|
findet ihr drogen, waffen und alterskontrollen vor discotheken richtig ?? (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| WEGWEISER |
| Ich glaube einigen Clubbesitzern ist es fast völlig egal, wie alt die Personen sind. Hauptsache es kommen so viele Leute wie möglich und lassen möglichst viel Geld im Club. |
|
|
| fn1107 |
| quote: | Originally posted by WEGWEISER
Ich glaube einigen Clubbesitzern ist es fast völlig egal, wie alt die Personen sind. Hauptsache es kommen so viele Leute wie möglich und lassen möglichst viel Geld im Club. |
Den Clubbesitzern in der Regel schon, aber manchmal werden auch Kontrollen gemacht und dann bekommen die Clubbesitzer Ärger, weil sie gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen. |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by WEGWEISER
Ich glaube einigen Clubbesitzern ist es fast völlig egal, wie alt die Personen sind. Hauptsache es kommen so viele Leute wie möglich und lassen möglichst viel Geld im Club. |
also genau so ist das leider,
aber ich finde die waffenkontrollen auch sehr sinnvoll, da es ja im endefekt um die eigene sicherheit geht ! |
|
|
| Alex-F |
| Die Waffenkontrolle ist meiner Meinung nach wichtiger als alles andere. In dem letzten Laden in dem ich aufgelegt hab wurde ich vonner Glatze schon mal mit nem Messer bedroht nachdem ich 'n Hip-Hop break gemacht hab. Das muss beim auflegen nicht sein! |
|
|
| drizzt81 |
waffenkontrolle - ja bitte. Damit werde ich im endeffekt beschuetzt.
nun zu den leuten "wer nichts zu verbergen hat kann sich ja kontrollieren lassen". Jungens, das ist wohl mal absoluter schwachsinn. Es geht ums prinzip, dass der Herr Staat nichts in meinem Privatleben verloren hat. |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by drizzt81
waffenkontrolle - ja bitte. Damit werde ich im endeffekt beschuetzt.
nun zu den leuten "wer nichts zu verbergen hat kann sich ja kontrollieren lassen". Jungens, das ist wohl mal absoluter schwachsinn. Es geht ums prinzip, dass der Herr Staat nichts in meinem Privatleben verloren hat. |
Erstens ist das meist Sache des Veranstalters (sprich ein Privater und nciht DER STAAT) und zweitens, wenn er sich staatlichen Anordnungen beugt so sind diese meist vom öffentlichen Interesse getragen, durch Demokratie (auch von dir letztendlich) legetimniert worden und sollten im Idealfall Rechtsgüter beschützen anstatt "in dein privatleben einzugreifen". AM Kuchen abbeißen und nachher immer noch den Ganzen vor sich haben, geht nun mal nicht.
So, da sprichst shcond er angehenden Jurist, scheiß Studium :whip: :stongue: |
|
|
| Stiffmaster |
| ich finde kontrollen sehr gut....fande es sehr sicher und irgendwie ein beruhigenedes gefühl als ich bei der armada night war wo man komplett durchsucht wurde incl. geldbeutel + metalldetektor...*thumbs up* |
|
|
| dEEkAy |
| ich finde bei dir wäre auch eine analkontrolle angebracht :haha: :stongue: |
|
|
| NetX |
Frage: Habt Ihr Euch denn bisher irgendwo mal unsicher gefühlt wegen Waffen ?
Denn irgendwie... in den clubs, in denen ich mich so rumtreibe, wäre soetwas NIE und NEVER ein Problem dank sehr guter Türsteher, die sofort eingreifen bei Problemen.
Und Armada Night war ja wohl arg übertrieben mit der security. |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
ich finde bei dir wäre auch eine analkontrolle angebracht :haha: :stongue: |
ich finde wenn deek postet fangen die fische an oben zu schwimmen:disbelief :happy2: |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by NetX
Frage: Habt Ihr Euch denn bisher irgendwo mal unsicher gefühlt wegen Waffen ?
Denn irgendwie... in den clubs, in denen ich mich so rumtreibe, wäre soetwas NIE und NEVER ein Problem dank sehr guter Türsteher, die sofort eingreifen bei Problemen.
Und Armada Night war ja wohl arg übertrieben mit der security. |
Nur eil es bei euch(!) bisher(!) nie zu Schwieirgkeitne kam, kann man nicht im vorhinein annehmen dass sich grundsätzlich jeder Besucher friedlich verhält. Was, wenn eines Tages eine Gruppe von Jugendlichen mit Messern bewaffnet aus Langeweile in den Club zum Streit suchen kommen. So schnell kann kein Security Typ sein, da hta schon wer nen Messer im Rücken. Solche Fälle kann man einfach nicht a priori ausschließen. Natürlich sind sie hierzulande, und in der Szene eher selten, aber sicher ist sicher. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Nur eil es bei euch(!) bisher(!) nie zu Schwieirgkeitne kam, kann man nicht im vorhinein annehmen dass sich grundsätzlich jeder Besucher friedlich verhält. Was, wenn eines Tages eine Gruppe von Jugendlichen mit Messern bewaffnet aus Langeweile in den Club zum Streit suchen kommen. So schnell kann kein Security Typ sein, da hta schon wer nen Messer im Rücken. Solche Fälle kann man einfach nicht a priori ausschließen. Natürlich sind sie hierzulande, und in der Szene eher selten, aber sicher ist sicher. |
Hm - sowas kommt hier in HH gar nicht erst in irgendeinen Laden herein, die brauchen nicht durchsucht werden etc. Ich meine jetzt nicht die "einfachen Kiez-Dinger für jedermann", sondern Phono, Voilá, Pleasure etc.
Tja, ernsthaft lobe ich mir eine harte Tür, die Leute lieber draussen lässt. Und "harte Tür" geht auch ohne Drogen- oder Waffenkontrollen, sondern über vernünftige Selektion.
Zur Not kannst Du nämlich auch (wie schon früher in diesem Thread geschrieben) mit einer Flasche böse werden bzw. entsprechend ohne Waffe - und erstaunlicher Weise kann ich mich an nichts ernsthaftes hier in HH oder den anderern Orten erinnern, seid ich unterwegs bin (ist ja durchaus schon ein paar Tage).
Aber vielleicht liegt das auch an den Läden, in die ich so gehe... |
|
|
|
|