|
Hilfe! Ich bin ein Star holt mich hier raus! (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| MirkoS |
man darf auch nicht vergessen das eine grosse deutsche Tageszeitung mit 4 Buchstaben jede Show pushen kann. Siehe DSDS und was nicht sonst alles. Die Leute lassen sich nur noch berieseln und lassen sich im alles gefallen.
Wäre die Show interessanter wenn da andere Leute mitspielen würden?
Ich glaube kaum, ausser man liegt sehr viel Wert auf Sensationslust(Gaffer sind das gleiche in grün).
Was ist den daran sehenswert? Es ist für mich leider geschmackslos.
Es ist aber so die Leute die da sind will keiner haben!
RTL hat wohl denen eine relativ "guten" Vertrag gemacht.
Dort steht nicht viel mehr drin als friss oder stirb!:whip:
Würde ein wirklicher Mega Star sowas machen? Bestimmt nicht und wenn doch, dann wäre es nciht bezahlbar!
So lacht sich doch RTL ins Fäustchen über diese Not der Leute, mit der sie zu einer "schlechten" Sendezeit, richtig gut Werbeblöcke verkaufen können.:D |
|
|
| Loli |
| quote: | Originally posted by MirkoS
man darf auch nicht vergessen das eine grosse deutsche Tageszeitung mit 4 Buchstaben jede Show pushen kann. |
ich find es sowieso nicht mehr feierlich, welchen einfluss die medien (insbesondere die oben genannte zeitung) auf den deutschen bürger hat. es ist echt unglaublich wieviele leute man auf diese art manipulieren kann. |
|
|
| Civic |
| ich finde es einfach total erschreckend wieviele Jugendliche als einzige Lebensperspektive das "berühmtsein" mit Shows dieser Art als Ziel haben. Klar, diesmal haben sich die "Stars" zum Affen gemacht, aber sonst sind es halt die "Heimwerker", "Frauentauscher" oder was weiss ich wer... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Der größte Hirnf*ck neben DSDS und Co. :nervous: |
GENAU!!!!
:whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: |
|
|
| TomTom |
Ich habe das gestern abend beim Rumzappen gesehen, als ich eigentlich schon ins Bett wollte aber ich wurde magisch von dieser Sendung in den Bann gezogen und habe sie bis zum Ende geguckt. Sowas gab es ja noch nie. Das geht ja schon in die Richtung Japagameshow, wo Ekel, Selbsterniedrigung und sogar Schmerzen (Elektroschocks usw.) zur Tagesordnung gehören. Was haben die denn da bei RTL bitte für ein Mutantenlager an abgehalfterten Stars zusammengestellt? :conf:
Susan "die Frau, die niemand je nackt sehen wollte" Stahnke, de Wäärnnä alias Gottlieb Wendehals Böhm, diesen unsäglichen Küblböck und als Krönung Costa "dann kotz doch" Cordalis und Carlo Tranig Tränhardt. OMFG :toothless
Haben die das echt so nötig? Wofür? Das die Fresse im Fernsehen und den Medien ist? Ein bisserl Kohle? Das geht mir echt über die Hutschnur. Als der Küblböck fast geheult hat, als er scho wieder vom Publikum die Arschkarte verpasst bekommen hat und nach dem Kakerlakenintermezzo direkt wieder gewählt wurde für die nächste Erniedrigung und rumgeflennt hat, war das schon irgendie surreal. Ich war fasziniert, dass das scheinbar Fernsehen ist, dass für die Zuschauer in Deutschland produziert wird aber ich werde diese Sendung nie wieder angucken, da verliert man doch jeden Bezug zur Realität bei. :crazy:
Isses das? Steck Leute, die viele nerven in ne Kiste und erniedrige sie, bis sie umklappen oder vorher aufhören als Showkonzept? Irgendwann kannst von zuhause aus dem Küblböck von 2024 per SMS nen Elektroschock verpassen und kriegst für nen Euro ein Movie, wo Du siehst, wie er schön zappelt und schreit zurück aufs Handy. Es geht doch immer bekloppter. :whip: |
|
|
| Holodoc |
| quote: | Originally posted by Dragon37
Ich verweise auf Artikel 1, Satz 1 des deutschen Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
:whip: :whip: Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe! Was kommt als Nächstes? Wir lassen 5 Schwerverbrecher frei und hetzen sie mit Hunden live vor der Kamera zur Freude der Zuschauer? In was für einem Land leben wir eigentlich mittlerweile, in dem Menschen so etwas gut finden? Diese Gesellschaft ist manchmal derartig zum Kotzen... :whip: :whip: |
Ich hab ja nur paar Minuten von der Sendung gesehen, aber es gab doch vor Jahren schon sone Sendung (aus Schweden oder Australien? *edit* ne glaub aus Frankreich war das und kam auch nur im Original auf irgendnem Satellitensender ^^), bei der Kandidaten sone Schlüssel suchen mussten und dafür auch so leckere Sachen machen mussten wie Kopf ins Aquarium mit Schlangen oder was weiß ich, fand das immer ganz gut, aber ist wirklich mind. 5 Jahre her... |
|
|
| paulvandyk-fan |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Ich weiß nicht ob es den "Ruhmgeilen" Popstars eigentlich bewusst ist, dass sie nur Huren der Industrie sind. Manchmal denke viele von denen haben nicht den Horizont um zu merken, dass ihr Erfolg binnen kurzer Zeit wieder von dannen ist.
