|
Theorieprüfung Klasse B -> morgen früh! tipps? (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Survion |
Hey Dude! Wird auch mal langsam Zeit, dass du mit deinem Führerschein voran kommst ;)
Ich würd einfach nen paar Bögen machen. Einfach den ganzen Tag lang nen paar so zwischendurch.
Die Fragen auf den ersten 3 Seiten hat man irgendwann raus (Kinder auf der Straße, Vorfahrt, etc.) Zum Schluss hab ich nur noch die letzte Seite gemacht. Die bezieht sich bloß auf die Straßenschilder und Maße und son Zeug! Ist dann nicht mehr so viel Aufwand!
Aber echt immer genau lesen. Manchmal sind drei Sachen gegeben, aber die Antworten in falscher Reihenfolge! Du musst z.B. zwischen 3 Schildern a,b und c auswählen und die Antworten heissen: Schild A, Schild C, Schild B. Also Vorsicht!
Viel Glück morgen, du packst das auf jeden Fall!! :cool: |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
b ist standard auto, also spich klasse III |
Oh mann warst du jemals in der Fahrschule oder bringt man dir da nix bei???
Also,da der Woody diesen scheiß jede Theoriestunde wiederholen darf sagt er jetz mal was klasse B ist.
Klasse B ist:
Kraftwagen bis 3,5 Tonnen Gesamtmasse plus ein Anhänger bis 0,75t.
Ist der Anhänger schwerer als 0,75t darf er das Leergewicht des Kraftwagens nicht überschreiten , und in dem Falle dürfen Kraftwagen und Anhänger zusammen nicht 3,5t Überschreiten.
In Klasse B eingeschlossen sind die Klassen
M ,sprich 2 rädrige Kraftfahrzeuge bis 50 km/h und
L , Landwirtschaftmaschinen bis 32 km/h. |
|
|
| dEEkAy |
also ich hab mich verrückt gemacht, völlig sinnlos aber egal ;)
war doch ganz gehyped weil das ganze eher spontan war (am tag zuvor inner fahrschule nochn paar testbögen gemacht, dann haben die mir das ausgefüllte forumlar gegeben und ich konnte zur prüfung). wollte eigentlich eine woche später, habe mir dann aber gedacht was solls. also geübt (so ca 3 stunden), wollte früh ins bett war aber so nervös dass ich dann durchgemacht habe :eek: (waren eh ferien und mein rythmus war noch auf 8 uhr morgens ins bett gehen eingestellt).
Also durchgemacht, morgens hin, bögen gemacht und 0 fehler ;) (inzw wärs bestimmt nimmer so, lol). Nur vorsichtig sein wenn du mal was wegstreichst (gut kennzeichnen!). hab ich nicht gemacht, folglich schaute der prüfer sehr skeptisch drein bei einer aufgabe :D
Ansonsten alles kein problem ;)
Nur die praktische hätte ich um ein haar verkackt (nervös :rolleyes: ) |
|
|
| fn1107 |
Ich hab damals nur ungefähr die Hälfte der Bögen durchgemacht, obwohl man zu mir gesagt hatte, mach einfach alle Bögen 2-3 mal. Und im Endeffekt hab ich auch 0 Fehlerpunkte bekommen. Ich hab auch direkt vor der Prüfung (wir sollten etwas eher da sein) nochmal 2-3 Bögen gelöst und einige Fragen aus diesen Bögen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte, kamen dann auch dran. Manche Fragen sind ja eh total lächerlich und die Antworten völlig klar. Buch oder sowas hatte ich gar nicht, nur die Bögen.
Praxis war bei mir auch total knapp, aber anscheinend konnte mich der Prüfer gut leiden.
