return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Neues Handy - aber welches - absolut keinen Durchblick..
View this Thread in Original format
Parafox
Tagchen,

voreweg, ich würde mir kein neues Handy zulegen, falls mein Nokia 3210 noch funktionieren würde, aber das tut es nicht mehr bzw nur noch bedingt, trotz neuem Akku superkurze Akkulaufzeit, das Aufladen funktioniert auch nicht mehr richtig (Wackelkontakt) - naja es gibt einfach nach zweieinhalb Jahren seinen Geist auf. Ich habe seit über 2 Jahren Prepaid und bin nun nicht mehr an D1 gebunden, wenn mir nach einem Wechsel steht und das tut es, ich möchte gerne zu O2, da die wirkluch gute Tarife und ne WAP flat für 4,95€ haben. D1 hat einfach keine interessanten Tarife und Eplus kommt nicht in die Tüte.

Ich habe mich für den O2 Select Tarif entschieden (125 Gratis SMS/Monat & 7,95€ Grundgebühr, weitere Details hier

Naja mein Problem ist weniger die Auswahl des Tarifes, eher die Auswahl des Handy, ich hab absolut keinen Schimmer welches ich von denen nehmen soll, unter der folgenden Auswahl:
KLICK

Es sind MEHRERE Seiten.

Ne Kamera muss nicht sein, Farbdisplay sollte sein und ansonsten hab ich net so den Überblick was X besser kann als Y und warum ich Z nicht nehmen sollte.
dEEkAy
hmmm...SmartPhones sind immer gut :)

Ich hab ein Nokia 3650.
Würde aber eins mit aktuellem Symbian OS 7 holen ;)
Parafox
Also das Siemens S55 Bluetooth und das Sony Ericsson T610 sind beide sehr schnuckelig und können sehr viel..

Gibt es auch ne Möglichkeit über WAP ICQ bzw MSN Messenger zu nutzen, das wär nämlich echt fein *an langweilige Stunden in der FH denk*
TranceRulez
Nokia 6100

gibts schon recht günstig.

Hat keinen Multimedia-Schnickschnack und ist klein, Akkulaufzeit besser als 1 Woche.

Ich habs seit fast 1 Jahr...
dEEkAy
quote:
Originally posted by Parafox

Gibt es auch ne Möglichkeit über WAP ICQ bzw MSN Messenger zu nutzen, das wär nämlich echt fein *an langweilige Stunden in der FH denk*


Ja, du kannst z.B. auf SmartPhones versch. Messaging Programme Installieren (z.B. Agilemessenger der AIM,ICQ,MSN und Yahoo unterstützt).

Wenn man die über GPRS laufen lässt zahlt man nur für den Traffic, und der ist dabei recht minimal.

Aber du brauchst ein SmartPhone mit Symbian OS dafür.

Das hat das T910 oder wie es heißt aber leider nicht.
Einige Nokia Modelle und das P900 oder P800 von Sony Ericson hat das.
Frank-HH
quote:
Originally posted by TranceRulez
Nokia 6100

gibts schon recht günstig.

Hat keinen Multimedia-Schnickschnack und ist klein, Akkulaufzeit besser als 1 Woche.

Ich habs seit fast 1 Jahr...



das würde ich mir auch als nächstes zulegen! Klein, Farbdisplay, keine Kamera-Funktion, lange Akku-Zeit!

Blos kein Foto-Handy!:whip: :whip:
bomber!22335
....nimm bloss kein SAMSUNG Gerät.....:whip: :whip:

- kaum Support [weder Teflon noch HP]
- keine Updates
- keine Hardware
- wenn meine Frau nebenmir mit ihrem NOKIA telefoniert, heisst das noch lange nicht, daß mich mein Samsung auch ins Netz lässt....

habe jetzt 3xGarantiereparatur gehabt und nix hat geholfen...habe mein 6310 wieder rausgeholt:eyespop: :eyespop:

NOKIA ist und bleibt der Hersteller der besten [bezahlbaren] Handys


Thema Smartphones:
Mit meinem Handy kann ich telefonieren.
Wenn ich online sein will, nehme ich meinen PC, zum Fotografieren nutze ich meine DigiCam.
TranceGiant
quote:
Originally posted by Parafox
Also das Siemens S55 Bluetooth


hab ich seit 2 wochen. in der tat sher schnuckelig :) *Traffic ringtone pausenlos anhör*
Parafox
Hmm.. also ich stehe nun zwischen dem

Nokia 6100
Sony Ericsson T610
Siemens S55 Bluetooth

Es gibt eigentlich nur ein paar wenige Unterschiede:
- Das Siemens S55 hat keine Kamera (sehr schlimm) ;)
- Das Nokia 6100 hat kein Bluetooth und keinen E-mail Client, das T610 & S55 schon
- Das Nokia 6100 ist das leichteste von allen dreien und besitzt die längste Standby-Zeit
- Das Nokia 6100 & Siemens S55 haben Li-Ion Akkus, das Sony Ericsson T610 Li-Polymer
- Von der Größe nehem sie nicht nichts

Hmm.. ich tendiere irgendwie zum Sony Ericsson..
MGR
Also ich empfehle:

Motorola 3200 International

Abmessungen: 33,4 x 4,3 x 6,7 cm
Gewicht: 520g
StandbyZeit: 15 h
Gesprächszeit: 110 min
Akku: 700 mAh Nickel-Cadmium

Zubehör:
Akku, Handbuch, Ladegerät, Ladeschale

Das ist Telefonieren pur!:D :D

TomTom
Schnegge hat so eins möcht ich wetten. :toothless
TranceRulez
quote:
Originally posted by Parafox
Nokia 6100
Sony Ericsson T610
Siemens S55 Bluetooth



Sony Ericsson = sehr gewöhnungsbedürftige und irritierende Menüführung

...genau wie beim Siemens

Das Nokia ist meiner Meinung nach ein absolut vollwertiges Handy zum TELEFONIEREN ohne diesen ganzen Schwachsinnskram, den niemand im Handy braucht! :) Ansichtssache halt...

Aber wenn Du was für unsere deutsche Konjunktur tun willst, dann kauf das Siemens! :D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement