return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 
Frage bzgl. Final Scratch (pg. 2)
View this Thread in Original format
dj_macgyver
quote:
Originally posted by DJ NGE
Naja, die sind dann aber schon extrem exklusiv... sehr wenige Lieder erreichen doch heutzutage die 10 Minuten Marke ;)

hmmmm - also wenn die platten nur 10 minuten lang wären würd's schon kritisch werden... mit 12 geht's schon eher...

ich bring dir mal ein paar tracks mit mit 10+ minuten ;)
Cosmique
quote:
Originally posted by DJ NGE

Naja, die sind dann aber schon extrem exklusiv... sehr wenige Lieder erreichen doch heutzutage die 10 Minuten Marke ;)

Delerium - Silence -> 11min 12sek.
Jam and Spoon's Hands on Yellow -> 10min 55sek
...
DJ NGE
quote:
Originally posted by Cosmique
Delerium - Silence -> 11min 12sek.
Jam and Spoon's Hands on Yellow -> 10min 55sek
...

Ich sagte ja nicht, dass es keine gibt... die meisten G&D Tracks sind doch über 10 Minuten... es ist halt nur die Minderheit ;)
Cosmique
okay geb mich geschlagen, also von daher wird sich der hersteller bei 12min schon wag gedacht haben. Wenn sich einer FS gekauft hat, könnt ihr ja mal posten, wie es ist damit aufzulegen, also Paul van Dyk geht ziemlich locker mit dem Ding um :eyes: , aber der benutzt das ja auch täglich :eyes:
DJ NGE
quote:
Originally posted by Cosmique
okay geb mich geschlagen, also von daher wird sich der hersteller bei 12min schon wag gedacht haben. Wenn sich einer FS gekauft hat, könnt ihr ja mal posten, wie es ist damit aufzulegen, also Paul van Dyk geht ziemlich locker mit dem Ding um :eyes: , aber der benutzt das ja auch täglich :eyes:

Also wir hatten auf der letzten Tranceatlantic FS da, allerdings musste da Cardi fragen, der hat damit rumprobiert... er hat allerdings gemeint, das ist wie mit normalen Platten
dj_macgyver
also ich persönlich hätte die scheiben ja 15 minuten lang gemacht... das is ein wert bei dem man in so ziemlich 99,9% aller fälle auf der sicheren seite steht, mir fällt auf anhieb mal gerade ein track ein der da drüber geht... gigi d'agostino - voyage (africanismo mix) 15:09 - aber wer spielt das schon *ggg*

was das auflegen an sich angeht: wenn's läuft isses wirklich ein geniales system, ich konnte keine latenz o.ä. erkenne - hab aber nur zugeschaut ;) aber wenn ich das letzten samstag richtig beobachtet hab, musste der cardi 2mal neu starten während seinem set... ausserdem kommt ja noch die anschliesserei dazu...

ein zweischneidiges schwert also...
TomTom
12 Minuten sind doch okay, ich würd nen DJ erschlagen, der einen track so lange ausspielt. Meistens werden doch eh einige Minuten aus dem track gekappt, damit beim Übergang direkt der beat weitergeht. :)
Overseas
quote:
Originally posted by TomTom
12 Minuten sind doch okay, ich würd nen DJ erschlagen, der einen track so lange ausspielt. Meistens werden doch eh einige Minuten aus dem track gekappt, damit beim Übergang direkt der beat weitergeht. :)

ja, aber das ist nicht der Punkt: was machst Du, wenn gerade der Part des tracks ab besten ist, der nach der 12 min Marke liegt? Oder Du das outro hinter min 12 zum rausmixen benutzen willst?
Survion
benutzt doch einfach Vinyl, dann habt ihr den Stress nicht :p
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Survion
benutzt doch einfach Vinyl, dann habt ihr den Stress nicht :p

word! (i always wanted to say that ;))

darkstar
war ja klar das son comment noch kommen muß
TomVetch
Wenn der Track doch länger gehen sollte, als die 33er Seite der FS Platte, was sehr selten vorkommen wird, dann benutzt man eben einfach nicht die Platte sondern schaltet wenns zum Ende zu geht auf digitalen Modus um und der Track spielt bis ans Ende, auch wenn er 60 Minuten lang ist...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 
Privacy Statement