Naja, ich finde es einfach nur seltsam, dass so ein Mist so erfolgreich ist. Low-Cost Proletariatsentertainment :eek: (*duck*) |
Fakt ist, das Stars=Einschaltquoten sind. Da hätten wir A,B und C Stars. A Stars sind die begehrten Stars, wie Hollywood Schauspieler o.ä. Leider gibts da zuwenig von. Also schmiedet das Kommerzfernsehen eine Zweckgemeinschaft. Man nehme C-Stars (billig, geringe Gage, wollen aufsteigen zu B bzw. A Stars, sind aber eher im Niedergang) und versucht mit denen noch so viel Kohle wie möglich zu verdienen. Die C-Stars kommen ins Gespräch, der Sender verdient an den Einschaltquoten auch wenn es nur C-Stars sind noch ein hübsches Sümmchen zumal das ganze ja ziemlich billig produziert wurde.
Und da es eben nur C-Stars sind, versucht man die Einschaltquoten stärker über das natürliche Bedürfnis nach Sensationen zu erhöhen.
So viel zur medienwissenschaftlichen Theorie von Reality-TV wie diesem. |
|
|
| vabog |
ach ich find die sendung ganz lustig
besser als irgendwelche casting shows allemal :toocool: |
|
|
| Eye-Q |
| quote: | Originally posted by Holodoc
Ich hab ja nur paar Minuten von der Sendung gesehen, aber es gab doch vor Jahren schon sone Sendung (aus Schweden oder Australien? *edit* ne glaub aus Frankreich war das und kam auch nur im Original auf irgendnem Satellitensender ^^), bei der Kandidaten sone Schlüssel suchen mussten und dafür auch so leckere Sachen machen mussten wie Kopf ins Aquarium mit Schlangen oder was weiß ich, fand das immer ganz gut, aber ist wirklich mind. 5 Jahre her... |
Hmm, kenne nur die dt Version: fort boyard (oder wie das heisst). Das gabs ja schon vor 10 Jahren bei sat.1 mal bzw vor kurzem auf Pro7. Fand ich eigentlich nicht so schlecht, allerdings meine ich die vor 10 Jahren (war damals auch erst 14 herum und sowas faszinierte). Das auf Pro7 habe ich eigentlich nie gesehen. |
|
|
| MirkoS |
Oh ja Fort Boyard!!!
Ich kann mich noch sehr gut an diese Sendung erinnern.
Die fand ich ok! Es war wie ein spiel ohne Grenzen.
Später haben Promis dann auch mitgewirkt, aber für einen guten Zweck!
Sehr vorbildlich!
Allerdings geht es in dieser Dschungel Scheisse nur um eins.
Die Urinstinkte des Menschen. Sind wir schon soweit uns wie Neandertaler zu benehmen?:toothless
Sehr traurig!
Ansonsten sind das alles Leute die keiner mehr haben wollte und RTL hat sie dann für eine handvoll Reis verpflichtet.
Was die dafür wohl bekommen mögen?:conf: |
|
|
| dEEkAy |
MirkoS: wurd!
Fort Boyard hatte dagegen noch "Stil" :toothless |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Ja, ich bekenne: Ja, ich habe es gesehen und ja, ich habe gelacht und das ziemlich laut. Ob es moralisch vertretbar ist bei sowas zu lachen habe ich mich auch gefragt, aber ich habe gelacht. |
|
|
|
|