return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 
Neues Handy - aber welches - absolut keinen Durchblick.. (pg. 3)
View this Thread in Original format
Parafox
quote:
Originally posted by TranceRulez
WAP: Seit meinem September-Update auf v5.17 läuft es super mit WAP. Fragt sich nur, wann man so was braucht :rolleyes:

Email: keine Ahnung, hab ich noch nie benutzt. Geht aber auch über WAP. Client ist nicht möglich. Email über SMS kann man verschicken.

Warum braucht sowas fragt jetzt einer aus der IT... :)


ach wenns in der FH mal langweilig ist oder wenn ich mal wieder an nem Ort ohne I-Net Zugang bin und meine Mails checken will, also WAP finde ich (persönlich) schon nützlich vorallem is der Preis für die flat (4,95) äußerst attraktiv.
unKnOwn`
ich hab mir auch vor einer woche bei o2 nen vertrag abgeschlossen .. genion online .. auch 125 frei sms .. voll geil .. hab mir dazu das Sony Ericsson T610 geholt .. also ich bin mit dem Handy echt zufrieden .. auf nahem sind die fotos echt gut allerdings auf entfernung nich so toll .. aber dafür ises ja auch nich da :)

wie gesagt ich kann das SE T610 nur weiter empfehlen ... und der support von o2 is auch ok! :)
WEGWEISER
Ist der Empfang bei O2 ebenfalls so gut wie bei T-Mobile?
TranceRulez
quote:
Originally posted by WEGWEISER
Ist der Empfang bei O2 ebenfalls so gut wie bei T-Mobile?


GSM 900er Standard hört sich immer an als wenn man aus einer Dose spricht.... (O2/E-Plus nutzen das GSM 1800er Netz)

Also O2 ist ja vor allem in Ballungsgebieten sehr sehr gut vorhanden. Wenns mal wirklich aufs letzte Dörfchen geht, dann switcht das Handy eben in Sekundenschnelle auf T-D1 um. Ich bin seit 1998 Viag/O2-Kunde und hab es noch nie bereut!
Parafox
quote:
Originally posted by unKnOwn`
ich hab mir auch vor einer woche bei o2 nen vertrag abgeschlossen .. genion online .. auch 125 frei sms .. voll geil .. hab mir dazu das Sony Ericsson T610 geholt .. also ich bin mit dem Handy echt zufrieden .. auf nahem sind die fotos echt gut allerdings auf entfernung nich so toll .. aber dafür ises ja auch nich da :)

wie gesagt ich kann das SE T610 nur weiter empfehlen ... und der support von o2 is auch ok! :)


hab mich jetzt entschieden, aus baste, das Ericsson wirds.

Wie gehe ich jetzt am besten vor, ich muss ja irgendwie meinen Prepaid Krams kündigen damit ich die Nummer übernehmen kann oder wie geht dem genau?
drizzt81
quote:
Originally posted by TranceRulez
...in erster Linie dient es dazu, dass Geräte darüber kommunizieren können im Umkreis von 10 Metern und das ohne eine Sichtverbindung haben zu müssen. Sehr praktisch bei kabellosen Headsets, die völlig überteuert sind. Und ansonsten... für ein Backup sowie SMS tippen reicht die Nokia Suite auf einem Notebook mit IR-Anschluss.
mit der nokia BLOATWARE.. hab ich mir einmal angeguckt.. absoluter scheiss.. dann soll ich mein handy noch direkt neben meinen Laptop legen? was ein quark, und lahm..

naja, ich hab IR einmal benutzt und finde es scheisse.. ist halt ein legacy serieller anschluss, braucht ein IRQ etc. ist jetzt im BIOS ausgeschaltet.

Bluetooth hat mein Projekt in Irland um EINIGES einfacher gemacht: wir hatten einen PC am arbeitsplatz mit internet (3 leute). Ich hatte einen BT dongle dabei und meinen laptop, dann via BT eine netzwerkverbindung aufgebaut, ge-routet zum kabel und wlan und dann mit den beiden anderen ge-shared. (die eine hatte kabelloses lan, der andere einen PIII laptop :/)

quote:

Bluetooth ist einfach nur teuer. Es gibt jetzt von Logitech übrigens für den PC Bluetooth Mäuse.... 109 Euro das Stück... lol
ja, aber die BT Maus kann ich an meinen laptop anschliessen, ohne, dass ich einen Dongle dran haben muss. Damit ist sie dann wirklich kabellos.
drizzt81
quote:
Originally posted by Parafox
hab mich jetzt entschieden, aus baste, das Ericsson wirds.