Und noch ein Tip: Lieber nicht Betrügen, die Prüfer kriegen alles mit, da können sich Lehrer mal ne Scheibe abschneiden... |
|
|
| darkstar |
es hat eh jeder nen andren bogen
ich hatte meine bögen schon monate vor der prüfung ein mal durch. war dann zu faul sie ein zweites mal zu machen da des radieren verdammt viel arbeit ist. naja hab dann theorie klasse a/b auf anhieb mit 0 fehlerpunkten geschafft. hab mir den bogen glaub ich 5 x durchgelesen weil ich so früh fertig war und nicht als erster abgeben wollte |
|
|
| Parafox |
wenn du die Übungsbögen gut durchgegangen bist, kann eigentlich nix passieren.
Aber les dir auf alle Fälle die Fragen sehr sehr sorgsam durch, Fangfragenalarm, irgendwelche doppelt negierten Fragen oder ähnlicher Mist, kann dich ganz schön runterziehen. |
|
|
| liquidV. |
| quote: | Originally posted by fn1107
Ich hab damals nur ungefähr die Hälfte der Bögen durchgemacht, obwohl man zu mir gesagt hatte, mach einfach alle Bögen 2-3 mal. Und im Endeffekt hab ich auch 0 Fehlerpunkte bekommen. Ich hab auch direkt vor der Prüfung (wir sollten etwas eher da sein) nochmal 2-3 Bögen gelöst und einige Fragen aus diesen Bögen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte, kamen dann auch dran. Manche Fragen sind ja eh total lächerlich und die Antworten völlig klar. Buch oder sowas hatte ich gar nicht, nur die Bögen.
Praxis war bei mir auch total knapp, aber anscheinend konnte mich der Prüfer gut leiden.
Und noch ein Tip: Lieber nicht Betrügen, die Prüfer kriegen alles mit, da können sich Lehrer mal ne Scheibe abschneiden... |
Dito! Und les dir bloß nicht das Buch durch, ich hab das innerhalb von einer Woche nach und nach durchgelesen, gebracht hat's mir 0! Mach lieber die Hälfte der Bögen, bringt auf jeden Fall mehr! Hab ich auch gemacht; Resultat: 0 Fehlerpunkte :)
Cheers |
|
|
| Bloodflower |
ja danke soweit! cool das so viele geantwortet haben, das scheint echt wichtig zu sein mit den genau durchlesen, hab ich schon öffters gehört, die denken wohl die könnten unser eins übers ohr hauen was?? MUHAHAHA!
btw: ist das nicht komisch? da nehm ich mir 2 wochen frei um u.a. dafür zu lernen und dann am abend vorher fang ich erst an... komische welt :rolleyes: |
|
|
| liquidV. |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ja danke soweit! cool das so viele geantwortet haben, das scheint echt wichtig zu sein mit den genau durchlesen, hab ich schon öffters gehört, die denken wohl die könnten unser eins übers ohr hauen was?? MUHAHAHA!
btw: ist das nicht komisch? da nehm ich mir 2 wochen frei um u.a. dafür zu lernen und dann am abend vorher fang ich erst an... komische welt :rolleyes: |
Ist bei mir auch immer so... :D |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
btw: ist das nicht komisch? da nehm ich mir 2 wochen frei um u.a. dafür zu lernen und dann am abend vorher fang ich erst an... komische welt :rolleyes: |
das is ein typisches merkmal eines heterosexuellen mannes :D |
|
|
| arctic light |
Ich muss sagen, auf die Prüfung damals hab ich ganz anständig gelernt, alle Bögen etwa dreimal durchgemacht und hab dann auch mit 0 Fehlern bestanden.
Warum? Bin Schwabe, und die Prüfung kostet ne ordentliche Stange Geld, im Gegensatz zu einer langweiligen Reli Klausur. :toothless
Auf jeden Fall sollte man sich darauf beschränken, das bringt viel mehr als das Buch, da reinzuschauen lohnt sich höchstens mal, wenn man was nachschlagen möchte. |
|
|
| liquidV. |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
das is ein typisches merkmal eines heterosexuellen mannes :D |
Ach ja? :toothless Wiedermal ein Beispiel wie hetero ich bin :eyespop: |
|
|
|
|