return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 
Schei** WIndows XP! (pg. 4)
View this Thread in Original format
Parafox
quote:
Originally posted by TranceRulez
Parafox... oh mann...

also: Neuinstallation OHNE deine ganzen PCI-Karten. Danach eine nach der anderen Reinstecken und gleich mit aktuellstem Treiber installieren. Und beim stecken der PCI-Karten mal drauf achten, welcher IRQ mit welchem Slot geshared wird.

Alle deine Spiele laufen unter XP.


wenn du meinst...

Frontschweine läüft generell nicht unter WinXP/2000 - dam hilft auch keine Neuinstallation

Midtown Madness 2 hat auch bekanntlich Probleme mit nVidia Karten - Patch behebt den Bug bei mir nicht.

Worms Armageddon ist auch nicht für WinXP/2000 konzipiert, der Patch hat das Spiel bi mir noch verbuggter gemacht als vorher, die andren Worms Teile haben das gleiche Problem..

aphy
quote:
Originally posted by TranceRulez
klar, sogar Quake3 läuft mit über 50 Frames auf einer TNT2 :happy2:


arbeite im moment selbst mit dem ALDI-PC (PIII 667, 128MB SD, TNT II).

wie hast du das geschafft? Q3A und UT liefen bei mir etwa eine woche, meine grafikproggis ebenfalls. dann war völlig schluß, es ging einfach garnix mehr. Q3A und UT sorgen für einen sofortigen reboot, andere proggis hingen sich nach max. 1h auf und nahmen XP gleich mit.

im gegensatz zu win98 hatte XP nur das manko, dass die fehler 100%ig reproduzierbar waren - ging etwas einmal nicht, ging es nie. bei 98 war immer "nur" ein reboot nötig.. am ende betrug die zeit zum booten allerings 30% der gesamtlaufzeit des rechners ;)

mit win2k bin ich jetzt seit 2 monaten auf der sichereren seite... hoffe das bleibt so
PBM
Hehe.. pass auf deine Platte auf bzw. sicher immer schön brav deine Daten.. die Platte von nem Kumpel is vor nem halben jahr hops gegangen.. war der gleiche Aldi-Rechner (gab glaube nur einen mit 667 MHZ).. der hat sich gefreut.. vor allem weils so ein geizkragen war der nix gesichert hatte auf cd.. also alle daten von ein paar Jahren fürm Arsch..
dEEkAy
gut dass ich auf jedem Rechner ein S.M.A.R.T. Monitoring Program hab :)

Da kann ich jeden Wert (Seek Time, Read/Write Error Rate, Spin-Up Time, Calibration Retry Count, Seek Error Rate usw.) ablesen und wenn es mal kritisch wird, zeigt man mir ein ungefähres Datum an wann die Platte kaputt gehen wird, so hab ich noch rechtzeitig Zeit die Daten zu sichern :)
aphy
quote:
Originally posted by dEEkAy
gut dass ich auf jedem Rechner ein S.M.A.R.T. Monitoring Program hab :)

Da kann ich jeden Wert (Seek Time, Read/Write Error Rate, Spin-Up Time, Calibration Retry Count, Seek Error Rate usw.) ablesen und wenn es mal kritisch wird, zeigt man mir ein ungefähres Datum an wann die Platte kaputt gehen wird, so hab ich noch rechtzeitig Zeit die Daten zu sichern :)


klingt ja nach einem spitzen programm für so ein faules schwein wie mich :)

wo bekomm ich sowas her?
drizzt81
quote:
Originally posted by dEEkAy
gut dass ich auf jedem Rechner ein S.M.A.R.T. Monitoring Program hab :)

Da kann ich jeden Wert (Seek Time, Read/Write Error Rate, Spin-Up Time, Calibration Retry Count, Seek Error Rate usw.) ablesen und wenn es mal kritisch wird, zeigt man mir ein ungefähres Datum an wann die Platte kaputt gehen wird, so hab ich noch rechtzeitig Zeit die Daten zu sichern :)


gib mal link pls
PBM
quote:
Originally posted by dEEkAy
gut dass ich auf jedem Rechner ein S.M.A.R.T. Monitoring Program hab :)

Sachma name bitte und vllt. link :)
Parafox
hmm... ich habs eit 5 Tagen einen neuen Speicherriegel drinnen und seitdem will Windows XP einfach nicht mehr crashen, kein einziger kleiner Bug trat mehr auf, nicht einmal ein Crash vom IExplorer.. ich glaube mein Speicherriegel war ziemlich am Ende, Windows bootete nicht einmal mehr komplett mit dem alten Speicher, es war mehr Zufall, dass ich bis zum Desktop kam...

Naja wenn das so weitergeht, begrabe ich mein Kriegsbeil mit WinXP :)
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by Parafox
hmm... ich habs eit 5 Tagen einen neuen Speicherriegel drinnen und seitdem will Windows XP einfach nicht mehr crashen, kein einziger kleiner Bug trat mehr auf, nicht einmal ein Crash vom IExplorer.. ich glaube mein Speicherriegel war ziemlich am Ende, Windows bootete nicht einmal mehr komplett mit dem alten Speicher, es war mehr Zufall, dass ich bis zum Desktop kam...

Naja wenn das so weitergeht, begrabe ich mein Kriegsbeil mit WinXP :)


Genau dasselbe Problem hatte ich auch vor gut zwei Monaten.
Ständige BlueScreens einfach so etc.

Speicher getauscht, nun funzt er wie Sau und einwandfrei stabil.

*aufHolzklopf*
Parafox
der is bei mir schon beim Booten hängengeblieben - irgendwann war da nur ein blinkender Cursor links oben in der Ecke aber nix ging mehr weiter. Dann Bluescreens ohne Ende und ohne ersichtlichen Grund, manchmal sogar wenn ich gar nix gemacht hatte, ging mal kurz aus dem Zimmer in die Küche, kam zurück - Bluescreen - yeahh!! Das hat sowasvon genervt..

dEEkAy
ich weiß ganz genau warum ich nur markenspeicher kaufe...manche mögens für idiotisch halten, aber ich hatte mit NoName zeugs schon genug negative erfahrungen :p

*seinen Infenion streichelt* :haha:
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by dEEkAy
ich weiß ganz genau warum ich nur markenspeicher kaufe...manche mögens für idiotisch halten, aber ich hatte mit NoName zeugs schon genug negative erfahrungen :p

*seinen Infenion streichelt* :haha:


Mein erster Speicher war auch ein Infineon und is in den Arsch gegangen.
Man kann mit Marken- oder NoName-Speichern gleich viel Glück/Pech haben.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 
Privacy Statement