Wie gehe ich jetzt am besten vor, ich muss ja irgendwie meinen Prepaid Krams kündigen damit ich die Nummer übernehmen kann oder wie geht dem genau?


prepaid kannste ja gar net kuendigen, da du keinen vertrag hast (das schoene am prepaid)
drizzt81
quote:
Originally posted by WEGWEISER
Warum hat bisher keiner Motorola erwähnt? Die neuen Handys sind erstklassig und der Preis ist ebenfalls super. Ausseredem sieht doch so ein silbernes Klapphandy doch viel schicker aus als ein buntes NOKIA.


[flame]also bitte, ein KLAPPhandy.. am besten noch mit so einem Guertelhalter... JESUS!!![/flame]
gefloc
quote:
Originally posted by drizzt81
prepaid kannste ja gar net kuendigen, da du keinen vertrag hast (das schoene am prepaid)


Doch..irgend einen Vertrag gibt es immer :toothless

.. und du kannst theoretisch auch die Rufnummer von deiner prepaid-karte mitnehmen, ist aber wohl auch mit aufwand (kosten?) verbunden und provider abhängig.

näher weiß ich aber auch nicht, du kannst ja mal google oder deinen tel-provider fragen... oder auch nen Arzt oder Apotheker :haha:

Stichworte: Verzichtserklärung, Portierung .. oä.
Bulli
also ersma glückwunsch dass de dich fürs t610 entschieden hast, habs au seit 2 wochen und bin mehr als zufrieden damit (v.a. weil meine nokias bis jezz immer nach nem halben jahr spätestens verreckt sind, garantie, nach nem halben jahr wieder usw, und die siemens vom funktionsumfang nich so dolle ausgeatsttet sind (ok, gibt ausnahmen, aber die kosten, kommt aba halt au druff an was ma will)).
quote:
Originally posted by gefloc
Doch..irgend einen Vertrag gibt es immer :toothless

.. und du kannst theoretisch auch die Rufnummer von deiner prepaid-karte mitnehmen, ist aber wohl auch mit aufwand (kosten?) verbunden und provider abhängig.

näher weiß ich aber auch nicht, du kannst ja mal google oder deinen tel-provider fragen... oder auch nen Arzt oder Apotheker :haha:

Stichworte: Verzichtserklärung, Portierung .. oä.

jop, vertrag haste in sofern dass die nummer von der prepaidkarte ja auf deinen namen zugelassen is (zumindest SOLLTE es so sein, wemmer so ne prepaidkarte bei ebay ersteigert, wird des desöfteren au vergessen). nu weiß ich nich wies bei ner prepaidkarte mit nummernübernahme genau is, aber ich hab jezz meine nummer von meim alten d2 vertrag übernommen aufn d1 vertrag, und hab dafür 25€ löhnen müssen. nachteil dabei is halt noch dass de für ca eine woche unter der nummer nich erreichbar bist (so gehts mir grad. alter vertrag läuft heute aus, neuer vertrag läuft schon, aber bis die nummer auf dr neuen karte freigeschalten wurde dauerts angeblich maximal ne woche). was de halt brauchst normal is die vertragskündigung vom alten provider, den nimmste dann mit in dn fachhandel bei dem de den neuen vertrag schließt, gibst des dem und sagst "du, des, übernemma!", und schon passt des. die 25€ sind anbieterunabhängig und kostet von daher angeblich bei allen so viel, weiß nur nich obs da für alte prepaid karten ne ausnahmeregelung gibt...

unKnOwn`
so wies ausschaut möchtest du ja den vertrag online abwickeln damit du die 125 frei sms jeden monat hast, stimmts?

da musst du dich dann ma auf der o2 page umschaun da steht auch was von wegen nummer übernehmen .. spätestens wenn du den vertrag abschließt fragen die dich zum schluss ob du deine alte nummer übernehmen möchtest .. aber wie lange das dauert und so kann ich dir nicht sagen :)

aber frag doch einfach ma nach ;)
neXes
quote:
Originally posted by Parafox
hab mich jetzt entschieden, aus baste, das Ericsson wirds.


Sehr, sehr gute Entscheidung. Hab auch das T610 mit 02 Genion Online Vertrag seit Montag und muss sagen, es ist das beste Handy was ich jemals gesehen hab. Meine Ma hat sich das neue Samsung E700 (oder so) geholt und das sei (laut Connect) "das beste Handy der Welt". Pff, du kannst mit dem T610 weit aus mehr machen. Gut die Kamera hat keine 640*480 Auflösung, aber wer mit dem Handy professionele Fotos machen will, der gehört weggesperrt.

Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich. Wenn der Postbote mit deinem Handy kommt ist ja schon alles dabei, musst nur noch SIM einlegen und schon bekommst du ne SMS mit deiner Telefonnummer und Freischaltung. Schreibt zumindest O2. Bei mir kam die SMS nach zwei Tagen noch nicht. Du musst nämlich beim Kundenservice anrufen und dir dein Handy freischalten lassen. Passiert innerhalb von ein bis zwei Stunden. Nur das du es weißt, auf dem Willkommensgruß steht davon nämlich nix.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 
Privacy Statement