return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Deusche Filme
View this Thread in Original format
kurai
Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen?

Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich täglich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach lächerlich.

Klar, die Gründe sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativität, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas älteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenopermässig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar.

Falls Ihr jetzt auf die eigenländlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen hören!
dEEkAy
Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen :rolleyes:
j.wayne
Lolwech, warum muss gerade Bulli als guter deutscher Film herhalten, das kann man doch nicht als Film bezeichnen :p

Also mir fallen spontan Lola rennt und Kocking on Heavens Door als nette deutsche Filme ein, 23 war auch gut und Stadtgepräch wohl auch, kann mich aber net mehr erinnern, was da abging :>. Finde deutsche/europäische Filme im Schnitt viel innovativer, als die Hollywoodproduktionen. Gibt sicher noch viel mehr gute Beispiele und noch viel mehr schlechte, aber ich würde nicht sagen, dass die Deutschen mehr Mist verzapfen als andere Länder :haha:. Wegen der schlechten Budgets gibt's natürlich weniger kinotaugliche Action-/SciFibrüller, wer hauptsächlich sowas guckt, dem mag das deutsche Filmmilieu etwas gegen den Strich gehn jo ;).
Bullet
Schaffe Schaffe Scheiße baue... der wohl BESCHISSENSTE film aller zeit.
kurai
quote:
Originally posted by dEEkAy
Bis auf "Der Schuh des Manitu" gab es wohl eher kaum gute deutsche Produktionen :rolleyes:


Ausnahmen bestätigen die Regel, kein Wunder, dass der brilliant in Szene gesetzte Film so erfolgreich war!
WEGWEISER
Einige Komödien finde ich garnicht mal so schlecht. Was nicht passt, wird passend gemacht oder Bang Boom Bang sind recht lustig. Allerdings fand ich Schuh des Manitu voll ätzend, hab keinmal gelacht während dem Film.
Parafox
Hmm.. also die meisten deutschen Filme sind wirklich nicht so der Hammer wenn net sogar grottenschlecht, mir fallen sponatn nur 2 gute deutsche Filme ein: "Das Experiment" und "Knocking on Heavens Door".

Oftmals versuchen die deutschen Preoduzenten einmal neuen Themen und Ideen aufzugreifen, aber das gelingt meistens nicht so wunderbar glücklich und dann ist sogar noch eine Standard-0815-Hollywood -Schnulze besser.. "Das Experiment" hat aber bewiesen, es geht auch anders.

..an Komödien fand ich "Mädchen, Mädchen.." oder "Schule" ganz amüsant, man kann sogar sagen sie waren gut.
dEEkAy
quote:
Originally posted by Parafox

..an Komödien fand ich "Mädchen, Mädchen.." oder "Schule" ganz amüsant, man kann sogar sagen sie waren gut.


yep..die waren eigentlich auch ganz gut. :)
Stiffmaster
ich find den schuh des mantitu sowas von unlustig und scheisse das gibts gar nich. wie kann man sich 1:30 darüber kaputt lachen das es nen schwulen indianer gibt und das die mit bayrischem aktzent reden?! ich versteh es nich. gerade ich als komödien freak finde den film einfach nur arm und den meist overrateten film aller zeiten!

*geht in deckung* :D
Tommy-Pi
Tattoo fand ich ganz geil und die anderen habt ihr schon genannt.

MGR
quote:
Originally posted by kurai
Was haltet Ihr von deutschen Filmproduktionen?

Nichts gegen das Land selber oder die Leute oder gar das Fernsehen (welches ich täglich konsumiere!), doch deutsche Filme sind meiner Meinung nach einfach lächerlich.

Klar, die Gründe sind schon mal in Finanzieller Hinsicht offengelegt, doch meistens fehlt es auch extrem an Kreativität, besonders, wenn man schon bei der Vorschau an einen erfolgreichen, etwas älteren Hollywood-Streifen erinnert wird. Auch die schauspielerische Leistung find ich ziemlich lasch, die Texte sind einfach so seifenopermässig runtergeredet und die Handlung ist total vorhersehbar.

Falls Ihr jetzt auf die eigenländlichen Produktionen losgehen wollt: Fehlanzeige! Ich weiss, schweizer Filme sind noch schlimmer, doch bleiben wir lieber beim Thema und lasst eure Meinungen hören!



ich halte deine kritik am deutschen film ziemlich an den haaren herbeigezogen...
was zeichnet denn einen guten film deiner ansicht nach aus?
sündhaft teure special effects?
schauspieler, die für einen streifen 20 mio. dollar kassieren?
handlungen, mit denen sich kein mensch identifizieren kann, weil sie jeglicher realität entbehren?
wenn du mit dem deutschen film so hart in die kritik gehst, solltest du diese frage schon beantworten können...
kurai
quote:
Originally posted by MGR
handlungen, mit denen sich kein mensch identifizieren kann, weil sie jeglicher realität entbehren?


Ist es nicht das, was ein fesselnder Film ausmacht?

Du magst Recht haben, dass sich die Thematik der deutschen Filme (insbesondere TV Produktionen) viel mehr auf die Realität konzentriert, doch seien wir mal ehrlich: Ich lass mir lieber was völlig unbekanntes präsentieren als irgend eine langweilige, alltägliche Szenerie.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement