return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 
findet ihr drogen, waffen und alterskontrollen vor discotheken richtig ?? (pg. 4)
View this Thread in Original format
dEEkAy
quote:
Originally posted by NetX
Frage: Habt Ihr Euch denn bisher irgendwo mal unsicher gefühlt wegen Waffen ?



Es geht...die Kontrollen zu größeren Events (Einheitsrave, LFA) waren ja auch ganz gut :)

aber in normalen Clubs, da kann jeder mal eben mit ner packung sprengstoff reinlaufen
Holodoc
quote:
Originally posted by disco stu
Find ich vollkommen richtig. Es wird viel zu lasch kontrolliert sonst wären doch nicht die ganzen 14 Jährigen in der Disco


Na dann nehme doch endlich mal einer diese Option (zu wenig Kontrolle) mit in den Poll :rolleyes:
dEEkAy
too late
drizzt81
quote:
Originally posted by TranceGiant
Erstens ist das meist Sache des Veranstalters (sprich ein Privater und nciht DER STAAT) und zweitens, wenn er sich staatlichen Anordnungen beugt so sind diese meist vom öffentlichen Interesse getragen, durch Demokratie (auch von dir letztendlich) legetimniert worden und sollten im Idealfall Rechtsgüter beschützen anstatt "in dein privatleben einzugreifen". AM Kuchen abbeißen und nachher immer noch den Ganzen vor sich haben, geht nun mal nicht.

So, da sprichst shcond er angehenden Jurist, scheiß Studium :whip: :stongue:
es geht um das prinzip. Am ende hat jeder etwas, was er nicht der oeffentlichkeit mitteilen moechte... ich gehe wahrscheinlich schon wieder zu weit. Ich fand es in .nl mit metaldetektor etc. uebertrieben, genauso wie ich es bei Exit scheisse finde, dass sie den Besuchern heftig in den Schritt greifen, ohne zu fragen. Ich freue mich nur, wenn die Tuersteher dann mal wegen noetigung angezeigt werden, etwas anderes ist es naemlich nicht.
djdawn
quote:
Originally posted by NetX
und erstaunlicher Weise kann ich mich an nichts ernsthaftes hier in HH oder den anderern Orten erinnern, seid ich unterwegs bin (ist ja durchaus schon ein paar Tage).

Aber vielleicht liegt das auch an den Läden, in die ich so gehe...


also beim Tunnel ist mal einer angeschossen worden, aber das war VOR der Tür (bei DER Lage ja kein Wunder, war noch in der Freiheit).

Also ich finde strenge Alterskontrolle scheisse, solange die irgendwie mindestens 15 oder so sind ist das ok. Ich habe beim Auflegen auf Parties mit viel Jungfolk bessere Erfahrungen gemacht, die gehen oft mehr ab, da sie nicht mit Gucci-Tasche-Schwenken beschäftigt sind. Einmal grob nach Messer/Knarre abtasten ist ok, aber sobald ich meine ganzen Besitztümer vor irgendeinem Türsteher ausbreiten soll, werd ich grantig
NetX
quote:
Originally posted by djdawn
also beim Tunnel ist mal einer angeschossen worden, aber das war VOR der Tür (bei DER Lage ja kein Wunder, war noch in der Freiheit).


ok, das ding mal weggelassen, da war ja sogar Gianni noch an der Tür ;)

Übrigens fand ich das damals durchaus erstaunlich - ich halte nach wie vor den Kiez für mich für die sicherste Gegend in Hamburg im Dunkeln (kein Scherz) - solange Du nix mit den Albanern bzw anderen local heroes am Hut hast, wird einem kein Häarchen gekrümmt.
djdawn
naja, natürlich kann dir in HH überall was passieren, aber die Tendenz außerhalb der Läden auf dem Kiez ist schon so naja...
Frag mal TR's Kumpel/bekannten zu dem Abend bei Tiesto/Phono
Bloodflower
quote:
Originally posted by djdawn
Also ich finde strenge Alterskontrolle scheisse, solange die irgendwie mindestens 15 oder so sind ist das ok. Ich habe beim Auflegen auf Parties mit viel Jungfolk bessere Erfahrungen gemacht, die gehen oft mehr ab, da sie nicht mit Gucci-Tasche-Schwenken beschäftigt sind. Einmal grob nach Messer/Knarre abtasten ist ok, aber sobald ich meine ganzen Besitztümer vor irgendeinem Türsteher ausbreiten soll, werd ich grantig


hab mich auch gefreut als ich mit 14 irgendwo reingekommen bin... und die sache mit der gucci tasche, letztens im fusion (sonem alten baracken club hier wos wenns gut zur sache geht schon kurz nach 1 der saft vonner decke tropft!) waren auch so schicki micki leutchen da, die haben sich wohl verirrt weil 1km vorher nachtstudios, muchelshuppen no1, ist.... sehr sehr lustig wie die von diesn aggresiven "ich mach alles kaputt" ravern angeglotzt wurden!
MirkoS
Eins vorweg!
100% Sicherheit gibt es nirgends!!!!:toothless :eek:
Wenn jemand etwas böses im Schilde führt, dann wird er es auch ausführen.
Der Betreiber tut gut daran, so gut wie alles zu unternehmen, damit man sich sicher fühlt.
Ich brauche keine Kanone oder Messer um jemanden ans Leder zu gehen.
Eine Bierflasche kann man auch gut als Tatwaffe mißbrauchen.
:whip: :toothless
smoking-joe
das ist schon klar, dass es nie deie 100%ige sicherheit gibt...
aber unter den "trancern" gibt es eh keine komplikationen... wir wollen doch alle nur feiern, und unseren spaß haben...

MirkoS
Würdest Du für andere Leute Deine Hand ins Feuer legen???
Ich möchte nicht das gejammer hören, wenn wie in HH eine Handgranate im Club hochgeht! Deswegen ist das alles immer sehr fraglich mit der 100 % Sicherheit!
Trotzdem finde ich das Leute unter 18 Jahren nichts in Discos zu suchen haben! Ausserdem sollte man den ganzen Alkoholausschank erst ab 21 Jahren erlauben. Warum? Weil man bis zum 21 Lebensjahr noch mit dem süssen Jugendstrafrecht verurteilt werden kann......
NetX
quote:
Originally posted by MirkoS
Würdest Du für andere Leute Deine Hand ins Feuer legen???
Ich möchte nicht das gejammer hören, wenn wie in HH eine Handgranate im Club hochgeht! Deswegen ist das alles immer sehr fraglich mit der 100 % Sicherheit!


Heut´ ist ja mal wieder Bunker mit Kontor. Hm.

Mal sehen, den 9jährigen im Frühclub würd ich viel eher vorziehen :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 
Privacy Statement