhaltenden beruflichen und privaten Erfahrung mit bestimmten HW-Komponenten erlaub ich mir einfach herauszunehmen, dass es einiges an Schrott gibt. Das heisst ja auch nicht, dass teure Hardware immer fehlerfrei ist, aber ist schon komisch, dass die grossen Serverhersteller eben nur Intel verbauen. Und komischerweise laufen in unserem Rechenzentrum auch genau JENE Kisten schon seit 3-5 Jahren ohne Probleme (Compaq-Server mit Intel Chipsätzen und Prozessoren)...... Wir reden jetzt nur vom Mikrocomputerbereich und nicht von Mainframes!! (also Großrechner!!).

Und die besten 1,25 GB RAM nützen einem nix, wenn irgendwie auch nur einer dieser Riegel defekte Speicheradressen hat... dann sind Bluescreens genauso vorprogrammiert wie bei Billighardware und non-certified Treibern ODER falsch gesteckten PCI-Karten, die sich die IRQ's verbauen.

Also: Image machen und/oder die Systemwiederherstellung nutzen!

Die meisten Gründe für Bluescreens sind halt entweder defekter RAM oder Gerätetreiber, die fürn Arsch sind.

So, ich hab aber keine Lust mehr zu diskutieren. Das ist in jedem Forum dasselbe. Dann kommen wieder die Schlaumeier die meinen mit AMD spart man ne Mark und auf der anderen Seite steht der hohe Administrative Aufwand dem entgegen.... no way.


Das ist so wie Linux vs. WinXP... auch so eine beknackte Diskussion. Wäre Linux in allen Bereichen gut, dann würde es wohl eine kleine Rolle Spielen. Aber angesichts von 98% MS-Betriebssystemhoheit wird das wohl nie was werden....

Egal, ich schreib nix mehr hierzu.
Bloodflower
Ich hab win98se , unddas schon ne ewigkeit, bei meim 1ghz athlon ist das auch das einzigste was REAL ist... :cool: :o ;)
TomVetch
Hab jetzt seit gut 1 1/2 Jahren Windows 98 Second Edition ohne jegliche Probleme auf folgender Kiste laufen:

Athlon XP 1800+
512 MB DDR Ram
MSI Geforce 4 4200
Soundblaster Live

Wie gesagt, läuft ohne Probleme. Bei Win 2000 bzw. Win XP hatte ich dauernd freezes beim Zocken oder auch so beim normalen Musikhören. Seit Win 98 drauf ist garnix mehr. Ab und zu mal ein Bluescreen aber das auch sehr selten.

Ich schwör weiterhin auf das gute alte Windoof 98.

Tom

drizzt81
quote:
Originally posted by TranceRulez
Das heisst ja auch nicht, dass teure Hardware immer fehlerfrei ist, aber ist schon komisch, dass die grossen Serverhersteller eben nur Intel verbauen.


das hat mit vielen dingen zu tun, nicht umbedingt was mit stabilitaet..

Ich gebe zu, Intel chipsaetze sind normalerweise ausgereifter als die AMD (VIA) counterparts, aber wenn du dir ein nforce2 fuer AMD anguckst, ist das teil aus hammerstabil..
Parafox
argh.. und was mich noch ankotzt ist die Tatsache, das ich unter WinXP manchmal nen geilen manchmal nen Kack-Ping (>200) habe - mal ne Stunde so mal ne Stunde so.. nein ich habe nichts im Hintergrund laufen was irgendwie Traffic verursacht ausser dem OS selbst..
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 
Privacy Statement