return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 
Turntable & Mixer für Einsteiger?
View this Thread in Original format
Hollow
Hallo Leute,

da mein 18. vor der Tür steht will ich mir eine Anlage zulegen.
Hab mir auch schon den Elevator bestellt und durchgeblättert, bin mir aber nicht ganz sicher für was ich mich entscheiden soll.
Es gibt ja von Elevator gute Sets die für den Einstieg alles beinhalten. Aber taugen die Komponenten was? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Es sollten 2 TTs sein, und ein Mixer + Zubehör was man so braucht und nicht über 700-750€ steigen.

Danke schon mal für eure Hilfe :)
Tommy-Pi
Also als günstigen Mixer kann ich dir Reloop empfehlen.
Ein einfacher 2-Kanal Mixer tuts da locker und ist qualitativ auch gut.
Hab meinen jetzt 4 Jahre und das Teil geht noch gut ab.

Bei Turntables kannste eigentlich auch zu Reloop greifen.
Ein Kumpel von mir hat sich damals zum Einstieg auch zwei geholt und hat gesagt, dass es sehr gut damit ging.

Also schau einfach mal bei Elevator und dann kannste ja evtl. nochmal 2-3 Angebote, die für dich in Frage kommen hier posten und wir geben unsere Meinung ab ;)
T_2199
Also wenn du en Turntable käufst würd ich mir kein billiges kaufen, weil das bringt überhaupt nichts wenn das Teil nach einem Jahr den Geist aufgibt. Kauf dir entweder das bewerte Technics 1200 oder das neuere Numark TTX-1 (hier wird sich noch zeigen, ob es genauso gut verarbeitet ist wie die Technics)..

Also das TTX-1 von Numark hat eindeutig mehr technische Features und hat einfach ein zeitliches Design (ünerstützt alle Geschwindigkeiten, pitchbar bis + / - 50%, 2 frei programmierbare Play Knöpfe und du kannst den Plattenteller sogar rückwärts laufen lassen,

wobei das Technics sicherlich die höchste Lebenserwartung hat, ist einfach top verarbeitet und hat keine Probleme mit, leider merkt man halt schon mittlerweile, dass es schon einige Jahre auf den Buckel hat..
Ich habe von jedem dieser Turntables eins, ist schwierig zu entscheiden welches besser ist, auch wenn hier noch tausend Leute kommen und 'Technics natürlich!!' schreiben, dass kriegst du so schnell nicht aus den Köpfen raus..

Aber wenn das Numark genauso lange halten sollte wie mein Technics, dann ist das Numark auf jeden Fall besser!
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by T_2199
Also wenn du en Turntable käufst würd ich mir kein billiges kaufen, weil das bringt überhaupt nichts wenn das Teil nach einem Jahr den Geist aufgibt. Kauf dir entweder das bewerte Technics 1200 oder das neuere Numark TTX-1 (hier wird sich noch zeigen, ob es genauso gut verarbeitet ist wie die Technics)..

Also das TTX-1 von Numark hat eindeutig mehr technische Features und hat einfach ein zeitliches Design (ünerstützt alle Geschwindigkeiten, pitchbar bis + / - 50%, 2 frei programmierbare Play Knöpfe und du kannst den Plattenteller sogar rückwärts laufen lassen,

wobei das Technics sicherlich die höchste Lebenserwartung hat, ist einfach top verarbeitet und hat keine Probleme mit, leider merkt man halt schon mittlerweile, dass es schon einige Jahre auf den Buckel hat..
Ich habe von jedem dieser Turntables eins, ist schwierig zu entscheiden welches besser ist, auch wenn hier noch tausend Leute kommen und 'Technics natürlich!!' schreiben, dass kriegst du so schnell nicht aus den Köpfen raus..

Aber wenn das Numark genauso lange halten sollte wie mein Technics, dann ist das Numark auf jeden Fall besser!


Sowas wird er sich bei seiner Preisgrenze aber nicht leisten können ;)

Und für den Einstieg reichen locker Reloop-TT's oder ähnliches.
T_2199
quote:
Originally posted by Tommy-Pi

Bei Turntables kannste eigentlich auch zu Reloop greifen.


Also was ich so gehört habe sollen die Reloop Teile die letzte scheisse sein, ums mal deutlich auszudrücken.. Die Verarbeitung ist unter aller Sau (guck z.B. auch mal bei www.ciao.de)..

Da kannste auch gleich den Plattenspieler von der Omi nehmen ;)

Aber Mixer sind nicht schlecht von dennen!
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by T_2199
Also was ich so gehört habe sollen die Reloop Teile die letzte scheisse sein, ums mal deutlich auszudrücken.. Die Verarbeitung ist unter aller Sau (guck z.B. auch mal bei www.ciao.de)..

Da kannste auch gleich den Plattenspieler von der Omi nehmen ;)

Aber Mixer sind nicht schlecht von dennen!


Totaler Schwachsinn !

Ich weiss ja nicht, was die Leute mit ihren TT's machen, aber wenn man die nur zum Heimgebrauch verwendet (so wie mein Kumpel) sind die Preis-Leistungs-mässig top.

