|
Deusche Filme (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| MGR |
| quote: | Originally posted by kurai
Ich find's schade, dass man egal bei welchem Thema mehr unnützige, als konstruktive Beiträge vorfindet. |
du vermisst konstuktive beiträge? dann fang mal gleich bei dir an...und beantworte meine frage, indem du mir sagst, was deiner meinung nach einen wirklich guten film auszeichnet. ich warte gespannt...
apropos konstruktiv: konstruktiv wäre gewesen, eben nicht alle deutschen filme als üble machwerke über einen kamm zu scheren... |
|
|
| TranceRulez |
/moderator mode on
Xcopy *.* http://www.cinema.de/forums ;)
exit
/moderator mode off
Euer supadupa Sheriff |
|
|
| TomTom |
Habt Ihr alle mittlerweile nen Sonnenstich oder warum arten Diskussionen über Geschmacksfragen in letzter Zeit immer in Grundsatzdiskussionen oder persönliche Minifeldzüge aus? Ich fand die Frage von Kurai net so schlimm, wir sprechen doch alle meistens wie der Schnabel gewachsen ist und drücken manches auch mal etwas überzogen und derbe aus. Er hat doch vor allem das deutsche TV-Programm ursprünglich angesprochen und was da so produziert wird ist für meinen Geschmack bis auf Mehrteiler für das ZDF und ARD meistens Käse. Das liegt bei mir aber auch daran, dass ich z. B. Krimis hasse und Krimis und Actionkrimis der Deutschen Lieblingsserienkind sind. Ich fühle mich bei amerkikanischen Serien aus dem Mstery und Fantasybereich und Polizeiserien (z. B. Alias :tongue2 ) viel wohler und sehe keine einzige deutsche Serie. Die Movie Events in Sat1 ala Nathalie noch nackter auf dem Babystrich und so sind net so mein Ding. ;)
Aber es gibt auch viele gute deutsche Produktionen nur dürfen wir uns nie mit anderen Ländern vergleichen, weil TV und Kino doch zu unterschiedliche Stellenwerte in den einzelnen Gesellschaften haben. Die Amis können z. B. aus nem unerschöpflichem Fundus von zigtausenden Schauspielern auswählen, die alle schonmal sowas wie ne Schauspielschule von innen gesehen haben, wir hier nicht. Vieles ist schon budgetbedingt denn in Amiland kann man sich als Minischauspieler mit 1000 Nebenrollen über Wasser halten, hierzulande ist das Risiko zu groß.
Nehmt doch bitte net alles so ernst und legt die Wörter net so auf die Goldwaage wollt ich noch sagen. Ich denk hier will keiner keinem was so wirklich also lasst es auch einfach mal gut sein von Zeit zu Zeit.
Gruß Tom |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by TomTom
Nehmt doch bitte net alles so ernst und legt die Wörter net so auf die Goldwaage wollt ich noch sagen. Ich denk hier will keiner keinem was so wirklich |
genau :) |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by kurai
Ich hab dein Post mit jenem überflüssigen Kommentar von Bloodflower verwechselt |
ok :D
zu den unnützigen beiträgen: manche, auch ich, versuchen ein bischen lustigkeit und witz in die schwarz weissen texte hineinzubringen um das ganze etwas lustiger zu gestalten :D |
|
|
| MYSTERO |
| so jetzt reichts aber! wir sind ein sehr seriöses forum in dem lebenswichtige fragen geklärt und diskutiert werden!!! ich bitte euch um anstand und ernsthaftigkeit bei diesen überaus heikelen topics, wie deutsche filme u.ä. themen! es kann doch wohl nicht angehen das so etwas in den schmutz gezogen wird! ihr widert mich an! :wtf: |
|
|
| vandit_freak |
Also ist gibt öfter mal gute deutsche Fernsehfilme (meistens bei ARD und ZDF) und auch ansonsten fallen mir einige gute (und ernstzunehmende Filme aus deutschen Landen ein...
als erstes wäre da mal die Tatort-Reihe zu nennen, da sie nicht irgendwelche Trends mitmacht, mit einem geilen Soundtrack daherkommt (hab da schon Sasha, Junkie XL, PvD, Above & Beyond und Chicane gehört, um nur einige zu nennen), die Schauspieler meistens gut sind und Story und Redie meistens auch echt klasse sind (von einigen schlechteren Folgen mal abgesehen).
ansonsten fallen mir mal so auf die Schnelle ein:
Goodbye Lenin
Resident Evil
Knockin On Heaven's Door
be.angeled
und diverse echt gute Komödien:
Mädchen Mädchen
Schule
Harte Jungs / Knallharte Jungs
deutsche Komödie ist nicht immer = Erkan & Stefan...
btw: Nicht streiten, kinners! |
|
|
| TranceRulez |
hehe...
Mädchen Mädchen fand sogar ich net schlecht :) |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
so jetzt reichts aber! wir sind ein sehr seriöses forum in dem lebenswichtige fragen geklärt und diskutiert werden!!! ich bitte euch um anstand und ernsthaftigkeit bei diesen überaus heikelen topics, wie deutsche filme u.ä. themen! es kann doch wohl nicht angehen das so etwas in den schmutz gezogen wird! ihr widert mich an! :wtf: |
lol:happy2: :happy2: :haha: :haha: :D |
|
|
| v-side |
| hab den thread jez ned so ausführlich verfolgt... weiß daher auch nich ob das schon erwähnt wurde aber... w0000t???? seit wann sind denn amerikanische filme noch geil?? zugegeben, es gibt einfach klassiker die wohl nie zu toppen seien werden (terminator2, star wars trilogie...) und sowieso, die alten filme hatten einfach noch style und richtich goile storys aber wieso lassen sich soviele leude von den völlich effektüberladenen ami-filmen blenden?? die wirklich guten neuen amerikanischen filme lassen sich doch wohl an einer hand abzählen (matrix, gladiator, herr der ringe [obwohl ich immer noch der meinung bin das der absoluter bull is]...). dagegen gibt es wirklich ne menge gewitzter, spannender, sympathischer deutscher filme wie zum beispiel lammbock, das experiment, der bewegte mann, der eisbär, knockin on heavens door... also, lassts euch gesacht sein, qualität muss nich teuer sein:D |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...wär ich hier Moderator, dann hätt ich die letzten 10 Posts gelöscht und das Ding hier dicht gemacht... :rolleyes: |
das schließt ja meine mit ein :(
| quote: | Originally posted by v-side
also, lassts euch gesacht sein, qualität muss nich teuer sein |
ob ich 6 euro für good by lenin zahle oder für bruce allmächtig..is doch wurscht |
|
|
| v-side |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
ob ich 6 euro für good by lenin zahle oder für bruce allmächtig..is doch wurscht |
ich meinte damit die produktionskosten...;) |
|
|
|
|