return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 
Brauche Hilfe: Trance Track produzieren (pg. 2)
View this Thread in Original format
Mat Vision
*bump*

Kann mir jemand sagen, wo ich gute CD's mit Samples herbekomme (Kicks etc.)? Vielleicht einen Onlineshop? Und gibt es vielleicht ein gutes Buch über das Produzieren von Elektronischer Musik?

Links Please!

Cheers
TranceRulez
schau dich mal nach Native Instruments Battery Kits um....

....schon mal Stylus von Spectrasonics ausprobiert??? :eyes:
Mat Vision
quote:
Originally posted by TranceRulez
schau dich mal nach Native Instruments Battery Kits um....

....schon mal Stylus von Spectrasonics ausprobiert??? :eyes:

Ok, werd ich mal machen, allerdings kapier ich das Steinberg Battery VST Plugin nicht so wirklich... :(
Sp¥r0
quote:
Originally posted by dEEkAy
mir war langweilig...

30 mins work: http://oehoe18.mine.nu/~deekay/furtoprog2.mp3

bin auch dafür das du das weiter machst, was is eigentlich aus dem forbidden fruit mix geworden?
michif72
Also grundsätzlich gilt, dass du dich auf etablierte Hersteller verlassen solltest...Native Instruments und Propellerheads (speziell Reason) sind meiner Meinung nach als Synthesizer erste Wahl. Als Sequenzer kannst du Pro Tools, Logic Audio oder Cubase verwenden...Ich bevorzuge Cubase SX 2.0.
Doch ganz egal wofür du dich entscheidest, erwarte nicht, dass dir irgendeins dieser Programme Innovation und Ideen bieten kann...denn das ist deine Aufgabe. Ich höre ständig, dass man mit Reason keine vernünftigen Sounds produzieren kann...alles blödsinn. Die Factory Sounds kannst du zwar vergessen, aber diese zu nutzen wäre ohnehin nicht sehr kreativ - spiele mit den Einstellungen rum und bastel ein bißchen. Irgendwann wirst du wissen was du da tust und in der Lage sein gezielt auf passende Sounds hinzuarbeiten.
All das wird zeit brauchen...aber ein Lob von anderen ist es doch wert, denke ich. Viel Glück!
Sonicstyle
quote:
Originally posted by Mat Vision
Ok, werd ich mal machen, allerdings kapier ich das Steinberg Battery VST Plugin nicht so wirklich... :(

eine gute, wenn nicht gar beste sample cd für trance ist "techno & trance essentials"
allerdings kostet das ding auch, wegen musikbüchern, lies am besten alles, was du über musiktheorie in die finger bekommst, und ansonsten such einfach mal über google, du wirst dich wundern, was man alles findet
Mat Vision
quote:
Originally posted by michif72
Also grundsätzlich gilt, dass du dich auf etablierte Hersteller verlassen solltest...Native Instruments und Propellerheads (speziell Reason) sind meiner Meinung nach als Synthesizer erste Wahl. Als Sequenzer kannst du Pro Tools, Logic Audio oder Cubase verwenden...Ich bevorzuge Cubase SX 2.0.
Doch ganz egal wofür du dich entscheidest, erwarte nicht, dass dir irgendeins dieser Programme Innovation und Ideen bieten kann...denn das ist deine Aufgabe. Ich höre ständig, dass man mit Reason keine vernünftigen Sounds produzieren kann...alles blödsinn. Die Factory Sounds kannst du zwar vergessen, aber diese zu nutzen wäre ohnehin nicht sehr kreativ - spiele mit den Einstellungen rum und bastel ein bißchen. Irgendwann wirst du wissen was du da tust und in der Lage sein gezielt auf passende Sounds hinzuarbeiten.
All das wird zeit brauchen...aber ein Lob von anderen ist es doch wert, denke ich. Viel Glück!

Schon klar, aber ich denke Ideen hab ich genug ;) Dank dem Albino VST Plugin kann ich die auch in sehr geile Flächen und Sequenzen umsetzen, das was mir nur immer noch fehlt ist ein anständiger Groove. Die Kicks etc., die ich bisher habe klingen einfach nur billig, da kann man auch nicht mehr rausholen, egal an wie vielen Reglern man "rumspielt".
Mat Vision
quote:
Originally posted by Sonicstyle
eine gute, wenn nicht gar beste sample cd für trance ist "techno & trance essentials"
allerdings kostet das ding auch, wegen musikbüchern, lies am besten alles, was du über musiktheorie in die finger bekommst, und ansonsten such einfach mal über google, du wirst dich wundern, was man alles findet

Wo bekommt man die denn? Hast du einen direkten Link, wo ich die bestellen kann? Oder gibt es ein gutes Prog/Plugin mit dem man die selbst machen kann?

Cheers
Frode
Frag doch mal André Visior.
Bloodflower
quote:
Originally posted by Frode

:toothless SPPPPPPPPP P P P P P PEEEEEEEEEEEEEED UP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TranceRulez
quote:
Originally posted by Frode

:stongue: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
Sp¥r0
quote:
Originally posted by Bloodflower
:toothless SPPPPPPPPP P P P P P PEEEEEEEEEEEEEED UP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ROFL
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 
Privacy Statement