Er hat die drei Jahre genutzt und sich dann Technics geholt.
Die Reloop-Dinger sind aber immernoch in gutem Zustand.

Und was bringt es dir, wenn du anfangen willst, dann aber merkst, dass es vielleicht doch nicht das is was du willst ???
Dann haste schweine Kohle für teures Equipment ausgegeben und wofür ?

Wenn Hollow später weitermachen will, kann er sich immernoch Technics holen, meine Meinung.
Hollow
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Totaler Schwachsinn !

Ich weiss ja nicht, was die Leute mit ihren TT's machen, aber wenn man die nur zum Heimgebrauch verwendet (so wie mein Kumpel) sind die Preis-Leistungs-mässig top.

Er hat die drei Jahre genutzt und sich dann Technics geholt.
Die Reloop-Dinger sind aber immernoch in gutem Zustand.

Und was bringt es dir, wenn du anfangen willst, dann aber merkst, dass es vielleicht doch nicht das is was du willst ???
Dann haste schweine Kohle für teures Equipment ausgegeben und wofür ?

Wenn Hollow später weitermachen will, kann er sich immernoch Technics holen, meine Meinung.


ja, das hast du gut erkannt :)

also hab mal 2 rausgesucht die mir zusagen:

2x Reloop RP-2000 MK3 bzw. RP-4000 M3D
1x Reloop RMX-3 BPM

oder

2x Reloop RP-2000 MK3 bzw. RP-4000 M3D
1x Stanton SMX-301
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by Hollow
ja, das hast du gut erkannt :)

also hab mal 2 rausgesucht die mir zusagen:

2x Reloop RP-2000 MK3 bzw. RP-4000 M3D
1x Reloop RMX-3 BPM

oder

2x Reloop RP-2000 MK3 bzw. RP-4000 M3D
1x Stanton SMX-301


Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Welches du nimmst is egal, sind beide in Ordnung.

Mit Stantion-Mixern kenn ICH mich allerdings nicht aus.
Da kann dir evtl. ein anderer weiter helfen.
Hollow
der Reloop sagt mir auch etwas mehr zu, weil der nen bpm cpunter eingebaut hat, ich denke das ist sehr hilfreich oder?
und was mir gerade noch einfällt... was ist ein (final) scratch und was ein mixer mit diesen effekten? *g*
TomVetch
So, mal ein paar Tipps von mir:

1. NIEMALS Elevator!!!! Der Katalog ist zwar schön und gut zum Informieren, aber preislich sind die unter aller Kanone und verdammt teuer. Schau' lieber mal unter www.deejayladen.de & www.dj-service.com
Das sind im Vergleich zu Elevator qualitativ hochwertige Shops, denen es nicht nur darum geht, ihren Reloop & Jaytec Schrott für viel zu viel Geld an die unwissende Kundschaft zu bekommen.

2. Wer Reloop & Jaytec kauft, kauft zweimal. Für den Preis der Reloop Turnies würde ich lieber zu den qualitativ um einiges höheren Omnitronic Modellen greifen. Reloop Mixer kannst du gleich doppelt vergessen, da gibt's für den gleichen Preis deutlich bessere Geräte.

3. http://www.deejayforum.de <--- Dort werden sie geholfen! Bin da auch Mod. Meld' dich einfach mal an und surf' bisschen im Forum rum, da gibt's viele Threads für gutes, preis/leistungsgerechtes Einstiegsequipment weit ab vom Reloop-Schrott.

4. Bevor jemand flennt: Ich hatte anfangs selber Reloop-TT's & Mixer und weiß wovon ich rede. Nur gut das ich damals nen dummen gefunden hab, der mir das Zeug bei Ebay abgekauft hat.

Tom

TomVetch
5. Vergess' am besten sofort Beatcounter! Die Dinger sind der letzte Dreck und bringen dich rein garnicht voran. Dein Gehör ist viel genauer als jeder Beatcounter und nimmt (trainiert) selbst kleinste Geschwindigkeitsunterschiede wahr. Für den Preis eines Beatcounters lieber Platten kaufen. Die billigen Modelle taugen zweimal nichts, weil sie nur in 1 BPM Schritten arbeiten und das absolut nichts bringt. Selbst 0,1 BPM Schritte sind im Grunde genommen noch zu wenig um einen anständigen Übergang hinzubekommen.
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by TomVetch
4. Bevor jemand flennt: Ich hatte anfangs selber Reloop-TT's & Mixer und weiß wovon ich rede. Nur gut das ich damals nen dummen gefunden hab, der mir das Zeug bei Ebay abgekauft hat.

Tom



Ich fang bestimmt nicht an zu heulen, aber bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem, weil ich die Erfahrungen selber gemacht habe (Reloop Mixer) und meinem Kumpel glauben kann, ausserdem hab ich an den TT's auch einige Male gestanden.

Ich will ja auch nicht sagen, dass es nicht stimmt, was ihr schreibt, aber es gibt auch andere Erfahreungen mit den Sachen ;)

Zu Elevator: Da haste recht, die sind schweine teuer und da sollte Hollow besser woanders kaufen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 
Privacy Statement