|
Neues Handy - aber welches - absolut keinen Durchblick.. (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Sony Ericsson = sehr gewöhnungsbedürftige und irritierende Menüführung
...genau wie beim Siemens
Das Nokia ist meiner Meinung nach ein absolut vollwertiges Handy zum TELEFONIEREN ohne diesen ganzen Schwachsinnskram, den niemand im Handy braucht! :) Ansichtssache halt...
Aber wenn Du was für unsere deutsche Konjunktur tun willst, dann kauf das Siemens! :D |
Die Menüführung bei meinem alten Nokia war/ist wirklich die intuitivste und einfachste die ich je gesehen habe, da hat Nokia eindeutig die Nase vorne, auch bei den neueren Modellen.
Wirklich wichtig bei all den neuen Features is die WAP-/Email-Tauglichkeit, kannst du da was genaueres zu dem Nokia 6100 sagen, was sind so deine Erfahrungen?
|
|
|
| bomber!22335 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...
Aber wenn Du was für unsere deutsche Konjunktur tun willst, dann kauf das Siemens! :D |
....das wird einen gewissen SIR aus diesem Forum allerdings freuen....:D |
|
|
| [HH] Lazarus |
ich empfehle das Nokia 7250i , ist zwar mit Kamera, muss ja nicht nutzen. Ich habe auch nur Bilder von Freunden gemacht, damit ich deren Bilder beim ankommenden Anruf auf´m Display habe. MMS ist nix für mich.
Ich finde es schön klein & leicht, einfach zu bedienen, ist trotz diverser Funktionen, die wohl kein Mensch alle braucht, übersichtlich. |
|
|
| disco stu |
| Mein absoluter Favorit ist das Samsung E700 oder V200 sehen beide recht gut aus, oder greif zu den neuen Nokias 6600 oder 6220 sollen gut sein |
|
|
| drizzt81 |
ich wuerde ja sofort P900 sagen, aber das steht wohl kaum zur Auswahl. Ich bin immer ein grosser Nokia fan gewesen, aber meine freundin hat das T610 und das ist richtig schnuckelig. Ich bin ein Bluetooth fan und daher kann ich einfach kein Nokia mehr empfehlen.
bei deren auswahl, hol die das S/// T610
aber guck doch noch mal bei:
www.xonio.com
ist wohl die beste Handy-webseite, die ich bisher gefunden habe. (sogar auf deutsch!!) |
|
|
| Parafox |
| was bringt einem Bluetooth eigentlich wirklich? |
|
|
| WEGWEISER |
| quote: | Originally posted by Parafox
was bringt einem Bluetooth eigentlich wirklich? |
Dann kannst z.B. Bilder, Text etc in einer bestimmten Entfernung kostenlos verschicken. |
|
|
| WEGWEISER |
| Warum hat bisher keiner Motorola erwähnt? Die neuen Handys sind erstklassig und der Preis ist ebenfalls super. Ausseredem sieht doch so ein silbernes Klapphandy doch viel schicker aus als ein buntes NOKIA. |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by WEGWEISER
Warum hat bisher keiner Motorola erwähnt? |
Hab ich doch...:p |
|
|
| TranceRulez |
Wirklich wichtig bei all den neuen Features is die WAP-/Email-Tauglichkeit, kannst du da was genaueres zu dem Nokia 6100 sagen, was sind so deine Erfahrungen?
|
WAP: Seit meinem September-Update auf v5.17 läuft es super mit WAP. Fragt sich nur, wann man so was braucht :rolleyes:
Email: keine Ahnung, hab ich noch nie benutzt. Geht aber auch über WAP. Client ist nicht möglich. Email über SMS kann man verschicken.
Warum braucht sowas fragt jetzt einer aus der IT... :) |
|
|
| TranceRulez |
was bringt einem Bluetooth eigentlich wirklich? |
...in erster Linie dient es dazu, dass Geräte darüber kommunizieren können im Umkreis von 10 Metern und das ohne eine Sichtverbindung haben zu müssen. Sehr praktisch bei kabellosen Headsets, die völlig überteuert sind. Und ansonsten... für ein Backup sowie SMS tippen reicht die Nokia Suite auf einem Notebook mit IR-Anschluss.
Bluetooth ist einfach nur teuer. Es gibt jetzt von Logitech übrigens für den PC Bluetooth Mäuse.... 109 Euro das Stück... lol
Man kann darüber auch erweiterte Dienste nutzen wie z.B. die Faxschnittstelle oder den Com-Port vom Handy, aber da frag ich mich immer wieder: WER BRAUCHT SOWAS?
1x rumspielen und dann wars das... naja... |
|
|
| WEGWEISER |
| quote: | Originally posted by MGR
Hab ich doch...:p |
hm ok:D
Ich frage mich aber immer, wer bestellt sich immer dieses Zeug bei ZED und Co. Man bezahl da ein 3-5€ für ein paar Bilder die man auf das Handy zugeschickt bekommt...hallo??? wozu??? |
|
|
|
|