|
Trance war auch schon mal geiler...
|
View this Thread in Original format
| Trancevision |
wenn ich zwei, drei, vier Jahre zurückdenke: System F - Out of the blue, Gouryellas erste Produktionen, Delerium Silence, Cosmic Gate - The Drums, Push - Universal Nation, Thrillseekers - Synaesthesia, Beam & Yanou, Ayla - Angelfalls, Rank 1 - Airwave, Veracocha, Tiesto Magic journey...:gsmile:
und heute: statt origineller melodien und neuen Leadsounds immer wieder poppiger vocal trance, kaum originelle Sachen, keine Feierhymnen mehr:whip:
man könnte ja meinen, daß die Chance auf neue originelle Tracks größer werden könnte, da man auch zuhause selber Sound machen kann ( Reason, Fruity Loops ...).
Stattdessen Einheitsbrei, abgedroschene Melodien und eine unüberschaubares Meer an amateurhaften Amateurproduktionen, die man eher versehentlich als absichtlich runtergeladen hat.:whip:
Trancevision |
|
|
| DJHypermaniac |
soso... und warum gleich drei mal ?? :D
bin mir nicht sicher ob ich da so ohne weiteres zustimmen möchte. würde sagen so 98, 99 hatte der trance seine kreativste phase und es gab halt immer mehr producer welche sich auf dem sektor versuchten. wahrscheinlich gerade durch die möglichkeit das ganze auch zuhause machen zu können ist momentan viel einheitsbrei zu hören.. ausserdem, irgendwann ist das repertoire an neuen sounds erschöpft und alles klingt mal irgendwie gleich |
|
|
| Parafox |
also ich höre sowohl die Classics von 95-2000 supergerne, als auch die neuen Sachen, es gab immer schon gute und schlechte Produktionen und mögen es heute vielleicht auch mehr sein, ich finde für mich trotzdem genug genialer Songs.
Musik entwickelt sich weiter und dass die Tracks heute meist nicht mehr so klingen wie vor 5 Jahren ist die Folge einere logischen Weiterentwicklung des Genres, aber nicht unbedingt gleich eine schlechte Weiterentwicklung, Musik hat immer etwas mit Geschmack zu tun und wenn ein Track jemandem nicht gefällt heisst das nicht automatisch er ist schlecht.. Ausnahme: Jan Wayne. ;) |
|
|
| Cygnus |
Endlich trauts sich mal jemand sagen :toocool:
früher war alles besser Mayday , Loveparade / die Loveparde Parties ... |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Cygnus
Endlich trauts sich mal jemand sagen :toocool:
früher war alles besser Mayday , Loveparade / die Loveparde Parties ... |
das sagt TR doch schon die ganze zeit in einem kontinuierlichem, nicht stoppbaren ton :p
aber anyway...ich muss zugeben trance war damals geiler...aber wenn ich z.b. Armin Van Buuren - Future Funland heute spiele, sagen alle "CHEEESE" während es früher einer der hammer tracks war.
ansonsten war trance früher geiler, aber trance war früher auch anders vom stil her...ABER..wartet mal 4 jahre ab, dann heißt es: war das 2002/2003 geil! |
|
|
| smoking-joe |
| So sieht es aus ! Außerdem hat jeder seinen eigennen Geschmack, das kannst du nicht einfach so in die Allgemeinheit setzen ! Womit ich nicht sagen will das die Alten sachen scheiße wären !!!! |
|
|
| ShellSh0ck |
Leute wartet doch erstmal ab, 2003 hat definitiv das Potentzial eine großes Trance Jahr zu werden, grossartige Tracks hat dieses Jahr hervor gebracht! :) |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by ShellSh0ck
Leute wartet doch erstmal ab, 2003 hat definitiv das Potentzial eine großes Trance Jahr zu werden, grossartige Tracks hat dieses Jahr hervor gebracht! :) |
hmm..naja..nicht mehr als letztes jahr :) (wenn man mal genau nachdenkt)...
aus psychologischer sicht bist du nur gerade in einer euphorie :) |
|
|
| ShellSh0ck |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
hmm..naja..nicht mehr als letztes jahr :) (wenn man mal genau nachdenkt)...
aus psychologischer sicht bist du nur gerade in einer euphorie :) |
bitte euphorie? ;) muss ich erst anfangen die gr8 tracks dieses jahres hier nieder zu schreiben? :) |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by ShellSh0ck
bitte euphorie? ;) muss ich erst anfangen die gr8 tracks dieses jahres hier nieder zu schreiben? :) |
toll, dann schreib ich die letzten jahres rein ;) |
|
|
| TranceGiant |
shellshock is right, deekay talks müllabfuhr :haha:
nee, es stimmt einfach...dieses jahr gibts endlich wieder (vor allem uplifting) kracher en masse. Man addiere tacklists von paul@lfa und tiesto in concert. MASSIG bomben die das potential haben all tiem classics zu werden |
|
|
| dEEkAy |
| ok, das hab ich ja auch nur gesagt damit der thread nicht stirbt :toothless |
|
|
|
|