|
Turntable Frage
|
View this Thread in Original format
| T_2199 |
Hallo Jungs,
hab heut zu Weihnachten mein neues Numark TTx-1 TT bekommen :))))...
Hab nur jetzt mal ne Frage, ich hab überhaupt kein Plan wie ich den Tonarm einstellen soll, hab da noch überhaupt keine Erfahrung wie fest soll er denn ungefähr auf die Platte druffdrücken ?? Wie kann man das einigermassen gut hinkriegen ?? Will auch nix fetzten jetzt..
Hat einer en Plan ? :) |
|
|
| smoking-joe |
aaaaalso, erstmal hast du ja an dem tonarm, dein gewicht...
jetzt machst du einen schutz auf deine nadel, dann nimmst du den tonarm von dem halter herunter, und legst ihn zwischen plattenteller und halterung, nun schraubst du das gewicht so, dass der tonarm in der luft schwebt, das wären dann 0 gramm !
du stellst hinten das zahlenrad (vorm gewicht) auf 0 ! und dann drehst du das gewicht ca bis auf 4 gramm vor, das müsste reichen ! dann vergiss nicht das du die anti skating schraube auch auf 4 stellst !
noch fragen ?? |
|
|
| smoking-joe |
| haste hinbekommen ?? |
|
|
| T_2199 |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
noch fragen ?? |
Ahhh, Danke erstmal!! Also mein Tonarm schwebt jetzt in der Luft, obwohl ich den Schalter runtergemacht hab.. Er müsste jetzt eigentlich die Platte berühren, oder ??
Also soweit ich das sehe gibt´s bei mir gar kein 4, ich habs mal auf 3 gestellt, das höchste was es da gibt..Wenn das alles richtig so ist, bin ich ja happy :)
Nur noch eine Frage, was ist ne anti skating schraube ??ich glaub ich weiss was du meinst, aber auf dem teil stehen bei mir überhaupt keine zahlen und in der anleitung steht das soll nur im notfall verstellt werden (das handbuch ist in english, kann nur ahnen)..
Aber auf jeden fall danke erstmal :)!! |
|
|
| smoking-joe |
ja, normal müsste die irgendwo sein, aber is ja auch woscht...
viel spaß beim mixen !!! |
|
|
| T_2199 |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
ja, normal müsste die irgendwo sein, aber is ja auch woscht...
viel spaß beim mixen !!! |
Daaanke, falls du heut Nacht noch nichts vorhast und noch net pennen willst kannste ja mal meinen Mix unten in der Sig anhören, bin ganz zufrieden mit dem *schleichwerbung* |
|
|
| smoking-joe |
tracklist höhrt sich schonmal gut an, aber ich wede ihn mir morgen mal anhören, will jetzt pennen gehen, da ich morgen einen anstrengenden "familientag" habe *schonweißdasmeinenerfenstrappaziertwerden*
also dann... gute n8 an alle gta's ! |
|
|
| T_2199 |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
tracklist höhrt sich schonmal gut an, aber ich wede ihn mir morgen mal anhören, will jetzt pennen gehen, da ich morgen einen anstrengenden "familientag" habe *schonweißdasmeinenerfenstrappaziertwerden*
also dann... gute n8 an alle gta's ! |
Alles klar, good N8! |
|
|
| T_2199 |
Ach mir fällt grad noch was auf, weiss net ob des normal ist, der Tonarm rutscht auf der Vinyl als hin und her, aber nur minimal und der track hört sich auch sehr gut an .. Is des normal..
Sorry für die ganzen Nub fragen, aber auf dem Bereich bin ich echt noch Nub :) |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by T_2199
Ach mir fällt grad noch was auf, weiss net ob des normal ist, der Tonarm rutscht auf der Vinyl als hin und her, aber nur minimal und der track hört sich auch sehr gut an .. Is des normal..
Sorry für die ganzen Nub fragen, aber auf dem Bereich bin ich echt noch Nub :) |
Er rutscht? :conf: |
|
|
| MYSTERO |
| mhhh hab mein turntable auch erst so eingestellt... ist aber käse da der aufliegedruck (oder wie man das nennen mag) zu gering war und platten manchmal gesprungen sind. würde n bischen mehr gewicht draufdrehen... |
|
|
| smoking-joe |
| dafür ist die anti skatink funktion ! dann müsste es eigentlich nicht mehr rutschen ! wenn nicht dann probiers mal mit ein bisschen mehr gewicht. |
|
|
|
|